Diskussionen zur Kamera des Honor 6

Kamera ist der Hammer!
 
Dr.Now schrieb:
Da muss sich die Kamera des Mi4 aber klar geschlagen geben.

und wie hast du diese Entscheidung getroffen?

Ich bin da nämlich anderer Meinung.
Die Bilder vom Honor 6 wirken ziemlich Farblos und unterbelichtet.
Bildrauschen und Fokussierung kann man anhand dieser Bilder nicht bewerten.
 
Mir gefallen die Farben vom Mi4 nicht so gut. Etwas übertrieben.. Rot ist zu stark. Auch das Grün der Pflanzen wirkt für mich unnatürlich.

Beim Honor ist der Kontrast etwas zu hoch... gefällt mir persönlich besser .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Hier ein Vergleich mit OPO


1999
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotpoint: Danke für deinen Input, bzw. der Kontraste usw. - ich habe keine Einstellungen oder AWB-Einstellungen verändert. Alles mit Standardeinstellungen. Meiner Meinung ist das Honor 6 vor dem Mi4, wobei beide vom Vivo XShot übertroffen werden ;)
Auch der Makromodus funktionierte beim Honor 6 um einiges besser und ich konnte sofort Punkte fokussieren. Evtl. hätte ich hier beim Mi4 in den Einstellungen suchen sollen, obwohl Marko schon ausgewählt wurde.

Wegen den OPO Bilder: hier müsste man direkte Vergleichsfotos machen und aktuell hätte ich sogar ein OPO hier, jedoch kein Mi4 mehr ;)

Bzgl. weitere Honor 6 Tests: Akkulaufzeiten sind etwas schwer zu messen, hierbei würde ich eine App benötigen, welche dann mit anderen Handywerten verglichen werden kann. Ich benutzte das Honor 6 nicht für mich selbst, sondern dies wird bald nach Deutschland für einen ausführlichen Test weitergeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@tradingshenzhen
Ist es wirklich nur ein Problem mit dem Autofokus im Makrobereich bei dem MI4?
Können Sie evtl. irgendwo zwei Originalbilder von beiden Geräten einstellen oder schicken, dass ich die genau analysieren kann. Eins dunkles Bild wie z.B die zwei Hochhäuser und eins bei guten Lichtverhältnissen.
Evtl. per Mail?
 
@mar_ber
könntest du ein Paar Beispielbilder (schlechte Lichtverhältnisse) hochladen, die wie von dir berichtet verpixelt sind?
Weißt du zufällig wie weit die Blende maximal öffnet?
 
Maxman schrieb:
@mar_ber
könntest du ein Paar Beispielbilder (schlechte Lichtverhältnisse) hochladen, die wie von dir berichtet verpixelt sind?
Weißt du zufällig wie weit die Blende maximal öffnet?
Das ist mal die Extreme, ich weiß, aber somit kommt am Besten der Vergleich der gleichgroßen Blende 2.0 zur Geltung.

hier mal HTC m7
https://www.dropbox.com/s/wk8d10s7zqjuwwk/2014-08-07 20.37.35.jpg
https://www.dropbox.com/s/cgn56bq768chqli/2014-08-07 21.13.49.jpg

und zum Vergleich H60
https://www.dropbox.com/s/p1jpew3bejxp4pt/IMG_20140807_203756.jpg
https://www.dropbox.com/s/zgt49zezuyblwnn/IMG_20140807_211411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter, Maxman und Ick8711
Wow, scheint aber sehr dunkel zu sein oder?
Aber trotzdem, ein Riesenunterschied.

Interessant wäre jetzt natürlich noch der Vergleich mit dem MI4, das laut Google Einträgen F/1.8 hat
 
tradingshenzhen, du hast ja jetzt die 3 Handys zum Vergleich. Welches gefällt dir persönlich am besten?
 
