Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Der Akku wird auch extern NICHT geladen! Ich sehe nur ständig die LEERE Akku Anzeige... ohne dass sich da was zuckt, einfach nur das leere Akku Bild mit dem Kreis in der Mitte. Keine Bewegung, die mir was von "laden" anzeigt... vielleicht doch der Akku oder die Ladebuchse defekt, wäre ja das einzig logische, oder? Kies habe ich drauf, und der PC macht auch den Ton für den Anschluss, aber wird nichts angezeigt... Treiber für das Galaxy S3 GT-i9300 habe ich auch schon installiert, hier irgendwo im Forum gefunden.

Alles grad bissel mehrschichtig, scheint mir so. :( Aber ich will das Handy einfach nicht aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Das klingt tatsächlich nach einem defekten Akku. Dann diesen erst mal austauschen, kostet ja nicht viel.
 
Hallo!

Ich habe jetzt den neuen Akku drin, und beim anschließen zeigt er immer noch das gleiche Bild vom LEEREN Akku, es lädt einfach NIX! Weder extern noch am PC... ich kann immernoch in den Downloadmodus gehen ABER ODIN ERKENNT ES NICHT (Kies und Treiber vom S3 ist bereits auf PC), und beim starten bleibt es beim Samsung Logo stehen... habe es gerade zerlegt, um die Buchse zu säubern und hoffe dort auf einen Erfolg! Eine neue Buchse ist bereits gekauft, Montag sollte die hier sein...

Wenn es NICHT die Buchse ist, was könnte es SONST sein? Eine Idee? Wäre echt dankbar, wenn das wieder laufen würde, ist im Grunde ein gutes Handy. Leider als Noob ist man da ein wenig hilflos und auf Euch und YT angewiesen! :)
 
Irgendwie blicke ich sowieso nicht was das mit Odin zu tun haben soll, eventuell wäre dann Werkstatt Forum der bessere Ort um Dir zu helfen.
 
Naja startet ja nicht... kann ja nicht NUR am usb liegen, oder? :/
 
OK, warten und hoffen wir mal.
 
Moin,

ich hätte eine Frage zu dem Flashen meines Samsung S3 (I9300). Und zwar wollte ich es nach dieser Anleitung von Netzwelt machen.
Samsung Galaxy S3: Installation von Android 5.1.1 auf dem Galaxy S3

Soweit hat das auch alles funktioniert. Als ich dann bei Odin auf Start geklickt habe und das Programm ordnungsgemäß durchlief und mein Handy von selbst neu gestartet ist, habe ich aber bemerkt, dass es nun überhaupt nicht gerootet ist. Also wenn ich in den Recovery Modus wollte, hat er mir nun zwar einen erweiterten Count angezeigt, aber die Oberfläche, also das Menü, war immer noch das Standard Menü. Eine App, die testet ob das Handy rootet, hat mir ebenfalls angezeigt, dass es nicht gerootet ist.

Nun habe ich gelesen, dass ich eventuell ein Script auf dem Handy habe, das dafür sorgt, dass mein Handy bei dem Neustart immer wieder das alte System raufzieht. Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich ein Neuling in dem Geschäft bin und spätestens hier Ende ist.

Gruß
Ajun
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du da eine weit über ein Jahr alte Anleitung ausgegraben. Du weist schon das wir hier auch Anleitungen haben und die dürften außerdem auch aktueller sein Wobei aktuell bei einem über vier Jahre alten Smartphone, natürlich recht relativ sein dürfte.

Ich würde Dir mal zuerst einen Blick nach [Recovery] TWRP 3.0.0-0 empfehlen. Noch ein recht wichtiger Tipp: Auto Reboot sollte in Odin in dem Fall wohl nicht angehakt sein, da Du beim Flashen einer Custom Recovery, erst mal in diese booten musst und nicht in ein original Samsung ROM, sonst wird sie nämlich wieder überschrieben, was Du wohl schon festgestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Ajun und funkenwerner
Ok, wenn ich das jetzt mal sammel:

Ich habe die Odin Version 3.09 (soll angeblich die richtige für mich sein)

Die TWRP ist jetzt die Version 3.0.2-1 (Obwohl ich jetzt nicht verstehe, warum auf der HP von TWRP unter dem Download Button steht, dass ich 2.8.4 oder höher benötige, um es zu installieren. Oder bezieht sich das auf eine andere Installationsmethode als Odin?) -> Samsung Galaxy S3 International Exynos

Vorgang:

Bezüglich dem rooten muss ich nun so vorgehen, dass ich es im Prinzip wie beim letzten mal mache, nur das Kästchen bei Auto-Boot nicht anklicke. Wie gehe ich denn dann vor, wenn Odin fertig ist? Weil der Hinweis, nichts machen bis die Pin-Eingabe Aufforderung erscheint, gilt dann ja nicht mehr.

Und falls es geklappt hat, erstelle ich erst einmal ein Backup und sichere die IMEI.

Und noch eine Frage, welche ich bezüglich dem flashen immer wieder lese. Es soll wichtig sein, den Bootloader zu unlocken. Davon lese ich aber in den Anleitungen nie etwas. Muss ich da etwas beachten?

Wäre das Vorgehen so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ajun du hast schon die erste Seite gelesen? und das mit dem Bootloader betrifft nicht jedes Handy!

und warum immer Anleitungen von irgendwo? wenn eh alles hier ist ? [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Im Prinzip hast Du schon eine gute Antwort bekommen, aber hier sich lieber nochmal ausführlicher.

Ajun schrieb:
Die TWRP ist jetzt die Version 3.0.2-1 (Obwohl ich jetzt nicht verstehe, warum auf der HP von TWRP unter dem Download Button steht, dass ich 2.8.4 oder höher benötige, um es zu installieren. Oder bezieht sich das auf eine andere Installationsmethode als Odin?)
Ja, wenn Du die *.img.tar lädst, das ist die für Odin, gilt das nicht.

Willst Du jetzt die original Samsung ROM behalten oder wie Du ursprünglich geschrieben hast, nur die Recovery aufspielen um damit dann eine Custom ROM zu installieren? Wenn Du eine neue ROM aufspielen willst, kannst Du Dir das Rooten der alten ROM sparen.

Wichtig nur eben Du MUSST erst in die neue Recovery booten.

Und falls es geklappt hat, erstelle ich erst einmal ein Backup und sichere die IMEI.
Gute Idee, braucht man zwar selten aber wenn dann macht es den Unterschied zwischen einer einfachen Reparatur, die man schnell selbst machen kann oder einer sehr teuren bei Samsung.

Und noch eine Frage, welche ich bezüglich dem flashen immer wieder lese. Es soll wichtig sein, den Bootloader zu unlocken. Davon lese ich aber in den Anleitungen nie etwas. Muss ich da etwas beachten?
Das bezieht sich dann aber nicht auf das Samsung Galaxy S3 (i9300), bei dem gibt es dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Servus,
ich habe neulich etwas zu voreilig bei meinem alten S3 über TWRP die komplette Partition formatiert - hatte mir die Neueinrichtung etwas leichter vorgestellt.
Recht problemlos habe ich zuerst TWRP und danach die Stock Rom installiert (über Odin). Doch weder in dem einem, noch in den anderen reagiert der Touchscreen. Vor der Formatierung lief alles problemlos, weshalb icheinen technischen Defekt ausschließe. Kann man separat einen Treiber initialisieren oder habt Ihr Tips?
Danke Freunde
 
Moin @NuTSkuL

Uuups, den Fehler kann ich mir logisch auch nicht erklären....:confused2:

Ich würde...und so rum ist die richtige Vorgehensweise...erstmal mit Samfirm eine mehrteilige Firmware für dein Gerät (GT-I9300 Region=DBT oder deine...) runterladen.
Diese dann mit Odin (als Admin) nach Vorschrift flashen ...warten bis alles installiert ist und das Gerät gebootet hat.
Wenn alles funktioniert...dann wieder in den DL-Mod und mit Odin (als Admin) TWRP flashen:sneaky:

Ps: "Kies" vom PC deaktivieren, besser noch deinstallieren !
Als USB-Treiber zB. diesen hier :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und html6405
Danke für die fixe Antwort.
Habs jetzt mal mit ner 4-teiligen Probiert, aber geändert hats leider nix....würd ja gern mal ne custom rom probieren, jedoch hab ich noch keine gefunden, die sich über Odin flashen lässt...argh
 
Moin @NuTSkuL

Wenn du also jetzt mit der 4-teiligen keinen Erfolg hattest,dann hat sich wahrscheinlich genau in dem Moment als du das erste mal geflasht hast irgendwas verabschiedet :crying:
Touchscreen, Digitizer oder vielleicht iw. im Bootloader......und das könnte auf einen Defekt im eMMC hinweisen :confused2:
Kontaktiere doch bitte mal @html6405 in einer "Unterhaltung"....er hilft bestimmt auch dir gern weiter .
Dazu klickst du auf > @html6405 < und dann auf "Unterhaltung beginnen" :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405
Hab ihn mal angeschrieben. Geb dann mal Feedback dazu.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Meld mich auch mal wieder. html6405 hat es mir halbwegs gut erklärt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich die notwendigen Binarys (die bereist in der Stock Rom enthalten sind) über *#2663# flashen könnte. Gibt dazu bei Google diverse Beiträge.
Seitdem bin ich jedoch noch nicht dazu gekommen den pssenden Adapter Raus zu kramen. Denn ich müsste ja eine Tatsatur mit einem OTG Adapter ans Handy anschließen. BT funktioniert ja ohne Touchscreen leider nicht...
Also es gibt Hoffnung, jedoch bin ich noch nicht großartig weiter

BtW: kann ich ältere Beiträge nicht editieren?
 
Nein, das Editieren auch von eigenen Beiträgen geht, nach ein paar Tagen, nicht mehr.
 
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Der OTG Adapter is heute gekommen und es hat mit dem Code tatsächlich funktioniert. Super
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
......freu mich für dich.....und wünsche allen frohe Festtage :biggrin:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
618
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten