Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

@matias0385 bitte einfach den thread genau durchlesen und auch die darin enthaltenen links anschauen - da sind genügend Fotos, die mit dem Pixel gemacht wurden, enthalten.
Moccacino hat ausserdem nochmals die Review verlinkt, auf die er sich im Speziellen bezieht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Nachdem mein Pixel heute Vormittag gekommen ist konnte ich schon mal die ersten Schnappschüsse (Innenaufnahmen) machen (das Wetter draußen lädt ja aktuell nicht zum fotografieren ein). Ich hatte bislang jeweils ein Samsung S7 Edge und ein iPhone 7 Plus im Vergleich gehabt. Derzeit aber nur das Pixel, so das keine direkten Vergleiche möglich sind. Jedoch meine ich subjektiv zu erkennen, das das Pixel bislang die ausgeglichensten Innenaufnahmen zustande bringt. Beim iPhone waren die Fotos mir nicht scharf genug und beim Samsung teilweise zu gelbstichig bzw. glattgebügelt bei schlechterem Licht. Beim Pixel sehen die Fotos wunderbar natürlich aus. Klar, sie rauschen auch (wo kein Licht da auch kein gutes Foto), aber zum Einen hält es sich in Grenzen und zum Anderen sieht das besser aus, als wenn eine Rauschunterdrückung alles glatt bügelt. Der Autofokus ist so schnell, das ich ihn gar nicht bemerke. Zusammenfassend nach ein paar Minuten rumspielen: Für mich die beste Kamera in einem Smartphone in diesem Jahr. Aber um das abschließend beurteilen zu können, braucht es sicher noch ein paar Tage. Jedoch denke ich, das sich die großen drei (Apple, Samsung und Google) in dem Bereich Kamera um Nuancen streiten. Sind alles drei super Kameras, jedoch das Pixel subjektiv für mich, bislang die Beste davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher und Cairus
Habe mir grad die Fotos im Foto/Video Thread vom Pixel angeschaut... Also um ganz ehrlich zu sein: Ja, sie sind wunderschön, aber so auf den ersten Blick (und bei ein paar Bildern selbst nach genauerer Betrachtung) kann ich absolut keinen (oder nur minimalen) Unterschied zur S7 Kamera feststellen!! Der Youtuber SuperSaf TV hat in einem sehr detaillierten Video beide Kameras miteinander verglichen, und obwohl das Pixel XL durchaus bei komplizierten Kontrastverhältnissen einen Tick besser ist, kommt es an die Low-Light Performance des S7 nichtmal ansatzweise heran. Der Punkt ist: Irgendwie beginnt die von Google so groß angekündigte Fassade mehr und mehr zu bröckeln, ich sehe immer weniger Vorteile und es scheint so, als ob Google hier leider "Viel Lärm um nichts" gemacht hätte...
 
Ich glaub das liegt an der schlechteren Blende des Pixels. Das Pixel f2.0 und das galaxy s7 f1.7.
 
Denke auch das eine 1.7 Blende weit mehr Licht auffängt wie ein 2.0, Physik lässt sich nicht bescheissen.
Da stellt sich wieder die Frage, wieso bei dem Preis keine bessere Blende ?

Ich glaube Google will es sich nicht mit den anderen Herstellern verderben, deshalb der hohe Preis.
Damit das Pixel nur indirekt in Konkurrenz zu anderen Smartphone Herstellern ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ja und Google hat den Preis bei einem so schlechtem Gerät deshalb so hoch angesetzt das so Schwachköpfe wie ich und einige andere ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen.
Den brauchen wird Google das Geld aus den Smartphone Verkäufen sicher nicht.
Sorry aber der musste jetzt mal sein. Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen mit das Gerät gekauft zu haben und mein Geld statt dessen nicht in Koks Bier und Nutten gesteckt habe
 
  • Danke
Reaktionen: giovanne2004, Graither, Darek La. und eine weitere Person
Entschuldigt Leute, aber das ist Schwachsinn. SuperSaf TV testet äußerst oberflächlich und seine Videos haben kaum Aussagekraft. Diverse andere Berichte zeigen, dass das Pixel einen großen Vorteil bietet: einen fantastischen HDR+ Modus. Dadurch hat man einen großen Dynamikumfang und viele Bildinformationen selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Da kommt auch das S7 nicht immer hinterher. Auch der Autofokus scheint dem des S7 in kaum etwas nachzustehen. Selbst die Stabilisierung ist beim Pixel hervorragend - ganz ohne OIS.

Klar, das S7 hat eine lichtstärkere Blende, aber das Post-Processing ist bei Google effektiver. Selbst mein 5X produziert hin und wieder bessere Fotos als das S7 (dank HDR+).

Ich würde schon sagen, dass die Kamera des S7 und die Pixel Kamera gleichauf sind. Manchmal hat das S7 die Nase vorn, dann wieder das Pixel. Google haben hier einfach einen tollen Job gemacht und eine der besten Smartphone-Kameras verbaut.

Dass der Preis für das Gerät viel zu hoch ist, steht aber außer Frage. Doch darum soll es hier ja nicht gehen! ;)
 
ITX schrieb:
Habe mir grad die Fotos im Foto/Video Thread vom Pixel angeschaut... Also um ganz ehrlich zu sein: Ja, sie sind wunderschön, aber so auf den ersten Blick (und bei ein paar Bildern selbst nach genauerer Betrachtung) kann ich absolut keinen (oder nur minimalen) Unterschied zur S7 Kamera feststellen!! Der Youtuber SuperSaf TV hat in einem sehr detaillierten Video beide Kameras miteinander verglichen, und obwohl das Pixel XL durchaus bei komplizierten Kontrastverhältnissen einen Tick besser ist, kommt es an die Low-Light Performance des S7 nichtmal ansatzweise heran. Der Punkt ist: Irgendwie beginnt die von Google so groß angekündigte Fassade mehr und mehr zu bröckeln, ich sehe immer weniger Vorteile und es scheint so, als ob Google hier leider "Viel Lärm um nichts" gemacht hätte...
worum geht es dir denn bei einem Smartphone ? Du schreibst:
Also um ganz ehrlich zu sein: Ja, sie sind wunderschön, aber so auf den ersten Blick (und bei ein paar Bildern selbst nach genauerer Betrachtung) kann ich absolut keinen (oder nur minimalen) Unterschied zur S7 Kamera feststellen!!

die Highend-Geräte übertrumpfen sich nun mal nicht ständig in einzelnen Disziplinen wie eben z.B. die Kamera-Leistung. Ist es so wichtig behaupten zu können die Bilder sind vieeeeeeel besser als die vom S7/Edge ??? Das eine hat halt hier seine Stärken/Schwächen und das andere eben woanders. Fakt ist, dass das Pixel tolle Fotos macht... das sollte man doch mal schätzen und einfach happy damit sein...aber nein....Googles Fassade beginnt mehr und mehr zu bröckeln....viel Lärm um nichts....meine Güte..... was hast du erwartet?

Und dass man nicht immer alles glauben soll was einem das Marketing und die Werbung der Hersteller erzählen ist doch sowieso selbstverständlich....was wurde einem nicht beim iPhone 7 alles versprochen (bezüglich der Kamera) - ich habe meines wieder verkauft....wer ein Pixel will.... und aber die cam des S7 besser findet....der sollte einfach beide Geräte kaufen .... so wie ich LOL
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe hier mal einen kleinen Fotovergleich mit dem Nexus 6P. Das Pixel neigt stets zu einer leichten Schleierbildung bei starkem Lichteinfall. Alle Bilder ohne jegliche Nachbearbeitung im Automatikmodus.

Viele Grüße
Handymeister

Kann es sein, dass dein Pixel einen Kamera-Defekt hat? Irgendwie merkwürdig, dass fast alle Fotos beim 6P besser aussehen (da schärfer und klarer). Ich meine, es kann sein, dass die Kameras ähnliche Ergebnisse produzieren, aber dass da so große Unterschiede vorhanden sind, ist nicht normal.
 
Das habe ich mich auch gefragt. Hattest Du (Handymeister) auch wirklich eine saubere Linse. Und welche Farbe hat Dein Pixel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Das finde ich auch. Aber auch noch ein Tipp von mir, macht mal das Glas vor der Linse penibel sauber bevor ihr abdrückt. Ich hatte gestern die Situation dass ich im Zimmer einige Fotos machte und alle hatten Schlieren unterhalb der Zimmerlampe welche sich weit ins Bild zogen.
Habe dann das Glas gereinigt mit einem Tuch und alles war wieder gut.
 
Und nicht daß es euch geht wie meiner Frau (das war zwar ein iPhone aber den Effekt gibt es überall): Ihre Fotos, insbesondere die mit Blitz hatten alle einen Rotstich und waren nicht wirklich gut. Bis sie es mal aus der roten(!) Handyhülle rausgenommen hat und mit dem "blanken" Telefon fotografiert hat ;) Also Fotos mit Handyhülle sind zur Bewertung nur bedingt geeignet weil hier immer eine Abschattung oder Beeinträchtigung stattfinden kann, auch wenn der Ausschnitt scheinbar groß genug ist. Insbesondere bei Aufnahmen mit Blitz kann das Blitzlicht vom Rand der Aussparung der Handyhülle reflektiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
GMoN schrieb:
wirklich eine saubere Linse. Und welche Farbe hat Dein Pixel?
Es ist ein schwarzes XL und die Linse sieht sauber aus. Aber ich gucke gleich nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei Sony gab es mal Probleme bei den weißen Handys mit einem Milchschleier auf den Fotos aber das scheidet hier dann ja schon mal aus. Deswegen die Frage.
 
Ich habe heute tonnenweise Bilder gemacht, um zu vergleichen, welche Kamera denn jetzt wirklich die subjektiv besseren Bilder für mich macht.
Natürlich mit meinem Note7 und dem Pixel XL in schwarz mit 128GB.

Es gibt definitiv keinen Gewinner bei Tageslicht, Sonne, Gegenlicht, Zoom ect.....beide machen echt Top Bilder.
@Handymeister
Es ist beim Pixel definitiv nichts verschleiert, auch nicht mit Licht von vorne oder der Seite, alles sauber! Konnte Dein Problem nicht nachstellen.

Werde heute Abend noch mal bei LowLight ein wenig testen.
Ein paar Bilder poste ich gleich in dem anderen Pixel Foto Thread Fotos und Videos von der Kamera des Pixel (XL) [keine Diskussion/Fragen]
 
Zuletzt bearbeitet:
@matias0385 Ich reite deshalb so auf der Kamera herum, weil Google ja noch großspurig behauptet hat, die Kamera des Pixel sei die beste Handykamera aller Zeiten, und hätte beim DxOMark das bislang beste Ergebnis als eben solche erzielt!! Soetwas behauptet man nicht einfach so, und soetwas ist nicht einfach nur gewöhnliches Marketing. Zu behaupten, etwas sei "das beste aller Zeiten", kann sehr weite Kreise ziehen, gerade in der Technikwelt, die mit Innovationen und Neuerungen ja regelrecht überflutet wird. Also, um deine Frage zu beantworten: "Ist es so wichtig behaupten zu können die Bilder sind vieeeeeeel besser als die vom S7/Edge ???" - Klares JA.
"Fakt ist, dass das Pixel tolle Fotos macht... das sollte man doch mal schätzen und einfach happy damit sein" - nein, tut mir leid, im Falle des Pixel/XL nehm ich das eben nicht so einfach hin. Selber Schuld Google!!

PS: Für meine etwas geschwollene Art zu reden möchte ich mich entschuldigen, ich neige manchmal zu Theatralik :p
 
Was ich nicht verstehe ist, da will Google die beste Handycam aller Zeiten abliefern und dann bauen sie eine f2.0 Blende ein? Das war der Technik Stand von vor ein oder zwei Jahren!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und ITX
GMoN schrieb:
Ein Schleier ist das auch nicht. Meines Erachtens liegt das einfach an einem Problem mit dem Gegenlicht. Ich habe gerade mal andere Kameraapps getestet und mal ist es mehr mal weniger. Ein Schleier wäre ja immer zu sehen, aber bei "normalen" Bildern, ohne solche Herausforderungen tritt dieser Effekt ja auch nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe mal die Samsung Kamera und die Pixel bei miserabler Beleuchtung verglichen. Es ist nicht ganz einfach, da die kameras sich völlig unterschiedlich verhalten.
Das Pixel scheut nicht davor mit ISO1500 Bilder zu machen um Helligkeit im Bild zu erzeugen, während das Samsung im Vergleich die Bilder dunkler lässt und bis max. ISO 800 belichtet.
Darum ein Vergleich mit fast identischen ISO und Belichtungszeiten. (ISO-300 1/50sec)
Das Gelbstichige ist das Samsung.


N7.JPG Pixel.JPG

Hier die Automatik Ergebnisse.
Das Samsung sieht auf den ersten Blick besser aus, belichtet mit 1/10 sec und ISO-250, das Pixel mit
ISO-1461 und 1/50sec.

Das gelbe (links) Samsung, rechts Pixel

2016-10-23 19.04.42.jpg 2016-10-23 19.07.41.jpg

Aber ein Pixel wäre nicht ein Pixel, wenn man da nicht noch ein bisschen....

2016-10-23 19.33.12.jpg
Pixel, ISO-546 1/33Sec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und HCD

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.989
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten