Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Zitat:
Über die Datenleitungen erkennt das Tablet (Handy) ob es mit einer Hochstrom fähigen Ladestromquelle verbunden ist. Ist eine der Datenleitungen zur Ladestromquelle (bzw. zum USB-Adapter) unterbrochen wird keine hoher Strom abgefordert und es erscheint das rote Kreuz im Akkusymbol.

Zitat Ende
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-batteriesymbol-durchgestrichen.338719.html

Wenn Windows immerwieder einen Treiber installiert, stimmt etwas nicht. Ich denke dein USB-Port am Handy ist verdreckt, oder beschädigt. Schau ihn dir mal genau an. Am besten mit ner Lupe
 
Finger weg von dieser alten Dreiteiligen. Zum Glück wird das Flashen blockiert durch die Downgradesperre. Mit älterer Firmware holt man sich nur einen Sudden Death für das S3.
 
Moin,
also das Problem ist dasich nicht weis welche Firmware aktuell auf dem gerät drauf ist... ich kann das gerät ja nicht mehr anschalten da es wie gesagt beim Boot Logo hängen bleibt!

Was soll ich den nun genau tun?
 
Lautstärke hoch + Homebutton + Power gleichzeitig drücken, um in das "Recovery" zu kommen und dann wipe/data drücken. Dann ist alles Interne weg. Wenn es dann nicht startet, ist vermutlich der EFS Bereich beschädigt. Das S3 ist dann sowieso hin. Hast du kein EFS Backup ist das Gerät nur noch ein MP3 Player.

Ich würde die letzte Aktuelle Firmware flashen. Welches Risiko gehst du denn dabei ein? Wenn dein EFS in Ordnung ist, wird es auf Version zwei geflasht und wenn nicht kommst du ohne EFS Backup nicht weiter. Mit einem leeren EFS Image (per Odin) könnte man es als MP3 Player nutzen, dann würde es wieder durchbooten.

Grüße bit
 
Hy,
also komme zwar in den Download Modus, aber nicht in den Recovery!

Mit Volume runter wie gesagt in den Download, aber nicht mit Volume hoch in den Recovery!

Was mach ich dann?

Somit konnte ich bisher auch kein EFS Backup machen :(

Kann ich mit dem 3 teiligen von dir:
[Stock ROM] 4.3 - i9300XXUGNG3 Germany [DBT] [16.07.2014] [Dreiteilig] [root]

den evtl. irgendwas machen über den download modus?
 
Das wirst du wohl selber rausbekommen müssen, die Dreiteilige ist das letzte Mittel, um die Software wieder in eine Ausgangsbasis zu bringen. Alles was dann immer noch nicht geht, war vorher schon nicht mehr i.O.
 
Hallo Leute!

Hab hier ein S3 auf 4.3. Gerootet ist es bereits.
Jetzt hab ich per Terminal ein EFS Backup gemacht, welches Entpackt allerdings nur etwas über 5MB groß ist.

Das viel größere "Problem" ist, dass Kernel, ROM und Gapps keine .tar;.CSC oder sonstige enthalten. Nur .img und jeweils ein paar Dateien/Ordner.
Wie soll ich das denn per Odin flashen?

Kann ich nicht die CWM Recovery installieren, per ADB vom PC alles aufs Handy und dann aus der CWM alles installieren?
[...]
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Hab ein s3 mit tmobile Rom und 4.3 am laufen. Wollte heute mit odin 3.09 ein recovery flashen. Erst hab ich twrp versucht was aber nicht funktioniert hat als ich rein gehen wollte. Dann habe ich philz cwm flashen wollen aber wieder nicht. Odin läuft ohne Fehler durch und zeigt Pass an.
Mach ich was falsch oder wurde irgendwas verändert an der Geschichte?
 
Hab es raus gefunden was schief läuft.
Anscheinend flasht sich das s3 nachdem automatischen reboot nach dem Odin recovery flash automatisch das stock recovery.
Hab auto reboot bei Odin ausgestellt. Nach dem ich dann twrp geflasht habe und reset bei Odin stand habe ich das kabel abgezogen die Batterie kurz raus wieder rein und konnte ohne Probleme ins twrp booten. Hab dann ein backup gemacht, gewiped und slimkat draufgezogen.
 
