Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Kurz und knapp Ja
 
  • Danke
Reaktionen: NeoScott79
NeoScott79 schrieb:
Hallo, bin eben auf diesen Threat verwiesen worden. Kann ich mit Mobile Odin (!) Egal von welcher Stock-Rom kommend (bei mir BLH3) auf eine der JB-Odin Versionen Flashen (DLI1-5)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein.
Du brauchst wenn du OTA's flasht IMMER eine gewisse Base.
Und das ist zurzeit die XXBLG8 mit LH1 Modem.
Kannst du alles mit Mobile Odin flashen und dann danach das OTA File :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: NeoScott79
Moin. Kann mir einer sagen, wie das mit den Counter läuft? Wie man per Odin flasht, weiß ich. Nur kommt mein S3 von Vodafone, und die sollen nicht peilen, das ich die DBT darauf klatsche. Und ich lese auch immer was von Imei sichern, habe ich bis jetzt nie gemacht. Es gibt wirklich gute Anleitungen wie man flasht, aber darin wird nicht einmal der Counter erwähnt. Also kann mir jetzt jemand sagen, was da läuft? Achja, muss ich überhaupt bei einer DBT Version den Counter reseten? Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality schrieb:
Nein.
Du brauchst wenn du OTA's flasht IMMER eine gewisse Base.
Und das ist zurzeit die XXBLG8 mit LH1 Modem.
Kannst du alles mit Mobile Odin flashen und dann danach das OTA File :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt zwar, aber in diesem Fall hat er ja gefragt online er eine JB-ODIN Version flashen kann. Und das kann er.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok.
Dann hab ich ihn falsch verstanden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Jungs. Kann denn keiner meine Frage von Oben beantworten? Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Counter soll sich bei Stock Roms normal nicht erhöhen. Den aktuellen Stand des Counters erfährst Du wenn du in den Recovery Mode gehts. (Power + Vol Up + Home Button beim Start).
Falls er erhöht wurde routest Du das Handy, haust Triangle Away drauf, Resetest den Counter und haust dann die Original Firmware wieder rauf.
 
Hey,

ich mir kürzlich ein S3 zugelegt und würde mir nun gerne auch mal eine Custom Rom einspielen.
Ich habe mich nun schon etwas in das Thema reingearbeitet und habe noch eine Frage:

Ein Backup der Original Firmware habe ich mir bereits über CWM erstellt.

Wenn ich mir jetzt eine Custom Rom aufspiele.. Kann ich später dann mit einem Restore über CWM wieder das Backup der Original Firmware einspielen, oder muss ich erst wieder via Odin mir eine Original Firmware einspielen?

Danke schonmal
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe.

Vorweg erstmal, ich bin im Punkto flashen kein Anfänger und habe unzählige male meine Smartphones (i7500, i9000, i9100, i9300) gefalsht und weiß worum es hier geht.

Zu meinem Problem.

Ich kann ohne vorherigen Fullwipe keine einzige Software oder Root per Odin aufspielen. Egal was ich auch anstelle, es geht nicht.

Odin meldet immer Added Com leuchtet auch immer brav auf, aber es fängt nicht an durch zu laufen. Mit Wipe allerdings schon.

Was ich bisher unternommen habe:

1. Verschiedene USB Ports und Kabel ausprobiert
2. Kies nartürlich immer vorher beendet (Treiber sind aktuell)
3. Odin immer als Admin gestartet (1.85 und 3.4 selbes Phänomen)
4. Dreiteilge Stock drauf gebügelt
5. Hardresets (inkl. Speicher löschen)
6. Geflasht wird immer ohne SIM-, und SD-Card

aber no chance, es will nicht durchlaufen.

Wer weiß evtl. Abhilfe?
 
Hey leute ich bräuchte mal echt dringend Hilfe, hab mir gerade die polnische Jelly Bean Firmware für's S3 runtergeladen und wollte mit Odin flashen, auch alles richtig eingestellt, vorher treiber aktualisiert, Kies is komplett aus (Alle Prozesse gekillt) habe nur "Auto-Reboot" und "F. Reset Time" angeklickt und in PDA die 1teilige FW.. aber es kommt immer Fail.
Hier mal der Odin Log:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXDLIB_I9300OXFDLI1_I9300XXDLIB_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mein S3 ist jetzt noch im Download-Mode und zum glück hatte ich den Akuu vorher auf 100% ich trau mich aber nicht das S3 zu rebooten :S besteht Brick-Gefahr? habe den Flash-Vorgang mehrfach wiederholt, sogar die Firmware erneut von anderem Hoster heruntergeladen. Auch andere USB-Ports probiert es kommt immer wieder FAIL. Bitte um Hilfe
 
Odin 'als Administrator' starten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Capt. Clark
Ach, danke :facepalm: irgendwas übersieht man immer... Danke es läuft jetzt!
 
Hallo!
Eine Frage: Über CMW kann ich eine Sicherung machen - habe ich auch gemacht! Wenn ich mir z.B. etwas zerschiese kann ich dann diese Datei benutzen um wieder ein funktionierendes System zu flashen?
Dann Müsste diese CMW Sicherung fast das gleiche wie eine Stockrom sein, oder?
 
Das ist ein komplettes Abbild ("Nandroid") des Systems, damit ist alles wieder so wie zum Backup-Zeitpunkt.
 
Also ein stockrom inklusive Individualisierung, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nicht unbedingt Stock Rom wenn du z. B beim Zeitpunkt des erstellen CM10 drauf hast ist es auch CM10 und mit Individualisierung

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Hat einer von euch Erfahrung mit dem flashen des S3 und Heimdall unter OS-X?
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Komme von der Custom-Rom SlimBean (Android 4.1.2) und möchte auf die polnische Originbal-Firmware flashen (4.1.1).
Das Gerät fährt jetzt aber nicht mehr hoch und bleibt beimn Samsung-Logo hängen.
Was muss ich beachten?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
598
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten