Diskussionen zum Thema: Bootloader entsperren

@

@Philipp@

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte bei meinem Sony Xperia Tipo den Bootloader entsperren.
Jedoch hab ich gelesen, dass dadurch meinen Kamera nicht mehr geht.
Stimmt das? Oder ist bloß die App Kamera verschwunden, sodass ich mir noch andere Kamera Apps laden und so die Kamera weiter nutzen kann.:confused2:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Wo hast du das denn gelesen?
Durch das Entsperren des Bootloaders wird ein Factory Reset gemacht, d.h. alle Daten auf dem internen Speicher werden gelöscht. Die Kamera betrifft das aber nicht. Höchstens wenn du eine externe Kamera App nutzt, die wird danach weg sein.
 
Das stand auf der Seite von Sony.
"Bei einer android version unter 4.4 kann die Kamera verloren gehen."
Aber wenn du sagst bin ich beruhigt und kann die neue rom flashen.
 
Das Kamera problem trifft nur auf das XPeria Z1 zu welches nicht auf 4.3 läuft, update hilft da
 
Ok, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Ich hätte dann noch eine Frage. Gibt es eine stabile android 4.2 , 4.3 oder 4.4 rom für das Sony xperia tipo bei der alle funktionen erhalten bleiben (kamera, musik, bluetooth, wifi usw.)???
 
wenn es keine ofiziellen Updates von Sony gibt, nicht. Allerdings gibt es Custom-Roms die eine höhere Android version aufs Tipo bringen können, allerdings gibts da meist auch immer kleine einbußen
 
Die höchste stabile Version die ich gesehen habe ist die CM10, also 4.1.2
Hier kannst du ne 4.4.2 testen, aber da funktioniert so einiges (Sound, Kamera, Swipe etc) nicht.
 
Ich hätte noch eine Frage. Gibt es ein Programm dass für mich den Bootloader entsperrt? Ich bin nämlich sehr faul.
So etwas wie UnlockPhone bloß kostenloß.

Danke
 
Nein
 

Ähnliche Themen

B
  • Bemut
Antworten
11
Aufrufe
2.691
shadowfler
shadowfler
T
  • Timmethy
2
Antworten
30
Aufrufe
4.138
shadowfler
shadowfler
A
Antworten
4
Aufrufe
2.124
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten