Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Danke zuerst mal für eure Tipps :thumbup: .

Ich habe mir das S3 jetzt mal genauer angeschaut und festgestellt das darauf schon eine 4.4.4 Custom Firmware ist. Ich konnte auch den SuperSU entdecken, aber wenn ich diese App starte kommt diese Meldung:

SuperSU
Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?
Abbrechen | Weiter



Wenn ich hier dann Weiter wähle, dann kommt das:

SuperSU
Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren?
Normal | TWRP/CWM


Wenn ich Normal wähle dann kommt:

SuperSU
Installiere, bitte warten ... Wenn Sie diese Meldung länger als 5 Minuten sehen, bitte rebooten und erneut versuchen.


Und dann kommt nach kurzer Zeit:

SuperSU
Installation fehlgeschlagen!
Bitte Gerät neu starten und erneut versuchen.
OK | Neustart


Egal was ich dann wähle, ich drehe mich im Kreis und es klappt nicht. Wenn ich TWRP/CWM auswähle, dann kommt folgendes:

SuperSU
SuperSU versucht nun nach TWRP oder CWM zu booten. Das klappt nicht mit allen Geräten. Falls sich die Anwendung nur schließt, booten Sie bitte manuell ins Wiederherstellungsmenü.
OK


Und dann passiert nichts mehr, diese Meldung bleibt stehen bist ich die App beende. Es ist also scheinbar so dass das S3 gerootet ist, oder bzw. es das einmal war, es jetzt aber nicht mehr ist. Denn es gibt ja ein paar Apps, wie z.B. Flashify, die läßt sich mit dieser Meldung nicht starten:

Error reading recovery info
You don´t have ROOT/Superuser access on your device.
OK


Würde es jetzt ausreichen SuperSU zu aktualisieren oder sitzt das Problem tiefer?
 
Wenn du den Play Store drauf hast, dann lade dir doch mal den Root Checker daraus runter. Damit kannst du deine Root Rechte prüfen.
Ansonsten die App SuperSU mal deinstallieren und die SuperSu von Chainfire aus dem Play Store nehmen.
 
Root Checker sagt:

Sorry! Root acess is not properly installed on this device.
Aktuelles Gerät: GT-I9300
Android Version: 4.4.4

Die SuperSu von Chainfire ist bei mir schon installiert, diese bringt ja die Meldung das man es aktualisieren soll ;) .
 
Es sollte eigentlich in den Einstellungen von SuperSU eine Funktion geben namens "temporär unroot".
Evtl ist die aktiviert.
Dann gibt es noch die Bereinigung für eine Neuinstallation in den Einstellungen von SuperSU.
Evtl ist die Custom Rom eigene SU noch drauf.
Ansonsten wird dir nur das erneute rooten übrig bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
66er schrieb:
Ansonsten wird dir nur das erneute rooten übrig bleiben .

Das muss ich dann mit ADB machen, da ja die Volume Down Taste nicht funktioniert?
 
Richtig, halte dich an die Anleitung, dann funzt es auch .
Wenn du dann mal Root hast, gibt es die App Rashr (ein Flashtool) im Play Store. Mit der kommst du dann immer wieder in den Download Modus ohne PC.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
gibt es mittlerweile eine gescheite Lösung für das Bluetooth-Problem (Freisprecheinrichtung Auto)?
 
dass hat jetzt aber gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Solche Fragen stelltst Du bitte im passenden ROM-Thread.
Gruß von hagex
 
Ich möchte mich nun hier auch mal einklinken. Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie No_User_Manual bzgl SuperSU und scheitere grandios. Ich habe mir Temaseks unofficial CM 12.1 auf mein S3 gespielt und bin damit zufrieden. Nur den Root-Zugang schaffe ich nicht. ICh habe als Recovery PhilZ 6 drauf. Der schreibt mir beim Versuch zu rooten immer, ich solle mir die SuperSu nun im Market runterladen, dabei ist sie auf dem Handy schon drauf. Die Rootanleitung für das S3 via odin klappt bei mir nicht. Es zerschießt mein recovery. Ich habe danach kein Root :-( Muss ich denn TWRP und ClockWordMod Recovery zusätzlich zu PhilZ auch drauf haben oder nur eine der 3 angebotenen Recoverys?
 
Danke für die Antwort. Entschuldige bitte die Nachfrage. Lade ich mir die supersu binaries erst aufs Handy und flashe sie dann? War das mein Fehler? Ich habe nur die App runtergeladen nachdem ich auf CM 12.1 gewechselt bin. PhilZ hatte ich vorher aktualisert.
 
Die Supersu Binaries ( zip) auf das Handy laden dann mit PhilZ install zip ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartje65
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 momentan Cyanogenmod 11 installiert, würde gerne aber wieder zu Touchwiz zurückkehren.
Meine Frage wäre jetzt ob mein Handy nach dem flashen der Samsung Firmware gerootet bleibt oder ob es danach nicht mehr gerootet ist.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo brauche HILFE. Ich habe mein Samsung Galaxy S3 (GT-19300) gerootet mit Odin3 und alles hat super geklappt USB u.s.w Danach ging ich zu mein Handy und machte es an und ich griegte SuperSu und eine andere App ich drückte auf SuperSu und da steht immer (Du hast dein Handy nicht gerootet) und das bei jeder App. Würde mich gerne freuen für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Hallo HZabe ein Samsung Galaxy S3 GT-19300 und habe es gerootet mit Odin3 aber wenn ich zu SuperSu gehe steht dort (Du hast kein gerootetes Handy Bracuhe Hilfe, Würde mich für eure Hilfe freuen
 
@DijwarC
Schau mal in den Entwickleroptionen ob dort die Root Rechte frei gegeben sind
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
334
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
825
willi19
W
Zurück
Oben Unten