Hallo alle beisammen,

ich weiß in moment einfach nicht wirklich weiter und zwar habe ich folgendes Problem... Seit ich Cyanogenmod installierte auf mein GT-I9300, erkennt weder Odin noch Kies mein Gerät...
(Doch bei meinem PC wird es ohne weiteres erkannt,
also ich kann hier in den Internen Speicher sowie auch in den Externen zugreifen.
Nur das ich eben Odin und Kies nicht nutzen kann!)

Als ich noch die Stockware drauf hatte funkionierte hier alles bestens seit ich aber hierfür den Autoinstaller für CM benutze scheint es hier irgendwie für das S3 die Software des Gerätes die Software verloren zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Hier noch einige Infos über mein jetziges Gerät:
CyanogonMOD-Version "11.0-InstallerXNPQ32P"
Android Version 4.4.4
Baseband-Version I9300XXEMC2
Kernel-Version 3.0.64-CM-g89e6992

Kurz noch zum Abschluss habe dies alles bereit`s beachtet:

  • Benutzt ausschließlich (!) das originale Anschlusskabel aus dem Lieferumfang eures Handys. Nur wenn das Schwierigkeiten macht, kann man testweise ein anderes Kabel benutzen.
  • Keine USB-Verlängerungskabel.
  • Klemmt Samsung Geräte niemals an USB Hubs.
  • Benutzt ausschließlich USB Anschlüsse, die direkt aufs Mainboard gelötet sind (also hinten am PC im ATX Anschlussfeld). Keine Front-USB Anschlüsse oder Anschlüsse in Erweiterungsschächten (die werden über lange Verlängerungskabel ans Mainboard angebunden)!
  • Trennt alle anderen USB Geräte vom PC (auch Mäuse und Tastaturen! - zumindest testweise für den Verbindungsaufbau). Auf jeden Fall sollte das Samsung Handy einen USB Root Hub für sich allein haben.
  • Benutzt keine Notebooks.
  • Installiert Kies komplett, nicht nur die USB Treiber (macht häufig Schwierigkeiten).
  • Kies bietet im Werkzeug Menu den Punkt "Verbindungsfehlersuche", der die Treiber sauber neu installiert und einrichtet. So sauber bekommt man es von Hand nicht hin.
  • Zuweilen hilft es, Kies komplett zu deinstallieren. Nach der normalen Deinstallation kann man noch ein Tool drüber laufen lassen, dass Reste wegräumt: https://www.android-hilfe.de/attachme...nstallkies.zip Anschließend dann neu installieren.
  • Zuweilen hilft auch ein Reset auf Werkseinstellungen beim Handy, wenn Kies nicht mehr will.
  • Deaktiviert alles, was Virenscanner oder Firewall heißt. Die stören Kies besonders oft. Aber auch andere Software kann Kies stören. Es ist unmöglich, dass alles aufzuzählen (=> siehe den letzten Punkt dieser Liste).
  • Startet Odin als Admin! Sonst schmiert es gern ab.
  • Wenn ihr Odin benutzt, müsst ihr alle Kies Prozesse beenden. Das muss manuell im Task Manager gemacht werden!
  • Im Zweifel hilft eine frische Windows Installation.


Den letzten Punkt habe ich mir erspart,
da ich es bei mir auf 2 verschiedenen Pc`s
versuchte und da ist es dann unwarscheinich dass ich das System neu aufsetzen müsste!


Zum Schluss wenn ich ein anderes Android Gerät anschieße wird dies ohne weiteres erkannt von Odin und Kies, also deke ich wirklich das es an CM liegen müsste!, oder?


Habe auch 3 Vesionen von Odin ausprobiert:
Odin3_v3.04
Odin3 v3.09
und Odin3 v1.85 - da es bereit`s in anderen
Themen vorgeschlagen wurde...


Also bitte helft mir! :unsure:

edit:

Hallöchen nochmals alle beisammen...
Nun ich habe ich noch etwas versucht und zwar
gab ich 45 min. den Akku raus. Da ich mal in Forum gelesen habe das dies auch evtl. etwas bringen würde, leider ohne Erfolg...

Ich habe noch etwas gelesen das es so ein Toolkit gäbe für das S3 womit man die Treiber aktualisieren bzw. nachbesern kann! Die Frage ist nur kann ich das auch für mein COM ROM für mein CM verwenden, also würde es sich was bringen?

