Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Ich habe das S3 immer vorne rechts am Port. Da ich YouTube Videos mache und das Kabel vom S3 ja zu kurz ist. Aber ich werde es mal ausprobieren.

Aber beim Rooten am selben Port hängt Odin sich nicht auf. Voll Komisch nur beim flashen einer Rom hängt es sich kurz auf.

Message (Stock Flash)

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXALF6_I9300DBTALF4_I9300XXLF5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> system.img
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> boot.img
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> hidden.img
<ID:0/011> recovery.img
<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> RQT_CLOSE !!
<ID:0/011> RES OK !!
<ID:0/011> Completed..
<ID:0/011> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/011> Removed!!


Message (Root)

<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> recovery.img
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> RQT_CLOSE !!
<ID:0/011> RES OK !!
<ID:0/011> Completed..
<ID:0/011> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/011> Removed!!



MFG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte heute auf meinem SGS3 die ALF6 Firmware flashen (wie im Flashthread beschrieben). Beim flashen über Odin kam allerdings ein Fehler, und er hat abgebrochen. Jetzt versuche ich gerade die Notfallwiederherstellung über Kies. Was kann ich machen wenn auch das nicht funktioniert??

Edit: Notfallwiederherstellung über Kies hat funktioniert. Komischerweise konnte ich danach die XXALF6 problemlos flashen. Vielen dank für die Anleitung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts genauso wie DieDroidler....

ich hab geflasht aber leider dummerweise hab ich eine pit datei verwendet die ich zusammen mit dem odin über die samfirmware seite runtergeladen habe... ich komm ohne probleme in den downloadmodus jedoch besteht keine chance in die cwm zu kommen.

was mach ich falsch? meine nerven sind gerade ein bissal am ende ich weiss nicht mehr weiter. :)

hab schon alle pit dateien durchprobiert es gibt nur eine wo das gerät geflasht wird.

bei den anderen pit dateien bleibt odin bei write data stehen und da tut sich dann auch für ca 10 minuten nichts.

hab ich mein gerät gebrickt?

vielen dank für die hilfe

greez costa
 
costaOcosta schrieb:
Mir gehts genauso wie DieDroidler....

ich hab geflasht aber leider dummerweise hab ich eine pit datei verwendet die ich zusammen mit dem odin über die samfirmware seite runtergeladen habe... ich komm ohne probleme in den downloadmodus jedoch besteht keine chance in die cwm zu kommen.

was mach ich falsch? meine nerven sind gerade ein bissal am ende ich weiss nicht mehr weiter. :)

hab schon alle pit dateien durchprobiert es gibt nur eine wo das gerät geflasht wird.

bei den anderen pit dateien bleibt odin bei write data stehen und da tut sich dann auch für ca 10 minuten nichts.

hab ich mein gerät gebrickt?

vielen dank für die hilfe

greez costa




Leider ist mir das selbe auch passiert!!


HILFE!!!
 
Phate1177 schrieb:
Edit: Notfallwiederherstellung über Kies hat funktioniert. Komischerweise konnte ich danach die XXALF6 problemlos flashen...
Vielleicht eine alternative?
 
ich habe die mx.pit aus dem Ordner genommen und läuft wieder..
 
Hallo!
ich habe jetz ein custom rom bin damit aber nicht zufrieden und möchte jetzt wieder ein stock rom installieren!

das mache ich ja über odin?!

kann ich das einfach drüber flashen oder muss ich jetzt noch was beachten?

und das mit dem factory reset kann ich dann auch vor dem flashen machen oder?

und muss ich danach nochmal neu rooten?

gibt es irgendeine möglichkeit das gerät einmal komplett zu formatieren und dann alles ganz neu/frisch aufzuspielen? oder reicht das überflashen?
 
Ähm der PN Austausch mit mir hat nicht gereicht und dir nicht geholfen?
Ehrlich?

Flash die Stock über Odin.
Wenn es Probleme gibt mach einen Wipe (Data/Factory Reset) im Recovery Mode.
Root geht verloren.
In den Einstellungen auf Werksteinstellungen zurücksetzten, dann ist alles platt.

Over and out.
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Das in den wekrseinstellungen vor oder nach dem flashen?
 
Wie du willst, ich machs nach dem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
hallo,
wie flashe ich eine zip datei (original miui)
drin befindet sich keine tar
 
Hi Community.

Mal eine kurze Frage: Mir ist mein Handy runtergefallen (Glasbruch) und mein
Provider repariert mir das (glücklicherweise) auf Kulanz bzw Garantie (4 Tage alt).
Ich habe Root Zugriff aber noch die off Samsung FW drauf (keine Custom ROM).

  • PDA:LFB / PHONE:LFB / CSC:LF1 (PHN)
  • IMM76D.I9300XXBLFB
Counter zurücksetzen kein Problem aber muss ich erneut die org. Samsung
FW draufspielen, obwohl die schon drauf ist, damit Gerätestatus "geändert"
neutralisiert wird?! Prüfen die das überhaupt bei Glasbruch Reparatur
(Handy / Touchscreen ist noch alles funktionsfähig).

Danke für eure Antworten!

Bekomme bei Triangle Away beim Addon Download die Nachricht:
"A Fatal Error occured while downloading the package. Please make
sure you have a connection to the internet and try again later."
Internet Verbindung funktioniert. Er lädt die Datei(en) auch bis zu
99% runter bis der Error erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin neu bei Android und habe mein 1 Woche altes S3 mit VF-Branding nun mit der I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT geflasht.

Das hat auch einwandfrei funktioniert, *#1234# zeigt die neue Firmware auch an, nur sehe ich auf dem Gerät weiterhin das Vodafone-Widget und auch die komischen Einträge im Menü... was habe ich falsch gemacht?

Und warum kann ich eigenlich nicht gleich Jelly Bean installieren? Die c't hat es doch schon vor über 3 Wochen auf einem freien Gerät getestet und mein S3 sollte doch nach dem Flashen nun auch frei sein, oder?
 
hmmm das mag jetzt vll. ne wirklich blöde frage sein aber ich bin android neuling...
wenn ich das gerät nur rooten möchte muss ich das ja auch via odin flashen oder? wie verhält sich das dabei mit meinen einstellungen, daten usw. usf? oder muss ich danach ein backup einspielen? kann ich das nur via kies machen? (ich hasse das programm...)?
 
wenn du rootest ändern sich deine daten bzw. einstellungen nicht.und das machst du mit odin.
 
bjarne schrieb:
hmmm das mag jetzt vll. ne wirklich blöde frage sein aber ich bin android neuling...
wenn ich das gerät nur rooten möchte muss ich das ja auch via odin flashen oder? wie verhält sich das dabei mit meinen einstellungen, daten usw. usf? oder muss ich danach ein backup einspielen? kann ich das nur via kies machen? (ich hasse das programm...)?

Nächstes mal lieber nochmals die Anleitung lesen :o
 
Stichwort CWM
Root ist Voraussetzung.
 
hab eine cf 4.04 mit root drauf.
Wenn ich über CWM ein zip von der internen SD auswähle kommt:

finding - opening - installing update
assert failed: file_getprp("/system/build.prop", .........
Status 7
installation aborted.

Filename zu lang?`
oder muss ich da vorher was anderes flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin eben auf diesen Threat verwiesen worden. Kann ich mit Mobile Odin (!) Egal von welcher Stock-Rom kommend (bei mir BLH3) auf eine der JB-Odin Versionen Flashen (DLI1-5)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten