Diskussionen zum Thema Hannspad Games - Der große Spieletest thread

aber das mit den freezes passiert zb auch bei world of goo und das ist grafisch nicht wirklich anspruchsvoll.
 
Wie hast du unter FB10 Easy denn bitte Deadspace zum laufen gebracht??
Also eigentlich läuft es nicht wenn man nicht Chainfire3d benutzt, na ja schon nur halt mit weißer Grafik. Und wenn man normalerweise Chainfire unter FB10 easy installiert kommt es zum Bootlop, also wie hast du das hin bekommen??
 
@nitrosocke
bei manchen laufen die spiele (einwandfrei) und bei anderen (wie bei mir) nicht....
obowohl gleiche rom+ kernel verwendet wurden.
Daher muss irgendwelche Gründe geben, warum die Spiele nicht laufen.
Vielleicht hab ich auch n Montags-Gerät und die Spiele werden nie laufen...
 
@Wolverine ausm Spielethread

Also ich habe eigentlich nix Besonderes gemacht.
Dead Space startete ich 3 oder 4 mal.. es stürzte immer im Intro ab und ich landete aufm Homescreen. Ich probierte ein fünftes mal... schaute eben noch,wieviel Ram frei ist.. ca. 180MB, ich wählte anstatt easy normal aus und auf einmal lief das Intro durch.
 
hobo schrieb:
@nitrosocke
bei manchen laufen die spiele (einwandfrei) und bei anderen (wie bei mir) nicht....
obowohl gleiche rom+ kernel verwendet wurden.
Daher muss irgendwelche Gründe geben, warum die Spiele nicht laufen.
Vielleicht hab ich auch n Montags-Gerät und die Spiele werden nie laufen...

Das wird dann wohl die Spielversion sein. Damals als ich GoF getestet habe gab es glaube ich auch noch eine andere Version.
Ich kann ja meine mal Hochladen und du testest die mal.
Möglich wäre auch noch, dass es von der build.prob abhängt. Er sollte ja die SD Daten, die zusätzlich benötigt werden für das jeweilige Gerät laden. Wenn also jemand ein anderes Device in der prob hat könnte das noch ein Grund sein.

HanSolo78 schrieb:
@Wolverine ausm Spielethread

Also ich habe eigentlich nix Besonderes gemacht.
Dead Space startete ich 3 oder 4 mal.. es stürzte immer im Intro ab und ich landete aufm Homescreen. Ich probierte ein fünftes mal... schaute eben noch,wieviel Ram frei ist.. ca. 180MB, ich wählte anstatt easy normal aus und auf einmal lief das Intro durch.

Tu mir mal den Gefallen und spiele das erste oder auch das zweite Level durch, Speicher ab und starte dann das Tablet neu und dann das Spiel. Bei mir gab es nach der frischen Installation von Deadspace unter FB keine Probleme. Erst wenn ich den Spielstand neu geladen habe stützte es immer ab.
 
jo währe schon, wenn du die GoF -Version die bei dir funktioniert hat, mal hochladen könntest :cool2:
hast du irgendwas an der build.prop verändert ?
 
hobo schrieb:
jo währe schon, wenn du die GoF -Version die bei dir funktioniert hat, mal hochladen könntest :cool2:
hast du irgendwas an der build.prop verändert ?

An meiner build.prob unter FB 10 easy hatte ich nichts verändert.
Teste mal ob die Version bei dir geht.
 

Anhänge

  • GOF2 THD-3.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: hobo
so ich hoffe das muss man nicht verstehen...
1. GoF starten -> kurz video oder so dann homescreen
2. GoF starten -> same
3. starten -> bis ins menu, nach spiel starten blackscreen, nur ausschalten möglich
4. GoF starten (nach tablet neustart) -> kurz video dann homescreen
5. starten -> bis ins menu, neues spiel gestartet und läuft
:confused2::confused2::confused2:
6. starten -> funzt :cool2:
 
hobo schrieb:
so ich hoffe das muss man nicht verstehen...
1. GoF starten -> kurz video oder so dann homescreen
2. GoF starten -> same
3. starten -> bis ins menu, nach spiel starten blackscreen, nur ausschalten möglich
4. GoF starten (nach tablet neustart) -> kurz video dann homescreen
5. starten -> bis ins menu, neues spiel gestartet und läuft
:confused2::confused2::confused2:
6. starten -> funzt :cool2:

Verstehen nicht, aber wenn es jetzt geht is doch super :)
 
so noch ein anderes spiel probiert -> wieder blackscreen, konnte nur noch tablet neustarten und jz bekomm ich bei GoF auch wieder FC oder Blackscreen :crying:
 
:cool2:
für die, die das gleiche Problem mit Abstürzen haben, wie ich hatte, gibt es eine Lösung.
Bei mir stürzten auch alle Tegraspiele ab.
Grund dafür ist, dass schlicht gesagt, unser hannsi nur die Hälfte an RAM besitzt als andere Tablets auf dem Markt mit Tegra 2 chip.

Die Lösung des Problems hat bei mir das Einrichten von 2 Compcaches gebracht. Zusätzlich vor dem Ausführen von aufwändigen Games mit es taskmanager oder dessen Widget den RAM freiräumen.

Compcaches sind komprimierte Speicherbereiche, die zur Auslagerung von Daten genutzt werden. Da komprimiert, passt mehr rein.

Man könnte vermuten das System läuft dadurch langsamer. Dem ist aber nicht so. Es läuft dadurch bei mir wesentlich Stabiler.
Eine Anleitung, samt Script gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...el-touchscreen-orig-config-tweaks.158888.html

Und nicht vergessen. Schön fleißig bei Rotations dafür bedanken:cool2::cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hobo und Tamro
hy, hast du den compcache noch irgendwie modifiziert oder einfach den von rotation ausm ersten post genommen?
Shadowgun ist bei mir einmal bis ins wirkliche spiel gekommen, bei erneutem starten nur noch fc nach laden...mit compcache :crying:
davon werden aber laut terminal nur 40mb genutzt (insg ~200) sofort nach fc überprüft
 
hobo schrieb:
hy, hast du den compcache noch irgendwie modifiziert oder einfach den von rotation ausm ersten post genommen?
Shadowgun ist bei mir einmal bis ins wirkliche spiel gekommen, bei erneutem starten nur noch fc nach laden...mit compcache :crying:
davon werden aber laut terminal nur 40mb genutzt (insg ~200) sofort nach fc überprüft

Hab das so original übernommen. Aber vor dem Spielstart muss auf jeden Fall der vorhandene Speicher freigeräumt werden.

Den rest deiner frage versteh ich nich krrrkrrr
 
mitm taskkiller die anderen prozesse killn mach ich auch....
GoF 2 hat manchmal beim laden eines spielstandes /neues spiel FC
manchmal lädts aber auch und ich kann spielen
Shadowgun läuft garnich, ich bin 2-3s im spiel (brennendes wrack zu sehen) danach bekomm ich immer fc oder frezze :crying:
 
Wenn es unbeding HC sein soll probiert mal Gtabcomb 3.3 läuft irgendwie bei Spiele mit dem letzten Kernel besser als FB10 easy, ihr braucht da auch nichts an der Partition zu ändern einfach flashen und gut, aber vorher komplett wipen. Ausserdem kann man hier Chainfire3D nutzen, was unter FB10 easy zum Bootlop führt, hiermit und den Plugins kann man nochmal einige Spiele die nicht laufen zum laufen bewegen!
 
  • Danke
Reaktionen: hobo
danke für den tipp :thumbsup:
HC würde ich Froyo vorziehen, und bissl am hannsi rum werckeln macht auch spaß, bis alles so funzt wie ich mir das vorstelle ;)

Eine Frage noch, wenn ich die Gtabcomb 3.3 mod 2 nehme, sind laut beschreibung die treiber schon integriert - also muss ich mich nicht darum (+ die plugins) kümmern ?
 
Was die Plugins betrifft kann ich nicht sagen, hatte die Standard Gtabcomb genommen und mir den rest selber installiert, musst halt Testen welchen Kernel du noch flashst, ich hab im Kernel Thread oben den letzten installiert aber es gibt jetzt ja auch noch die Hybridkernel und Testkernel. Man muss halt ausprobieren was am besten läuft, die Plugins findest du ganz einfach wenn du die Namen in Google eingibst, die muss man auf die Sd Karte kopieren und unter Chainfire gibt es einen Punkt zum installieren.
 
erst mal DANKE für deine hilfe :thumbsup:
keine Ahnung wie manche unter Fb 10 shadowgun zum laufen bekommen ^^

hab GtabComb 3.3 mod 2 installiert um in chainfire texturen runter stellen zu können, dann mit taskkiller im Prinzip alles killn :razz: dann läuft shadowgun auch bei mir, aber nur 2-3 räume dann muss man an so einer Selbstschussanlage vorbei....
als die explodiert is wurde ich aufn homescreen gekickt :sad:
ah ja compcache hab ich natürlich auch...
aber ansonsten sehr gut das game
 
Piano Master

sehr lustiges spiel mit halo effekt :)

Beschreibung

Lernen Sie Klavier in eine einfache und lustige Art und Weise zu spielen.
Piano Master ist ein Musik-Spiel, folgen Sie einfach den Noten auf dem Bildschirm und Sie können viele berühmte Lieder zu spielen.Für ein besseres Spielerlebnis einer Displaygröße von mindestens 4 Zoll wird empfohlen. Dieses Programm funktioniert sehr gut auf Tabletten.

wenn dass nichts ist!

 
Datenwolf schrieb:
Piano Master

sehr lustiges spiel mit halo effekt :)

Beschreibung

Lernen Sie Klavier in eine einfache und lustige Art und Weise zu spielen.
Piano Master ist ein Musik-Spiel, folgen Sie einfach den Noten auf dem Bildschirm und Sie können viele berühmte Lieder zu spielen.Für ein besseres Spielerlebnis einer Displaygröße von mindestens 4 Zoll wird empfohlen. Dieses Programm funktioniert sehr gut auf Tabletten.

wenn dass nichts ist!


Ich fand Musikal Pro am besten, weil man da auch eigene MIDI Files nehmen kann und die Tastengröße und etc. einstellen kann. Dann sind noch verschiedene Instrumente und Schlagzeug mit dabei. Die Harfe is auch Cool :cool:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten