Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

Kann man mit der Pixel Cam wirklich nur max. 0,3 Sek belichten?
 
DerBrave007 schrieb:
Das mit dem Frontblitz,lässt sich sicher per Softwareupdate realisieren. Camera MX und Camera Zoom FX haben den zwar auch,aber irgendwie erhellt er net so gut wie er sein sollte.
Ja, klar geht das. In whatsapp geht es ja auch. Denke eher google möchte es nicht.

Danke, ich werde die Apps mal testen.
 
Ich denke es ist eher ein Feature mit überschaubarer Nachfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Feature schon gerne in der heutigen Zeit nicht mehr missen. Ich habe auch schon Google mal darauf angeschrieben
 
Ja, ich denke es gibt ein paar "Fans", aber die Zahl dürfte echt überschaubar sein... und ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem HDR Selfiemodus auch nicht so leicht umzusetzen ist... keine Ahnung.
Aber es gint ja auch genug alternativen... und evtl. integrieren sie es ja doch irgendwann.

ich persönlich (hatte ich ja auch schon geschrieben) vermisse das überhaupt nicht nutze sogar den anderen Blitz kaum (nur wenn es garnicht anders geht, was selten der Fall ist).
Aber so ist das... jeder hat seine vorlieben... nen manueller HDR wäre mir sehr lieb... aber das wird es wohl auch nicht geben, also muss ich hier auf Dritte zurückgreifen.
 
Gibts schon Neuigkeiten zum Kameraproblem?
 
Zum Problem an sich gibt es noch nichts neues, aber MKBHD spricht es in seinem Review auch an und meint, er kann sich schwer vorstellen, dass man es einfach so mit einem SW-Update beheben kann, da es ja ein HW-Problem ist:
 
  • Danke
Reaktionen: kiw1408
@ITX ich denke er meint die Crashes bei schlechtem Empfang... Nicht die Lensflares.

Die Crashes und Purple Squares sollten via Update leicht behebar sein...
Und die Flares... Naja, Google will die ja via Software rausrechnen. Die halte ich aber nicht für ein Problem... Aber das hatten wir schon
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich mache wirklich viele viele Bilder mir der Cam. Aber ganz ehrlich, das Problem mit den Lensflares ist doch extrem selten und wirklich nur im schlechten Winkel zu Licht hervorzurufen.
Den "Crash" mit der Cam und den Lila Streifen hatte ich einmal im Krankenhaus, als ich nur ganz schwaches 2G Netz hatte. Seit dem ist es nie wieder aufgetreten. Habe aber auch fast überall extrem guten Empfang, trotz Landleben.(D1, meistens LTE)

Viel schöner wäre ein manueller Modus für die Cam, das ich ISO und Belichtungszeit nach Bedarf selber einstellen kann. Das wäre echt der Hammer für das Gerät!
 
Wir werden sehen, ob es Google gelingt, diesen Fehler zu beheben. Kann ja dieses Problem bei schlechtem 2G Empfang reproduzieren.
 
mr bo schrieb:
Viel schöner wäre ein manueller Modus für die Cam, das ich ISO und Belichtungszeit nach Bedarf selber einstellen kann. Das wäre echt der Hammer für das Gerät!

Da gibt es doch passende Drittanbieter Apps für oder?
 
Dann versuchen mal beim Edge Empfang die Sendeleistung noch weiter zu drosseln... Bei mir fängt es auch erst an, wenn ich nur noch ca. 1/3 Edge habe
 
Es ist egal was ich mache.

Es ist kein Fehler.

Mehr als wie händisch auf 2G stellen und im letzten Netz Loch kann ich net sein.

Oder soll ich Alufolie drüber wickeln ^^
 
Hihi... Alufolie Ware ein Versuch wert ;)

Sehr seltsam.
Aber gut...

Man weiss ja inzwischen eh nicht was Google da treibt... Ach da fällt mir ein, hast du das U oder V Update? Beim V gabs ja ein neues Baseband
 
Hatte selbst nach dem Kauf keine Probleme.

Update auf V erhalten.

Aber weder davor noch jetzt Probleme.
Wobei bin aus Österreich.

Vielleicht deswegen kein Problem ^^
 
Bin auch aus de und mit V und hab keinerlei Probleme.
 
Handymeister schrieb:
slind schrieb:
Extreme Halo-Effekte in Situationen, bei denen das auf keinen Fall passieren dürfte
Das ist ja genau das, was ich auch beobachtet habe! Mein Pixel ist nun aber ohnehin zum Austausch gemeldet, da noch weitere Kamerafehler aufgetreten sind. Diese äußern sich durch ein lilafarbenes Flackern des Displays, teils rosastichige Fotos mit Blitz. Häufig kommt es auch zu Darstellungsfehlern, so dass der Bildteil des rechten Randes am linken Rand angezeigt wird. Da scheint einiges nicht zu stimmen. Mal sehen, eine zweite Chance bekommt das Pixel noch ... (übrigens auf 128 GB schwarz).

Viele Grüße
Handymeister

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Ersatz aus? ein wenig klingt der alte von dir beschriebene Fehler ja nach dem Edge Problem, welches sich jetzt herauskristalisiert hat...
 
Dachte ich auch schon, mit dem Austauschgerät ist es allerdings nie wieder aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.132
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.930
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten