Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

So, jetzt geht es. Die Uhr hat sich, warum auch immer, unbedingt noch einmal das 6er update laden wollen.... Danach und nach einem Zurücksetzen hält sie jetzt ca. 20-24 Stunden, mal sehen ob das noch besser wird.
 
Huhu Leute,

Wie sieht es denn aus wenn man die Uhr nur für Uhrzeit und bisschen whatsapp nutzt.. Hält sie da 1 tag oder gar 2?
 
@RichtigerLurch Ich lasse mir Uhrzeit, Whatsapp, Kalender und emails anzeigen. Sie hält bei mir immer 2 Tage. Und durch meinem Blog bekomme ich jeden Tag mindestens 50 emails.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@rudi57 Hallo und danke Rudi! Ich wollte sie mir fast holen, allerdings Schrecken mich die meisten Bewertungen über die schlechte Laufzeit ab, aber zwei Tage wurde mir reichen.. Ist dein display denn dabei die ganze zeit an? Ich habe ebenfalls angst, was man da so über die kaputten Rückseiten liest..
Mein Szenario wäre wie oben erwähnt lediglich Uhrzeit und whatsapp vlt noch Mails. Sonst nix, auch kein Schrittezähler oder Pulsmesser oderso...
Lg
 
@RichtigerLurch Meine Uhr steht auf dunkel. Wenn ich die Uhrzeit sehen möchte Klopfe ich 2x drauf. Ich habe die Uhr seit Dezember 2015. Habe bisher keine Probleme damit. Meine Rückseite ist frei von Kratzern. Wie soll dich am Handgelenk auch verkratzen? :) Das einzige was ich heute anders machen würde, ich würde mir die nicht mehr mit Lederarmband kaufen. Ich habe die Uhr auch ein paarmal beim Sport (ich bin Spinning Trainer) getragen und ich schwitze wie Sau. Das Armband sieht leider nicht mehr so schön aus. Wie gesagt, 2 Tage komme ich immer mit der Uhr klar. Als Beispiel: Heute morgen um 5:00 die Uhr von der Ladestation angezogen und jetzt um 22:11 aktuell noch 62%. Ich werde sie heute Ncht nicht laden und werde morgen Abend noch ca. 20-25% haben. Also, Whatsapp, SMS, eMail, Kalender und wie mir einfällt auch Schritte per Google Fit werden gezählt. 2 Tage gehen in meinem Fall immer. Kannst gerne auch lesen was ich über die Uhr auf meinem Blog geschrieben habe. Alles Smart oder Watch?

Grüße aus Krefeld
 
@RichtigerLurch
EINEN Tag hält der Akku der Uhr bei automatischer Helligkeit und durchschnittlicher Nutzung (Whats App, Email, SMS, Kalender). Zwei Tage Nutzung ohne aufzuladen kann ich auf keinen Fall bestätigen.

Ich trage die Moto360 täglich seit über 18 Monaten.

LG
 
Ich danke für eure antworten. Ich bin am Überlegen eine gebrauchte zu kaufen, knapp ein Jahr alt und der Verkäufer meinte wegen Akku folgendes: "Ich habe die Uhr eigentlich großteils zum lesen von WhatsApp Nachrichten benutzt. Bei dieser Nutzung ist ein Tag locker drin (natürlich auch noch abhängig von der Display Helligkeit). Wenn man jedoch Minispiele, Googlemaps oder Shazam benutzt, verkürzt das die Akkulaufzeit natürlich dementsprechend"
Jeden Tag laden ist iwie doof? Macht euch das nichts aus? :)
 
RichtigerLurch schrieb:
Jeden Tag laden ist iwie doof? Macht euch das nichts aus?

Ich lege meine abends vorm Schlafengehen in die Ladeschale und nehme sie morgens wieder raus. Wieso sollte jeden Tag laden doof sein?
 
@prototyp01
Genau so mache ich es auch. Ist doch kein Problem.