Hier habe ich einen Link:
[SAMSUNG GALAXY S3 UNIFIED TOOLKIT V8.0] Dri… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Hat jemand damit erfahrung?
Danke schonmal. ;)

edit 2:

So habe es nun auch mit den Toolkit versucht hat dann wohl auch nicht geklappt! Habe eine Frage hätte jemand Erfahrung mit Mobile Odin? Falls ja, kann man hier eine ROM installieren? Würde da gerne eine Stock Rom wieder drauf gegben also 4.3, da ich mit CM nicht gerade zufieden bin, da es in den Gesprächen immer etwas rauscht oder abgehackt zwischen den Gesprächen klingt...

Hier ein Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...hainfire-firmware-flashen-per-app.167313.html

Wäre klasse wenn ihr mir was dazu sagen könnt, habe diesbezüglich nix gefuden.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend bzw. guten Morgen :lol:

Damit Odin das S3 erkennen kann, muss USB Debugging im S3 angehakt (aktiviert) sein.

Was ist USB-Debugging

Unter "Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät" 7 mal auf Buildnummer tippen, dann öffnen sich die Entwickler-Optionen, wo Du USB Debugging aktivieren kannst
Dann müsste Odin dein S3 erkennen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Und ja du kannst auch mit Mobile Odin (oder Flashify, beides Play Store) die Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antikiller
Hallo Lopan danke dir für deine Antwort,
nur ist es leider nicht so einfach da ich dies bereits`s davor auch schon tat.
Ist also aktiviert und funktioniert dann immer noch nicht! :(

Von mir auch guten Abend bzw. guten Morgen. ;)
 
Ich würde testweise Kies deinstallieren, neubooten und dann installieren =

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956

Nach Installation = neubooten und dann das S3 verbinden.

Das USB Kabel sollte am besten direkt zum PC in einen hinteren USB Port eingesteckt sein.

Nicht über einen USB Hub, oder vorderen Port vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antikiller
Okay werde ich dann nochmals machen...
Also bei Cyanogenmod heißt es hier "Android-Debugging" statt "USB Debugging"
Denke ist aber dann das gleiche oder?

Und wegen den Kies schaue ich dann Vormittags,
aber aufjedenfall schon mal besten dank werde mich Mittags oder Nachmittags wieder melden. ;)
 
Ja ist das gleiche.

http://www.droidwiki.de/Android_Debug_Bridge

Ich halte ein Auge auf deinen Thread und versuche dir weiter zu helfen.

Wenn alle Stricke reissen, so kannst du wirklich das ganze auch mit Mobile Odin flashen.

Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Odin dein S3 nicht mehr erkennt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Antikiller
okay danke, klasse von dir. ;)
Ich weiß es zu schätzen!

Also gute Nacht!
 
du könntest es noch mit adb shell Probieren ob es do erkannt wird. ( oh ich habe deinen Betrag überlesen lopan sorry -.-)

wenn du CWM oder TWRP (recovery) drauf hast brauchst du dir mobile odin nicht zu kaufen. einfach neue firmware auf externe sd und im recovery flashen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Antikiller
So ich habe es nun genau so gemacht wie du es beschrieben hast Lopan, leider hat sich hier diesbezüglich nicht`s verändert. Habe es dann auch auf den 2. PC probiert genau das selbe Ergebinis.

Was aber jetzt interessant ist, das der PC jetzt das Gerät als eine Kamera wahrnimmt und diesbezüglich habe ich dann nur noch auf den Internen Speicher zugriff! Frage mich ob das evtl. von Android Toolkit kommt? Da ich hier ja auf Treiber aktualisieren ging, wer weiß?

Auch ein danke an dir uweork, hätte da nur eine Frage kann ich da von jemanden anderen eine Recovery benutzen kann? Da ich davor keine machte, da ich der Meinung war das beim Autoinstaller nix schief gehen könnte.

Echt bitter irgendwie. :(

Ach eines noch, wenn ich ein anderes Android anschließe geht hier Odin ohne weiteres, und das Gerät wird hier normal erkannt... Also ich kann es mir wirklich nicht anders erklären das die Software einen kleinen Fehler hat beim S3 seit den Cyanogenmod oben ist, denn davor ging es ja reibungslos!

Nur so ein Vermutung!
 
Hallöchen Lopan,

habe ein direktes Kabel von meinem Samsung verwendet damit ging es auch vor CM, nur geht es jetzt leider nicht mehr! Das Kabel steckt auch fest drinnen, also einen Wakelkontakt gibt es hier nicht!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten