Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

adb.exe java?

hast du auch die komplette sdk installiert und die files dort hin kopiert? oder nur so 2-3 adb dateien?
 
also ich habe ne exe datei herrunter geladen von der verlinkten seite aus post 1 und die soll adb usw also sdk installieren, doch wenn er anfängt sagt er er konnte keine java dienste finden und ich soll erst die installieren. hab ich ja schon also java und trozdem sagt er nein.
 
Klappt das auch unter WIN XP? Habe z.B. nach der Installation von SDK keinen Ordner Platform-Tools, nur Platform oder tools. Glaube das mit Shift und Rechsklick auf den Ordner geht unter XP nicht oder? In dem Ordner Platform ist auch nichts drin.
 
genau das selbe problem habe ich als ich dir rar datei geladen habe und entpackt. und wenn ich im tool ordner gehe, wo wenigstens was drin ist und das adb server start mache sagt er, kein adb gefunden.
 
klarmacker schrieb:
hast du auch die komplette sdk installiert und die files dort hin kopiert? oder nur so 2-3 adb dateien?

Muss das sein? Ich habe auch nur die 3 Dateien in einen ADB ordner gepackt, wo nur die 3 adb Dateien drin sind und dann dann install ausgeführt. Lief bei mir ohne Probs.

Allerdings........ ich weiss nicht mehr, ob ich auf diesem PC System (habe mehrere Systeme auf dem PC) nicht schonmal vor Monaten das sdk installiert hatte. Von daher bin ich da nicht sicher, ob das nicht nur Wunschdenken von mir ist.
 
Muss ich mit der SDK.exe noch was installieren? Steht so nicht im 1. Post.
 
die ersten beiden files müssen installiert werden.


Ich hab die sdk nicht gehabt.
nur einen ordner den ich für meine alten immer genutzt habe mit fastboot und adb drin.

Wenn ich die root.bat mit den files da rien pack und sie ausführe passiert nichts.

erst als ich die sdk geladen habe und die files da rein gepackt habe ging es...



ich uppe sonst mal meine folder...

Hier mal mein Folder

https://rapidshare.com/files/2874610754/Android_s3.rar


alles drin. odin alle recoverys...


Android s3\android-sdk\platform-tools dort ist dann das tool zum rooten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozhan
Kann es sein, das die ADB. Exe neuer ist?

Ich hatte vor 10 Tagen auch das Sony Xperia S hier und musste fastboot.exe nutzen. Mit meiner die ich schon länger auf dem PC hatte ging es nicht. Erst als ich eine andere geladen habe, funzte das ganze.



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kurze Zwischenfrage: Was ist der Vor- / Nachteil bei beiden Methoden? Was hat die schwierige für Vorteile oder ist das egal? Ich hab bisher nichts gefunden, was mir das sagt :(
 
Naja bei der "schwierigeren Methode" musst du zusätzlich noch ADB installieren, und wie du vielleicht schon gelesen hast bekommen schon viele das nicht zum laufen.
Aber Root ist Root!
Mit der "einfacheren Methode" bist du schneller fertig und ist für den ein oder anderen einfacher zu verstehen.
Sonst schenken sich beide nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Genau, für Leute, die sich nicht mit adb auskennen oder beschäftigten wollen, ist die einfache Methode besser.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Jap und funktioniert 100%
habe gestern die ander Methode getestet aber irgendwie wollte mein Win 7 die services nicht finden. naja jetzt gehts und endlich kann ich die ganze Samsung HUB kakke löschen ;-)
 
Welche einfache methode? Habe erst mit kein geflasht und muss mit Arbeit weiter machen Order nicht? Also was ist die einfache Anleitung?
 
Einfachere Methode (CWM)

- Extrahiere die CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.0.zip Datei
- Starte Odin3-vX.X.exe
- Klicke auf PDA, und wähle die CF-SGS3-CWM-vX.X-vY.Y.tar Datei aus
- Gehe nun in den Downloadmode (schalte dein Phone aus, halte dann volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch)
- (USB) Verbinde dein S III mit dem Computer
- Bei Repartition darf kein Haken sein, KIES darf nicht im Hintergrund laufen (Taskmanager benutzen > Prozesse beenden)
- Klicke dann auf Start
- Warte bis dein Gerät neustartet
- Fertig
 
Und superuser app wird damit mit installiert? Was ist mit busybox?
 
hallo, bin noch neu hier und hab das s3 erst seit 2 tagen.
sowie ich gehört habe, geht dieser flash counter hoch wenn man rootet?
sollte ich lieber bis es eine möglichkeit gibt, zu rooten ohne das dieser counter hochgeht oder wird das eh nie möglich sein?
 
Irgendwann wird es möglich sein! Ob du den root jetzt schon brauchst musst du selber wissen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fumanschuh schrieb:
Irgendwann wird es möglich sein! Ob du den root jetzt schon brauchst musst du selber wissen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also erfahrungsgemäß ging das immer?
weil jetzt root, könnte ich gut gebrauchen wegen titanium backup, privacy guard und adblock
 
Beim s2 gings nachher auch sogar per app ! Du kannst also ziemlich sicher sein das es beim s3 auch so sein wird.Nur kann dir keiner sagen wann!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidVirus
Handy da, Root drauf, fertig :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
310
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
342
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
828
willi19
W
Zurück
Oben Unten