LG
 
@x3droid also ich nutze sie von morgens sieben bis abends 23 Uhr und habe abends noch ca 20%. Ch nutze die Uhr nur für Mail und whatsapp. Neigen ist aus Sensor für Helligkeit ist an.
Denke das ist okay??
 
Ui, entweder is der Texas Instruments Chip recht energieintensiv oder der Akku lässt langsam nach. Ich habe zwar das 2015er Modell, aber ich hole meine Uhr gegen 5:30 Uhr aus der Ladeschale und lege sie gegen 22:00 Uhr bei 50% wieder rein. Neigen ist bei mir an.
 
@prototyp01 ich weiß es nicht, ich habe Motorola mal geschrieben und das kam als Antwort:

"Sehr geehrter Herr Mustermän, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es bitte an folgende Adresse:

datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Tel: 01805 94 00 94

Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen.

Bitte senden Sie uns Ihr Gerät in einem gepolsterten Umschlag frankiert zu, sowie einem entsprechenden Anschreiben und nicht zu vergessen, Ihre Postanschrift.

Bitte senden Sie uns weder die SIM/SD Karte, den Akku noch den Akkufachdeckel oder die Originalverpackung zu. Bei Geräten mit fest eingebautem Akku entnehmen Sie bitte weder Akku noch den Akkudeckel.

DAT Repair wird Ihr Gerät kostenfrei unter den Garantiebedingungen reparieren und zurücksenden. Seien Sie bitte darauf hingewiesen, dass Ihre Daten auf dem Gerät dabei gelöscht werden.
Sollte in der Werkstatt festgestellt werden, dass Ihr Gerät nicht mehr in der Garantie ist, können Ihnen Reparatur- und Handhabungskosten entstehen.

Jeglicher Schaden, der durch die Nutzung von unauthorisierten Betriebssystemen, Änderung der Software oder unauthorisierter Reparatur entsteht, führt zu einem Verfall Ihrer Garantie, wodurch Ihnen Reparaturkosten entstehen können.

Nach Ankunft in unserem Reparaturwerk sollten Sie Ihr Gerät innerhalb von 7 Werktagen repariert zurückerhalten.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Motorola keine Verlustansprüche akzeptiert, wenn die in diesem Schreiben erläuterten Vorgehensweisen nicht vom Kunden eingehalten werden.

Abschließend noch der Link der Werkstatt, so dass Sie unter Angabe der IMEI-Nr. und Ihrer Postleitzahl den Status der Reparatur selbst überprüfen können:

www.datrepair.de: Home

Sie können Ihren Reparaturstatus auch direkt bei DAT Repair über info@datrepair.de anfragen.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
www.motorola.com"

Muss ich mich jetzt nochmal extra an datrepair wenden? Ich will nicht, dass ich das Gerät eingeschickt habe und die meinen dann Ich hätte keine Garantie und muss dann für nix zahlen...

Lg
 
Ich kenne diesen Text. Hatte schon oft genug mit dem Motorola Support und DAT Repair zu tun. Bei DAT arbeiten anscheinend nur Pfeifen, denn ich hatte unglaublichen Stress mit denen.

Da bei dir ja offensichtlich kein richtiger Defekt vorliegt (war bei mir "zum Glück" anders) mache ich dir keine großen Hoffnungen, dass du einen Ersatz bekommst.
Prinzipiell musst du dich nicht mehr extra bei DAT melden. Allerdings wurde bei mir die Uhr durch DHL Express abgeholt. Komisch, dass du es anscheinend auf eigene Kosten dahin schicken musst, oder haben die dir nen Retourebeleg mitgeschickt?

Sofern du noch Garantie hast, kannst du es einfach nur probieren. Wie gesagt, wirklich Hoffnung auf ein Ersatzgerät kann ich dir leider nicht machen. (Und ob die den Akku tauschen, kann ich auch nicht sagen)
 
Bei mir scheint sich halt noch ein wenig der ladebalken eingebrannt zu haben und das display ist einen ganz kleinen Tick verfärbt an einer Stelle. Und der Akkudeckel hat zwei Risse.
Das sind meine Mängel, daher auch das Schreiben an Motorola...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Uhr braucht ohne always on ca. 3-5% die Stunde, neigen deaktiviert.
Mit always on hatte ich in einer Stunde ca einen Verbrauch von etwa 9%.
Die Uhr kommt morgens um sieben ans Handgelenk und um ca 17:00 Uhr hab ich im Schnitt noch etwa 60 %.
Ist das okay? Wie schaut es bei euch aus?
Ich hab leider keine Referenz :(
 
Neigen aktiviert, Always on aus: 2-2,5% pro Stunde
Neigen aktiviert, Always on an: rund 5% pro Stunde

Diese Werte kriege ich aber auch erst, seit der Akku an meiner Moto getauscht wurde. Vorher lagen die Verbrauchswerte ungefähr auf Deinem Niveau.
 
@Greystoke das ist natürlich Nr andere Welt im Vergleich zu meiner. Also abends gegen 22:30 hab ich dann noch ca 30%. Das ist okay, aber nicht überragend. Ich hab ja Motorola geschrieben die meinten ich soll mich an datrepair werden. Ich hab jetzt nochmal Motorola geschrieben an welche Email genau, weil ich hab an info@datrepair geschrieben und hab seit Dienstag keine Antwort erhalten...
 
Also ich steck die Uhr morgens um 7 ab und hab um 17 Uhr noch ca. 60-65%.wie sieht es denn bei euch aus? Überlege mit nen neuen Akku zu holen, die Frage ist nur woher? Für wenig Geld. Man muss ja auch immer extrem aufpassen dass man keimen Fake bekommt..

Edit: Ich hab datrepair mal über Facebook geschrieben und gefragt wie es denn aussieht, folgendes kam zurück :"Ich habe nun nochmal Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr ohne Kaufbeleg repariert werden kann, insofern der Schaden unter die Garantie Bedingungen fällt.

Gern kannst du deine Uhr zur Prüfung zu uns einschicken. Hierzu sende sie bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Unter http://www.datrepair.de/werkstatt/online-auftrag.html findest du unseren Online-Auftrag mitsamt allen Informationen zur Einsendung.

Bitte lege dem defekten Gerät eine möglichst präzise Fehlerangabe anbei. Zubehörteile bitte nur dann mit verschicken, wenn diese einen Fehler verursachen.

Solltest du bei Einsendung eine Mailadresse angeben, wirst du automatisch über den Status deines Auftrags informiert.

Wichtige Informationen zur Einsendung:

Nach Erhalt des Gerätes werden wir dieses prüfen und dir einen Kostenvoranschlag, unter Angabe der möglichen Zahlungsarten, zukommen lassen. Solltest du das Gerät unrepariert zurück fordern, so berechnen wir für die Erstellung des Kostenvoranschlags und den Rückversand 16,95 € (inkl. MwSt. und Rückporto).

Denke bitte unbedingt daran eine Datensicherung durchzuführen, da während des Reparaturvorganges alle Daten gelöscht werden.

Viele Grüße"

Jetzt ist die Frage, wenn die sehen, dass ich kein originales Band habe (habe ein Metallband vom Uhrenmann) verweigern die sofort die Reparatur (des Akkudeckels?). Bzw generell ne Reparatur, ggf Austausch vom Akku?

Danke und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Instatllier' Dir doch mal "Wear Battery Stats", dann siehst Du recht gut, wieviel Strom Deine Moto so verbraucht. Und was das Armband angeht: Warum baust Du nicht wieder das originale Band dran, wenn Du Dich entscheidest, die Uhr einzuschicken?
 
Kann man doch schon in 'Android Wear' sehen, wenn man auf das Zahnrad für die Einstellungen und dort dann auf 'Moto 360' drücken und dann 'Akku der Uhr'.
 

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