1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionen zur Lautstärke des Huawei Honor

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Baer1905, 04.03.2012.

  1. Baer1905, 04.03.2012 #1
    Baer1905

    Baer1905 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Die Lautstärke geht in Ordnung..

    Mindestens doppelt so Laut wie beim X3..

    Wenn das Honor im Wohnzimmer liegt, kann ich in der Küche ca. 11m entfernt um zwei Ecken noch angenehm Musik hören..

    Mir lang das voll und ganz..
     
  2. morpheus620, 08.03.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ich habe die woche auf arbeit internet radio gehört und war auch zufrieden mit der lautstärke.
     
  3. Vision-Er, 29.04.2012 #3
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Na für meinen Geschmack hätte man aber den Klingelton etwas lauter Einstellbar machen dürfen.
    In der belebten Fußgängerzone höre ich es kaum klingeln. Zum Glück merke ich aber das Vibrieren in der Hosentasche
    ;)
     
  4. Arcelor, 29.04.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe bis jetzt absolut nichts negatives feststellen können.
    MP3 oder ähnliches als Klingelton, der zu gering ausgesteuert ist?
    Alle Optionen vom Honour genutzt?
    Schwerhörig? :D
     
  5. Mabru, 17.05.2012 #5
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich finde auch den Klingelton zu leise. Habe im LKW schon anrufe verpasst weil ich das Klingeln nicht gehört habe.
    Bin jetzt am testen verschiedener Apps wie Sound Boost etc.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Baer1905, 17.05.2012 #6
    Baer1905

    Baer1905 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Honor-User bedankt sich.
  7. Vision-Er, 17.05.2012 #7
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Den hab ich schon auf meinem Handy. Allerdings noch nicht wirklich rausgefunden wie ich dem Klingelton mehr Lautstärke entlocken kann...
     
  8. Baer1905, 17.05.2012 #8
    Baer1905

    Baer1905 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    App Einschalten - dann auf Werkzeuge - dann Ordner Lautstärke Telefon - da sind dann einige Schieberegler....
     
  9. Mabru, 18.05.2012 #9
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    die app nutze ich schon ewig, die regler sind bei mir alle am anschlag, aber bringt nicht viel. leider, müsste im system die lautstärke erhöhen, es muss da ja parameter geben.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Vision-Er, 18.05.2012 #10
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Das meine ich ja:
    die Schieberegler regeln die Klingelton-Lautstärke ja auch nur so wie es der Lautstärkeregler des Telefon auch schon tut. Aber selbst im Vollanschlag finde ich den Klingelton recht leise. Bei allen anderen Telefonen konnte ich in der Küche hören daß das Telefon im Wohnzimmer eine SMS empfangen hat. Beim Honour ist selbst ein Anruf zu überhören ...
    :(
     
  11. Baer1905, 18.05.2012 #11
    Baer1905

    Baer1905 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Im System selber die Einstellungen unter:
    Einstellungen - Töne - Lautstärke - Alle Regler bis zum Anschlg und da,das Hakerl unten noch setzen..
    Und unter Benachrichtigungen dess Hakerl bei " Klingelton lauter stellen"

    Wenn du das alles gemacht hast und es immer noch zu Leise ist, dann weis
    ich auch nicht weiter.....
     
  12. Mabru, 18.05.2012 #12
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    habe ich alles gemacht, incl. haken gesetzt. mein firmenhandy, leider von nokia ist bei etwa dreiviertel lautstärke schon so laut, das kann man nicht überhören. entweder liegt es am lautsprecher oder nokia setzt andere parameter, da auch die gespräche lauter sind.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. me@here, 19.05.2012 #13
    me@here

    me@here Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vielleicht einfach mal mit den Klingeltönen rumspielen. Einige sind besser zu hören wie andere.
     
  14. Arcelor, 19.05.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Empfinde die Lautstärke ebenfalls nicht als Problem.
    Allerdings sind die Beurteilungen immer subjektiv und von diversen Faktoren abhängig.
    Davon ab, wird es sicherlich immer Geräte geben, welche noch lauter sein mögen.
    Ich persönlich habe den Klingelton jedenfalls unter der maximal einstellbaren Möglichkeit.

    Wenn man im Menü --> Einstellungen --> Töne --> Klingelton anwählt, wird man gefragt, ob Klingelton oder Musik.
    Ich würde bei Unzufriedenheit folgendes ausprobieren:
    Eine Sound-Datei am PC mit höherer Aussteuerung erstellen, als "Musikklingelton" im Honour auswählen und analysieren.

    Vielleicht bringt ein Programm wie Poweramp noch etwas, indem man dort die Klangeinstellungen beeinflusst und sich das auch vielleicht auf die Klingeltonlautstärke auswirkt.
    Habe ich allerdings nicht selber ausprobiert, weil bei mir kein Bedarf.

    Gruß,
    Arcelor
     
  15. neis1, 21.05.2012 #15
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da ich mich auch für das Honor interesiere, bin grad eifrig am lesen, platze ich hier mal rein.
    Es gibt auf jeden fall Apps/Programme mit denen ich einen Tondatei lauter machen kann. Mußte das selbst schon tun und wenn ich mich recht erinnere wurde mit dem Programm, habs wohl am PC gemacht, irgend was mit Hz erhöht. Die mp3 war danach viel lauter als ursprünglich. Ich hab mir so mehrere mp3s erstellt die ich dann als Klingelton nutze. War ne sache von 30minuten. Nur leider weiß ich den namen nicht mehr. Hab damals auch länger gegoogelt bis ich was fand.
     
    Vision-Er bedankt sich.
  16. Vision-Er, 21.05.2012 #16
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hab auf meinem Rechner MP3-Gain installiert wo ich MP3 Dateien lauter stellen kann. Muß dann wohl sämtliche Klingel- & Signaltöne als MP3 speichern:blink:
     
  17. Zschernie, 09.09.2012 #17
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo hab mal ne Frage zu den beiden vorinstallierten MP3 Playern.
    Die sind von der art her ziemlich leise finde ich denn mein Ehemaliges Defy Mini und mein HTC One X spielen meine Songs wesentlich Lauter ab.

    Kennt wer von euch nen Mp3 Player den es sich lohnt nach zu installieren?
    Aso ich gehe hier von Kopfhörern aus...der Lautsprecher an sich ist laut genug.
    MfG Zschernie
     

Diese Seite empfehlen