Diskussionen zur Kamera des HTC 10

King_Rollo schrieb:
2. Nicht "wie" sondern "als"! ;)

In diesem Fall würde ich beim "wie" bleiben, denn die Bilder waren ja nicht besser als..., sondern genauso gut wie...
 
morpheus620 schrieb:
Von Nacht Aufnahmen halte ich gar nichts.Weil wozu?

Jetzt bin ich aber verwirrt. Das muss mir jemand erklären, warum "weil wozu" Nachtaufnahmen. :confused2:
Am Tag ist es nun mal hell und dunkel. Warum soll ich mich nur auf das Helle beschränken, wenn ich Bilder mache.
 
Moin Leute
Auch wenn keiner auf mein Anliegen mit der schlechten Bildqualität der Frontkamera geantwortet hat so hab ich jetzt doch eine für mich sehr gute Lösung gefunden die den ein oder anderen interessieren dürfte.Es gibt eine Kamera App die das Jpeg der Frontkamera auch in RAW ausgiebt und die heißt
" manual camera ".Also das aufgenommene DNG RAW auf dem PC mit dem Programm RAW therapee bearbeitet und siehe da Top BIld wie beim letzten M9.
Klar , für Ansicht auf dem Smartphone langt das aufgenommene JPEG aber wenn man auf dem PC guckt oder es ausdruckt sieht man die doch recht stark glattgebügelten Bilder deutlich.Ich nehme zumindest die Selfies jetzt immer in RAW auf falls ich ie für ein Fotobuch oder Sonstiges brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: fondapepe
Hallo,

ich nutze die Frontkamera nur ganz selten. DNG´s kannst du auch direkt auf dem Handy bearbeiten mit Photoshop Express oder Photo Mate usw.

MfG

starbase64
 
Beim Huawei P9 gab es bei der Kamera die Option ein Tiefenschärfe Bild zu machen... das fand ich richtig gut... Weiß einer ob das beim HTC 10 auch möglich ist ? Vielleicht über eine Andere Kamera App.
 
loocabear schrieb:
die bilder sind im letzten Urlaub in Kroatien entstanden
imag0522-jpg.517700


@loocabear

Bei dem Bild mit den Personen hättest du eine sehr kurze Belichtungszeit nehmen solllen. Dann wären die geisterhaft erscheinenden Personen auch scharf.
 
@rolkeg tatsächlich ist es so gewollt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Entweder hab ich da was übersehen, oder die Panorama Funktion taugt nichts. Am Tage ist es kein Thema, aber wenn es dunkel wird, auch schon gegen Abend, ist das echt nix. Das Bild ist relativ dunkel und somit für ein Panorama Bild nicht zu gebrauchen. Auch kann man über das Display keine Helligkeit nachstellen.

Hab ich da was übersehen, oder ist es halt so ?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit den Bildstabilisator auszuschalten ?
In den Kameraeinstellungen ist da keine Option da.
 
@rolkeg

In dunklen Bereichen ist die Panorama Funktion nicht so gut, leider hat sie auch keine Einstellungsmöglichkeiten.
Die Google Kamera ist da auch nicht viel besser: Google Maps
Hier müsste man die Bilder manuell aufnehmen und mit der App "SuperPano" zusammenfügen, die ist ganz gut.

Den OIS kann man in Freedcam abstellen, aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit ihn via build.prop generell zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
An die build.prop hab ich auch schon gedacht.
Es geht mir ja nur darum, den Stabilisator zu deaktivieren, wenn ich ein Stativ nutze. Das wäre besser. Aber deswegen ständig den Eintrag einer Datei zu ändern, würde ich jetzt auch nicht machen.
 
@rolkeg ich hoffe dein Handy ist versichert. Oder willst du das HTC unbedingt töten? Auch wenn es nach IPxx was auch immer zertifiziert ist, hat es Feuchtigkeits Indikatoren und Reparaturen werden dann wohl ausgeschlossen.
 
@Neozee

Warum töten ? Mein 10ner wurde ja nicht nass. :smile:
 
Handy ins Wasser getaucht und mal ein Paar Bilder gemacht

War ja nur nen gut gemeinter Rat. ;) HTC wirbt nicht mit der Wasserfestigkeit und schließt, wie auch in dem "burnout" Thread, Feuchtigkeitsschäden aus.
 
Ich hab da auch nochmal was,ich hab den Eindruck dass der Autofokus bei meinem M9 besser traf als der hochgelobte Laser Autofokus an meinem neuen HTC 10.Nicht dass die Kamera nur unscharfe Bilder macht aber der Ausschuß ist irgendwie größer als am M9.Der Bildstabi arbeitet da ich Bilder mit 1/5 halten konnte was ohne Stabi bei 26mm Weitwinkel nur sehr schwer zu machen ist und Bewegungsunschärfe ist es auch nicht da auch bei Bildern die 1/500 und kürzer an Belichtungszeit hatten diese teilweise unscharf waren.Wenn ich mehrere Bilder hintereinander bei Tageslicht vom selben Objekt mache sind immer ein Paar unscharfe dabei.Habt Ihr das auch ?Die neuesten ubdates sind alle installiert.
 
Kann ich jetzt nicht sagen. Unscharfe Bilder hab ich so gut wie keine. Ich fokusiere aber auch immer manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: MRC3860
Hallo zusammen,

Hab da ein merkwürdiges Problem: Mit dem Handy geschossene Fotos sind grau, meist nicht vollständig, sondern nur zum Teil. Wenn ich die Fotos am Computer anschaue, sehen sie gut aus. Wenn ich die Verschlüsselung der SD-Karte deaktiviere, gibt es keine grauen Balken. An der SD-Karte liegt es nicht, hab 2 unterschiedliche getestet.

Was mag das sein?
 
Meinst du mit "grau" ohne Farbe ? Was meinst du mit "nicht vollständig" ?

Hast du schon mal alle Daten in der Kamera-App gelöscht ? Vielleicht hilft es.

Könntest du mal ein Bild als Beispiel hochladen ?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
174
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
161
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.063
Archon776
A
Zurück
Oben Unten