@Hotpoint: eine gute Frage, wobei ich gestehen muss, das ich hierbei schwer etwas sagen kann, da ich nur das Mi3 für den täglichen Gebrauch habe. Mein Kollege wird jedoch das Honor 6 und Mi4 für sich im täglichen Gebrauch (mind. 1 Woche) testen und anschließend ein Fazit geben.

Von der Form und der Kameraqualität muss ich gestehen, sagt mir aktuell das Honor 6 zu. Obwohl ich mich frage warum der untere Bereich beim Honor 6 nicht für die Buttons genutzt wurde. Im Display ist es für mich, etwas ungewöhnlich und man verliert dadurch "Platz". Preislich gesehen würde ich ebenfalls zum Honor 6 tendieren, da man dies eben nachrüsten kann. Von der Bedienung her ist das EMOTION UI schon sehr ähnlich dem MIUI.

INFO: Sofern man das Honor 6 mit dem Nillkin Flipcover benutzt, vermutlich gehen natürlich auch andere Flipcover, blendet die UI in einem kleinen Fenster die aktuelle Uhrzeit ein.

Insgesamt gesehen ähnelt Huawei immer mehr Xiaomi oder umgekehrt ;)
Beispiele: Router, Steuerung der IR Geräte, ... jeder Hersteller versucht ein komplettes Home Entertainmentsystem aufzubauen, nur ist fraglich ob diese dann im Endeffekt auch untereinander kompatibel sind. Ehrlich gesagt, würde mich der Huawei Router wirklich interessieren, da dieser im Gegensatz zu Xiaomi schon HDMI beinhaltet. Vermutlich schaut es auch mit den Sprachen besser aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Julsen
Die Bilder der HH6 Kamera wirken eigentlich recht dunkel. Wenn man eine Autokorrektur am PC drüber laufen lässt, bekommt man eigentlich genau so viel wie beim MI4 zu sehen, bei gleichem rauschen.

Wobei die laut Datenblatt den gleichen Sensor nutzen, oder irre ich mich hier? Das MI4 kann zudem noch 4K Videos und HDR Videos aufnehmen, wie stehen hier die Chancen das man es beim HH6 durch Software nachrüsten kann?

Ich tue mich gerade relativ schwer mich zwischen dem HH6, MI4 oder OPO zu entscheiden :/, wobei letzteres wohl durch die 5,5" aus der engeren Wahl fliegen wird.

Passt jetzt leider auch nicht sonderlich hier ins Thema "Jetzt im Handel", könnte daher evtl. ein Mod die Beiträge absplitten und in ein Threat über die Kamera einfügen?
 
Hallo zusammen,

habe euch mal einen neuen Thread erstellt. Diesen bitte nur zur Diskussion über die Kamera benutzen, Bilder der Kamera dürfen auch hochgeladen werden. :)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, Hopoint, tradingshenzhen und eine weitere Person
Hallo,

wunschgemäß erledigt.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, tradingshenzhen und Julsen
Gestern mal paar Bilder mit dem Honor gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20140828_095906.jpg
    IMG_20140828_095906.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_20140828_150612.jpg
    IMG_20140828_150612.jpg
    635 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_20140828_150655.jpg
    IMG_20140828_150655.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_20140828_151054.jpg
    IMG_20140828_151054.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_20140829_144119.jpg
    IMG_20140829_144119.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_20140829_144647.jpg
    IMG_20140829_144647.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_20140830_141453.jpg
    IMG_20140830_141453.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_20140830_141539.jpg
    IMG_20140830_141539.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_20140830_141850.jpg
    IMG_20140830_141850.jpg
    440 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20140830_142449.jpg
    IMG_20140830_142449.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, ambilight, burner8 und eine weitere Person
Sieht ja gut aus. Habe bei meinem die cam noch garnicht so intensiv getestet. Blicke noch nicht bei den einzelnen Modi der Cam durch.
 
Ich finde die Einstellung "S" bis jetzt am besten. Da wird das Bild automatisch optimiert.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten