Diskussionen zum Sound des HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre

Hab die original Rom mit Update (1.73.401.4) --> gerooted und wenn ich system Monitor starte zeigt er mir an, das die Cpu mit 1512mhz läuft also glaub ich doch mal ganz stark das es dort kein problem gibt?!

MfG Maharadja
 
Stimmt. Ist auch schon ohne das Update so. Fehlinfo aus einem XDA-Thread, sorry.
 
Ich weiß grad,auch nicht wie man auf die Idee kommt, dass das xe mit 1,2 GHz läuft.

Es würde damit laufen wenn man ein normales Sensation Rom Flasht aber sicher nicht mit dem originalen XE Rom
 
Hey hab eine Frage, wird der Beats Audio Modus auch aktiviert bei anderen Beats by Dr Dre Kopfhörern (Solo, Studio) ? :)
 
jo
 
  • Danke
Reaktionen: TechJokerly
Hallo habe das Sensation XE jetzt hier seit
Dienstag im Test.

Also der Beats Klang wird auch bei normalen Kopfhörern
eingeschaltet.

Im Vergleich zum SGS II deutlich besserer Klang, immer getestet mit
Sennheiser CX300 II

Auch der Klang aus dem normalen Lautsprecher ist gut, im Vergleich zu anderen Handys.

Beats funktioniert auch wenn man einen anderen Launcher benutzt (hier Zeam).

Gruss
 
Namd die Herren

Habe seit Samstag die Beats.
Hab gestern kurz nen Test mitm Kumpel zusammen gemacht.
Identische MP3 auf Iphone und SXE und ein Youtube BassTest Video als Musik ausgesucht.
Iphone 4 mit standard Kopfhörern geht flawless unter.
Die iBeats am Iphone4 sind hörbar (!) schlechter als am SXE. Ich bin nicht grade der audiophile, aber höre trotzdem die Unterschiede raus. Am späten Abend dann noch weitere Versuche mitm IPhone 3GS gemacht und identische Ergebnisse. SXE+iBeats=Sieger in allen Konstellationen

Und die Beats Audio aktivierung der Software erfolgt bei allen (!) 3.5mm Klinkenanschlüssen, also auch wenn ich AUX am Auto ansteuer merke ich nen unterschied

MfG
 
Ich war immer HTC-Fan, hauptsächlich wegen Sense, jedoch kauft HTC in letzter zeit Anteile, das ist schon fast krank und ich bin mir sicher, HTC wird mal ganz oben auf dem Smartphonemarkt sein, allein schon wenn man bedenkt aus welchem Loch die Jungs auferstanden sind.

aldifreak schrieb:
also auch wenn ich AUX am Auto ansteuer merke ich nen unterschied

Das hab ich auch schon mit dem normalen Sensation und ner XE-ROM gemacht. Ja, man merkt deutlich den Unterschied. Jeoch muss man den Bass im Autoradio erst runterdrehen, sonst ists zuviel Bass. :D

mfg Marcel
 
@bratwurstmobil
musste meine User-Einstellungen am Autoradio schon komplett umstellen wegen dem Handy, aber lohnt sich definitiv :)
 
Ich hab aber kein eigenes Auto, konnte es nur eben am MFD vom Passat meines Vaters anklemmen. :D

mfg Marcel
 
auf Engadget schreiben sie ja das waere alles Fake weil man kann das auch mit irgendwelchen Apps fuer Equalizer nachstellen und so - ohhh mann. Klar kann man dass wenn man weis was man tut, der Beats Teil im Handy ist ja keine Goldener Chip mit Platin Kopfhoererausgang und Extra Subwoofer - der Charme ist ja das man als nicht Hifi Freak eine aussteuerung bekommt die das beste rausholt ohne dabei so brachiale Vermatschungen wie Dolby o.ae. anzustellen
 
Und es sieht halt auch einfach geiler aus als das normale Sensation. Sowohl das Gerät selbst als auch die Kopfhörer. Mir war das alleine schon den Mehrpreis wert.

Den besseren Sound bekommt man in der Tat problemlos auch alleine hin, z.B. mit der kostenlosen App "Equalizer". Das Preset "Rock" kommt dem Beats-Sound recht nahe. Ich nutze das auf dem XE auch, weil der Beats-Effekt leider nur in der "Musik"-Anwendung aktiviert wird, nicht aber in anderen Apps (Radio, Squeezeplay usw.).
 
Ich hatte am Wochenende mal ein normales Sensation mit XE-Rom angetestet und habe beim Sound, bis auf die Profile keinen Unterschied zum Standard Sensation bemerkt.
Beim echten XE merkte ich aber schon einen Unterschied, jedenfalls bilde ich es mir ein.

Habt ihr das mal direkt verglichen?
Ich weiß nicht ob es einfach ein subjektives Empfinden war, da man natürlich an den angeblichen "Beats"-Chip denkt aber mir kam der Klang wirklich besser vor.
Mit und ohne Beats Kopfhörern und auch beim Vergleich mit meinen Sennheiser In-Ears.
 
Wir haben beide Sensations in der Familie, und beide laufen mit dem Stock-XE-ROM. Es gibt zwischen beiden keinen klanglichen Unterschied, sowohl mit als auch ohne Beatsmodus aktiviert. Das ist insofern nicht überraschend, als diese Beatsgeschichte ausschließlich in der Software umgesetzt ist.

Für mein persönliches Klangempfinden bringt die "Bass Boost" - Option der oben schon mal genannten Equalizer-App aber noch deutlich mehr. Für mich klingts mit beidem aktiviert am besten.
 
ChrisMobile schrieb:
Ich hatte am Wochenende mal ein normales Sensation mit XE-Rom angetestet und habe beim Sound, bis auf die Profile keinen Unterschied zum Standard Sensation bemerkt.
Beim echten XE merkte ich aber schon einen Unterschied, jedenfalls bilde ich es mir ein.

Habt ihr das mal direkt verglichen?

Es kommt natürlich immer auf die Kopfhörer an.
Ich hab ein normales Sensation mit dem originalen XE ROM als CustomROM.

Definitiv sind Klangunterschiede zuhören.
Mit Beats - welches automatisch aktiviert wird klingt es bassiger...

@Horscht

Wenn ihr in der Familie beide ein Sensation mit XE ROM benutzt, und beide es einschaltet hört man den gleichen Sound, wirds bei beiden wieder ausgeschalten hörst eben nix von Beats...:cool2:

Natürlich ist das reine Softwareänderung - aber mit besseren Kopf/Ohrhörern...

Die Software 1.73.401.4, ist die XE ROM Software, diese läuft auf dem normalen Sensation auch, benötigst halt nur bessere Kopfhörer...
 
cargo schrieb:
Wenn ihr in der Familie beide ein Sensation mit XE ROM benutzt, und beide es einschaltet hört man den gleichen Sound, wirds bei beiden wieder ausgeschalten hörst eben nix von Beats...:cool2:
Ja, ich weiß. Nichts anderes habe ich doch geschrieben. :) Meine Antwort war für ChrisMobile gedacht, der meinte, es gäbe einen klanglichen Unterschied zwischen einem normalen Sensation mit XE-ROM und einem echten XE.
 
@Horscht

Alles klar, dann hab ich's falsch verstanden.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit XE ROM - gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut zu wissen :) Ein Sound-Vergleich Desire HD + Xe-Rom und Sensation XE(oder normales Sensation + Xe-Rom) würde mich interessieren. Oder der Klang mit dem normalen Android - Player + Dsp Equalizer.

Ich habe mir vor kurzem gute In Ears gekauft (Klipsch S4) und suche jetzt nach dem bestmöglich klingenden Smartphone. Mit dem DHD bin ich schon sehr zufrieden aber Luft nach oben ist immer :D
 
ehrles schrieb:
Gut zu wissen :) Ein Sound-Vergleich Desire HD + Xe-Rom und Sensation XE(oder normales Sensation + Xe-Rom) würde mich interessieren. Oder der Klang mit dem normalen Android - Player + Dsp Equalizer.

Ich habe mir vor kurzem gute In Ears gekauft (Klipsch S4) und suche jetzt nach dem bestmöglich klingenden Smartphone. Mit dem DHD bin ich schon sehr zufrieden aber Luft nach oben ist immer :D

Da ich sehr anspruchsvoll in Sachen Klangqualität bin, habe ich da schon Einiges ausprobiert. (was sind das für Nerds die mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend laufen und die Umwelt mit den Qiek-Lautsprechern die Umwelt nerven???...)
Klanglich das Beste (mit guten 600.-€- In-Ears) war für mich das HTC HD2 mit SRS WOW-App!
Da wird nicht am Frequenzgang herumgebogen, die Musik hört sich einfach transparenter, klarer, intensiver an.
Bei meinem Sensation ist der Equalizer wie bei allen anderen Phones einfach nur gruselig.
Die von mir meist aktivierte "Light"- Version SRS ist schon sehr gut, leider gibt es SRS WOW nur als WIN- App oder als klobiger Kasten zum Anstecken ans iPhone. Ich habe da mal angefragt, ein Android-App. steht erst einmal nicht an... leider!!
Ich kann aber behaupten: Kauft richtig gute Kopfhörer/ In-Ears, dann verringert sich der Wunsch nach Klangverbiegung.
Eine Geldanlage die sich deutlich eher amortisiert als jedes Smartphone- die XE's sind sicherlich mit das Beste was bei Phones mitgeliefert wird, aber verglichen mit anderen Hörern aus dem freiem Markt bestenfalls Mittelklasse...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke für die Einschätzung ;)

SRS Wow habe ich noch auf meinem Lg KS20 ( Winmob 6.1) Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

Von dem Beats-Kram halte ich persönlich gar nichts. Als Student kann ich mir grade keine 600 Euro In Ears leisten, die Klipsch S4 sind eine gute Alternative für den kleinen Geldbeutel ( 50 Euro) und eine deutliche Steigerung zum Koss Porta Pro.

Der Klang zusammen mit dem Android Player ohne Presets und einer leichten Bass und Höhenanhebung durch DSP ist schon überraschend gut :)


Demnächst werde ich noch die Ultimate Ears Triple Fi 10, Audio Technica M50 und Shure SRH 840 testen. Vor allem der Bassbereich ist mir sehr wichtig ( Höre viel elektronische Musik).

____________________________________

Vielleicht hatte ja jemand vor dem Sensation/XE das Desire HD und kann jetzt vergleichen? (Sowohl mit dem Sense-Player mit Beats;SRS , als auch mit dem Android Player ohne Presets,Equalizer etc.)

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten