1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussions-Thread] [FAQ] ICH BIN NEULING -- deswegen lese ich diesen Thread

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von -FuFu-, 18.01.2011.

  1. -FuFu-, 18.01.2011 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Hier nun der Diskussions-Thread zu diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...-neuling-deswegen-lese-ich-diesen-thread.html

    Hier könnt Ihr Anregungen für neue Themen in dem Thread posten, Verbesserungsvorschläge äussern, Änderungen anregen und Ergänzungen aufführen oder vorhandene Beiträge Korrigieren, falls ich Fehlinformationen verbreitet habe.

    Wer hier ein guten Beitrag für das FAQ verfassen möchte, kann dies gern tun, ich werd es direkt im FAQ Verlinken, oder in angepasster Form nochmal ins FAQ posten.


    Alle User sind herzlich zu dieser Diskussionsrunde eingeladen, besonders die Neulinge... Als Neuling hast du hier die Möglichkeit deine Sicht zu schildern, und was Du gern in dem FAQ mit drin hättest, so kannst du anderen Neulingen helfen sich schneller zurecht zu finden, und uns hilfst du dabei, das FAQ speziell an die Bedürfnisse der Neulinge anzupassen.

    Ich hoffe auf eine rege Diskussion, und das das ganze nicht einfach im Forum untergeht.


    Danke für die Aufmerksamkeit und Eure Mithilfe
    greetz
    -FuFu-


    p.s.:
    Bitte keine reinen Danke postings, dafür gibt es den Danke-Button ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    motoroller, anime und TimeTurn haben sich bedankt.
  2. eybee1970, 18.01.2011 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    klasse FuFu - ich hoffe wie Du, dass das hilft und damit die Flut der neuen Threads und zigfachen posts zu bereits lange beantworteten Fragen/Problemen eingedämmt wird...

    Eine Mini-Verbesserung habe ich noch. In Deinem Thread schreibst Du:

    Diese Funktion haben ALLE Androiden - kannste ja entsprechend ändern/ergänzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    motoroller und TimeTurn haben sich bedankt.
  3. -FuFu-, 18.01.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    okay, ist ergänzt ;)
    schauen wir mal, was noch zusammen kommt, denn ich brauch wenigstens eine Liste von Sachen, die da mit rein sollten/müßen ;) am besten mit Links zu den jeweiligen Lösungen ^^ denn ich hab keine Lust jetzt das Forum zu durchsuchen ^^ hab ich auch gar keine Zeit zu ;)

    naja, ich lass mich mal überraschen und werd nun erstmal meinen nächtlichen schlafentzug nachholen ^^
     
    motoroller bedankt sich.
  4. skibbi, 18.01.2011 #4
    skibbi

    skibbi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ein paar Kleinigkeiten:
    • ROM Infos
      Das müsste "versiert" heißen.
    • Verstecktes Einstellungs Menu
      4636 entspricht den Tasten für die Buchstaben INFO.
     
  5. -FuFu-, 18.01.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    danke, ich änder es gleich ab ;)
     
  6. Hugo Highsticking, 18.01.2011 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Stimmt so anscheinend nicht ganz. Auf dem Backflip meiner besseren Hälfte lässt sich das Menü so jedenfalls nicht aufrufen.
     
  7. -FuFu-, 18.01.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hmm, ich werd nochmal nachforschungen wegen dem Menu anstellen, denn soweit ich das im Kopf hab, gibt es das Menu beim N1 auch...
     
  8. motoroller, 18.01.2011 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hi FuFu,

    erst einmal ein großes: "SUPER ARBEIT" an Dich!

    Vielleicht sollte man bei der Akku-Geschichte noch einen Link zum Akku-Drain setzen. Habe da schon lange nicht mehr rein geschaut. Falls der nichts mehr taugt oder es noch eine bessere Informationsquelle gibt könnte man die einfügen.

    VG :)
     
  9. -FuFu-, 18.01.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich werd die nacht über mal schauen, was ich da an infos zusammen bekomme dazu ;)
     
  10. presseonkel, 18.01.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    segelfreund bedankt sich.
  11. szallah, 18.01.2011 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    1. super sache! :)
    2. bei den rom infos steht beim offiziellen 2.1 in klammern die .36... ein neuling wird nicht wissen was er mit der zahl anzufangen hat. ich würde also nen beispielnamen ner sbf hinzufügen damit der neuling weiß worauf er achten muss. vielleicht mit fett markiertem "DACH"/"O2DE" (etc.) und fetter versionsnummer. so findet man als neuling auf der rom-seite bei and-developers auch schneller das passende rom weil man weiß was man sucht.
    wie gesagt, es reicht eigentlich n kleines beispiel damit der neuling es zumindest gesehen hat und weiß worauf es ankommt.
     
  12. -FuFu-, 18.01.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    danke presseonkel ;) werd ich mir mal anschauen ^^

    und szallah, da hast du eigentlich recht, doch wenn ich nun 2.36.0 hinschreib, werden sie es vielleicht auch nicht verstehen ;)
     
  13. szallah, 18.01.2011 #13
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    deshalb ja auch z.b.:
    SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf <- bedeutet 2.1er android von o2...
    so hat der neuling wenigstens nen bezug dazu WO er nach der .36 oder .38 suchen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  14. -FuFu-, 18.01.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, nen neuling sollte die finger von sbf files lassen wenn sie nicht wissen was sie tun ;)
    denn sonst habe wir hinterher wieder nur probleme, weil sie es nicht hinbekommen mit dem flaschen ;)

    und nur so nebenbei, wer hier schaut:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...root-sbf-flashen-openrecovery.html#post474672
    oder hier:
    Droid-World by -FuFu-
    Sieht ja welche files als letztes eingetragen wurden, und sollten dann wissen was mit 2.36.0 gemeint ist ;) und wenn nicht, sollten sie noch nen weiteren Tag hier lesend im Forum verbringen :D
     
  15. segelfreund, 19.01.2011 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Beim Desire HD gibt es das.
     
  16. -FuFu-, 25.03.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    PUSH :D

    ich bin noch auf der Suche nach Themen, die Ihr unbedingt im FAQ sehen wollt ;) und auch die Neulinge dürfen sich äussern und sagen was Ihnen fehlt, ich kann dann ja schauen, was sinnvoll ist dort aufzunehmen...

    und natürlich wäre feedback von den "Neulingen" auch ganz nett, wie sie den aufbau finden, wie die erläuterungen sind, und eben einfach ob sie mit dem FAQ was anfangen können und ihnen dadurch geholfen wurde.

    danke ;)
     
  17. Gregor901, 25.03.2011 #17
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
  18. -FuFu-, 25.03.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nein, für MSU gibt es kein FAQ ;) werd ich mich mal ransetzen die Tage :D
    auch wenn es zu dem Thema viele Probleme gibt...

    aber mal schauen ^^ mir fällt schon irgendwie eine kleine Anleitung ein
     
  19. -FuFu-, 25.03.2011 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    So, ich hab da mal Geschrieben und ins FAQ eingefügt, ich hoffe das es hilft.
    Falls was fehlt, wie immer hier melde ;) aber ich glaub das Grundsätzliche ist enthalten, und die letzten Probleme dazu hab ich soweit eingebunden.
     
    tuxor bedankt sich.
  20. -FuFu-, 01.05.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    so, ich hab nun eine erklärung für Bootloader & Recovery Modus eingefügt...
    nur grob erklärt und wie man den jeweiligen Modus startet, ich hoffe das es allen weiter hilft ;)
    falls ich was vergessen hab, oder ergänzungen könnt ihr hier gern posten ;)
     
    rookie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen