Diskussions Thread Firmware 4.0.A.2.368

Das ARC hat doch eh keine Frontcam.
 
Aktuell sind auch nur die Generic World und Nordic draußen, alle anderen kommen wirklich erst im Oktober.
 
hab so ein paar probleme mit dem arc und würde gerne die fw neu draufziehen...
wenn ich per flashtool auf die 368 generic world wechsle kann ich dann noch root erreichen?

kurz gefragt wie komme ich auf den aktuellsten stand?
auf die 181 generic world downgraden, rooten und dann per ota update auf die neuste version updaten?
und wenn ich über seus die software neu drauf machen würde sind dann alle einstellungen, apps und root weg?

danke schon mal für die antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok ;)
aber eigentlich wollte ich den bootloader geschlossen lassen.
da gibts keine möglichkeit oder?

oder würde es auch gehen auf die 3.0 generic world zu flashen und dann per ota zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
mushroom schrieb:
hm ok ;)
aber eigentlich wollte ich den bootloader geschlossen lassen.
da gibts keine möglichkeit oder?
Also wenn du den Bootloader geschlossen halten willst, würd ich einfach die paar Tage warten, bis das Update Deutschland erreicht.. Ich hab diese neue Firmware drauf, sie ist zwar gut, aber kein Quantensprung, so dass das Warten nicht so schlimm ist.
p.s. Ich habe den Bootloader geöffnet um mit der FXP zu spielen, aber wenn du die Stockrom nutzen willst, lass den Bootloader lieber zu.
 
sorry für den doppelpst aber habs leider jetzt erst bemerkt...
hab ja in dem post über mir ne anleitung gepostet und hab grade gesehen das ich die fw 4.0.1.A.0.283 hab. ich les aber irgendwie nur von der 4.0.A.2.368. seus sagt das alles auf dem neusten stand ist. hab ich irgendeinen fehler gemacht?
 
mushroom schrieb:
sorry für den doppelpst aber habs leider jetzt erst bemerkt...
hab ja in dem post über mir ne anleitung gepostet und hab grade gesehen das ich die fw 4.0.1.A.0.283 hab. ich les aber irgendwie nur von der 4.0.A.2.368. seus sagt das alles auf dem neusten stand ist. hab ich irgendeinen fehler gemacht?
Die 4.0.1.A.0.283 ist die aller neuste, soweit ich weiß noch gar nicht in Deutschland erschienen. Ist Android 2.3.4 und gibts Nordic und World oder vielleicht inzwischen noch andere.
Die letzte offiziell in Deutschöand erschienene ist glaub ich ,die 4.0.A.2.368 mit Android 2.3.3, aber die 4.0.1.A.0.283 soll noch im Oktober in Deutschland erscheinen.
Du bist also auf dem Neusten Stand, was du daran erkennen kannst, dass du das PanoramaApp und die 3D Gallerie hast.
Du bist deiner Zeit (Deutschland) voraus.
 
NÖ haste nicht, die neuste ist bis jetzt nur für World und Nordic da alle anderen kommen ab Ende Oktober, die wird sich aber wohl von der schon ausgerollten World nochmal etwas unterscheiden
 
angelssend schrieb:
NÖ haste nicht, die neuste ist bis jetzt nur für World und Nordic da alle anderen kommen ab Ende Oktober, die wird sich aber wohl von der schon ausgerollten World nochmal etwas unterscheiden
Bitte sag mir welche verfügbare im Moment aktueller ist als die 4.0.1.A.0.283 .
Dann müßte sich was in den letzten Stunden geändert haben, da ich eigentlich immer die aktuellste drauf hab, bin gespannt
Edit: hab dich falsch verstanden, mit Nö, meinst du wahrscheinlich, dass er keinen Fehler gemacht hat, und nicht, dass er nicht die neuste hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok denn hab ich ja alles richtig gemacht und ja stimmt 3d funktionen sind vorhanden ;)
 
bei mir wird nun über ota angezeigt das ich ein update machen kann, leider ist mein bootloader offen, da muss ich noch etwas warten bis die firmware fürs flashtool und root verfügbar ist...

ein ota mit offenen bootloader ist ja immernoch gefährlich, oder hab ich was verpasst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja , noch immer kein OTA -Update mit offenem Bootlader.:)
 
Hallo!
Ich habe mein Arc gerootet, indem ich die UK Firmware draufgezogen habe und anschließend Gingerbreak angewendet hab und daraufhin ein OTA Update zu machen.
Kann ich jetzt bedenkenlos eine andere Firmware mit dem Flashtool draufziehen obwohl das Arc gerootet ist?
Ich habe nämlich immernoch kein OTA Update für die 2.3.4 Version bekommen und würde dann die neue Root Anleitung benutzen, um zum beispiel von der Generic World Firmware zu flashen...

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben, was ich will!
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch!

Edit: der Bootloader ist gesperrt!
 
Mit dem Flashtool kannst du ohne Probleme eine neue FW flashen. Dann ist allerdings root weg.

Aber das macht ja nichts, wenn du eh neu rooten willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
danke, hat alles bestens geklappt! hab jetzt die neue global generic firmware gerootet auf dem Arc!
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
sazan
Antworten
40
Aufrufe
8.612
lkrys
L
Zurück
Oben Unten