Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Guten Abend :lol:

Ich glaube dir gern, dass es vorher mit dem gleichen (Original)Kabel funktioniert hat. :laugh:

Trotzdem ist es recht schnell mal mit anderen Kabeln versucht, um solche Dinge sicher ausschliessen zu können (Zeitaufwand Kabelwechsel wenige Minuten).

Man sieht ja an dem gegebenem Link, dass es gern auch mal am Kabel liegt.

Testhalber auch mal die SIM Karte vorher rausnehmen und eine (falls vorhanden) externe Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antikiller
Jo guten Abend :thumbup:

Also wegen die Kabel werde ich dann nochmals nachsehen...
Müsste noch 2 weitere herum liegen haben, werde mich dann Morgen wieder melden... Da ich nochmals einige Tests versuchen möchte!

Melde mich frühestens Mittags bis spätestens Nachmittags, also bis dann.
Tschau, und wünsche eine gute Nacht.
 
Juhu es hat geklappt, habe nochmals alle Treiber deinstalliert und ging nochmal auf die Seite wo man den Treiber herbekommt, installierte den mal schnell neu und machte einen neustart und jetzt geht es. ;)

Das Gerät wird nun erkannt!
Nun wollte ich die Stockware 4.3 rauf geben,
doch das blöde ist hier nach dem flash mit Odin blinkt die ganze Zeit La`fleur, es wurde aber alles abgeschlossen mit Odin
hier die letzten Zeilen:
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!

und oben steht PASS!
Also wie man sieht meint das System es sei alles abgeschlossen und es sei ein Erfolg...

Nur mal so nebenbei erwähnt das LOGO sieht echt scheußlich aus! :ohmy:
Habe von da die Version...

Samsung Galaxy S3 - Firmware | Firmware-Liste | Firmwareübersicht [Sammelthread]

Diese Firmware:
I9300XXUGND5 I9300QTOGNE1 ATO 4.3 30.04.2014
Ja ist eine Österreichische Version ohne Branding
ist also so beabsichtigt. ;)

Frage mich halt nur was ist da wieder mal schief gegangen?
Ist die vielleicht defekt?

Habe es 3 mal versucht immer wieder das selbe dass es hier dann stecken bleibt, vielleicht sollte ich eine andere Version nehmen, würde sich das was bringen?

Ärgerlich das ganze! :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Hat nun auch geklappt, habe dann Wipe/Factory gewählt und jetzt alles in bester ordnung. ;)

Also Herzlichen dank Lopan. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: uweork und Lopan
Gern geschehn.
 
Mein Handy is noch unberührt, daher wollte ich Fragen, kann ich direkt mit Odin ein Custom Rom aufspielen, oder muss ich es erst rooten ? Wann kommt den der Punkt wo ich z.B. CWM (Philz Touch) oder hat sich das mit dem Odin erledgit ?

Ich kenne den Vorgang noch ein wenig von meinem HTC One, da musste man erst rooten, dann MGLDR, dann CWM dann die Custom Rom aufspielen. Diese Anleitung ist recht kurz, setzt sie das alles vorraus ?
 
Um etwas mit Odin zu flashen brauchst Du weder Root noch Recovery.

Wenn Du eine Custom ROM aufspielen willst, brauchst Du kein Root und auch kein Odin, das geht wohl so wie bei HTC auch, Du brauchst also eine Custom Recovery.

Meine Vorgehensweise wäre die Recovery mit Odin drauf und dann geht der Rest aus der Recovery, wohl so wie Du es schon vom HTC kennst.
 
Ok danke dir. Ich hab mal ein wenig geschaut, das CWM wurde eingestellt und er legt einem nahe, auf z.B. TWRP um zu steigen, sollte ich das tun ? Oder gilt das eher für neuere Handymodelle ? Root brauch ich doch aber um das EFS Backup zu erstellen richtig und root bekomme ich dann durch ein Custom Recovery ?
 
Du meinst wohl PhilZ Recovery, ja das wird nicht mehr weiterentwickelt es funktioniert aber noch sehr gut, aber vielleicht ist es besser nicht mehr damit anzufangen. Ich dachte eigentlich das Du bei der Version bleibst, die Du schon vom HTC kennst. TWRP wird zumindest sehr viel benutzt.

Naja wenn Du das EFS-Backup aus Android heraus machen willst, wohl dann mit einem Terminal, musst Du vorher rooten. Mach es nach der Anleitung die Du hast. Allerdings funktionieren ältere Apps oft nicht mehr unter 4.3.

Rooten kannst Du z.B. aus der Recovery indem Du SuperSU flashst. Mach auch das am Besten genau nach der Anleitung, achte nur darauf das diese nicht zu alt ist. Es gibt noch Leute die Anleitungen aus 2012 verwenden und sich wundern das die nicht mehr unter 4.3 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp und Lopan
Danke dir. Hab gerooted und twpr drauf. Soweit alles super. Heute noch ein schönes Custom Rom suche und hoffen das das s3 wieder so schnell wird wir am Anfang
 
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfe! :(

Also...ich wollte auf meinem Galaxy S3 die PhilzTouch Recovery installieren...ich gelange ganz normal in dn Downloadmodus musste jedoch feststellend as ODIN mein S3 im Downloadmodus nicht erkennt!

Alle Treiber werden korrekt im Gerätemanager angezeigt und auch KIES wurde richtig beendet!

Jetzt das komische....stecke ich das Handy an den PC wenn es NICHT im Downloadmodus ist erkennt Windows 7 es ganz normal! :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin schon am Verzweifeln! :(
 
anderes Odin versucht? hatte ich auch mal...

anderen USBanschl. versuchen....

.
 
Habe auch schon andere Odin Versionen probiert und auch alle USB Ports! :(
 
USB Treiber neu machen? USB Debug am Handy aktiviert ( Entwicklermodus) ?
 
Die Treiber habe ich über Kies installiert! Den Entwicklermodus sprich USB Debugging habe ich auch aktiviert! :(
 
Tut mir leid für die späte Antwort! Der Tipp hat auch nicht funktioniert ODIN will ums verrecken das S3 nicht erkennen! Bin ich nicht im Downloadmodus erkennt ODIN es aber das nützt mir ja nichts :( Bin wirklich am verzweifeln! :(
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
letzte Idee............

bist du an einem USB Hub? passiert gerne bei Frontbuchsen... dann ab nach hinten...
desweiteren hatte ich auch mal das Problem mit unterschiedlichen USB Kabeln....
die dickeren funktionieren besser

was sagt der GeräteManager in Win7 wenn dein Handy nicht erkannt wird? Gelbes Fragezeichen oder so?
 
Also der Gerätemanager zeigt keine Gelben Zeichen an! An einem HUB bin ich nicht dran und ich habe auch schon die hinteren USB Ports probiert! Kabel kann ich nicht testen da ich nur das originale habe! :( Möchte mein S3 unbedingt rooten!
 
Kabelkaufen gehn oder von einem Freund mal ausborgen, sind nämlich auch nicht wegen Ladestrom egal!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten