1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von -FuFu-, 10.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -FuFu-, 10.07.2010 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Hier nun der Diskussions-Thread zum Thema 2.2 update.
    Im News und Info Thread ( hier: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/34621-news-infos-zum-2-2-update.html ) wird nicht diskutiert, dort nun neuigkeiten unter angabe der Quelle posten.
    wer über einen newspost diskutieren möchte, der kann das hier tun, indem er einfach den Beitrag zietiert und seine frage dazu stellt.

    OT und spamming ist hier natürlich auch untersagt, was nun genau OT ist wird weiterhin schwer zu sagen sein, aber solange Ihr beim Thema 2.2 (Froyo) bleibt, sollte alles passen.
    Um es vorweg zu nehmen, "flash ready" und warum wirbt Motorola damit, wenn es erst mit 2.2 wirklich verfügbar ist gehört hier nicht rein, öffnet dafür einen eigenen Thread.

    Wenn Ihr denkt, das einzelen Beiträge OT oder spam sind, dann meldet den Beitrag bitte einfach (dieses nette Dreieck mit dem !-zeichen drin, links neben dem Beitrag)


    Dann sag ich mal los gehts, und ich bitte in eurem eigenem Interesse, haltet den Thread selbst sauber.
     
  2. ninjafox, 10.07.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    vorhin hat jemand was von ner twitter bestätigung gepostet, aber ohne quelle, weiß man da was, oder wars nur fake?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  3. TimeTurn, 11.07.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  4. ninjafox, 11.07.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    dann aber bitte mit wifi :p
    inwiefern sollte wifi die quelle verraten?
     
  5. bemymonkey, 11.07.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    D.h. im Gegensatz zu den bisherigen Ports ist das eine Version, die auch schon von Motorola für den Droid zusammengeschraubt wurde? Hmmm, klingt, als wäre das mit dem 13. Juli vlt. doch richtig :p
     
  6. TimeTurn, 11.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  7. ninjafox, 11.07.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    warum sollten die beginnen digitale signaturen einzubauen, ham die nix besseres zutun, als bootloader zu locken und zu verhindern, dass die community was mit ihren geräten anzufangen hat oder wie
     
  8. -FuFu-, 11.07.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    inwiefern das das Wahrheit entspricht bleibt die frage ;)
    wer sich aufspielen will muß doch auch am ende eine gute ausrede haben ^^
    und wenn es irgendwie für ein Milestone (ob nun Telus oder welcher Region sonst) eine 2.2 beta oder sonst was gäbe, wären viele Foren bestimmt überflutet mit Infos zu genau dieser Version dann....

    Und bisher hab ich sonst noch nichts entdeckt was in diese Richtung geht
     
  9. bemymonkey, 11.07.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es ging ja auch nicht um eine Beta, sondern ein Leak eines internen Builds... gewisse Unterschiede gibt's da schon ;) :p
     
  10. -FuFu-, 11.07.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    aber ich wette, das wenn es ein "internes build" gäbe, hätten bestimmt einige Leute Kenntnis davon und wir hätten schon infos dazu hier
     
  11. TimeTurn, 11.07.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja, Telius ist ja Kanada (?) glaub ich, das ist ja nicht für den europäischen Markt gedacht - eventuell sind die etwas früher dran - würde mich nicht wundern.
     
  12. bemymonkey, 11.07.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Naja, mit irgendwas müssen die ja arbeiten, oder? Wenn jemand bei Motorola an 2.2 für unseren Stein arbeitet, muss es ja zwangsläufig interne Builds geben :p
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  13. Thyrus, 11.07.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Es gibt keine TELUS VERSION des ms von froyo. Ente.
     
    bemymonkey und Regy haben sich bedankt.
  14. AnGeLo^, 12.07.2010 #14
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich denke nicht dass es überhaupt schon ein Froyo-build für den Stein gibt. Warum sollte Moto denn an einem Build fürs MS arbeiten, wenn sie einfach die Final vom Droid anpassen können. Der Unterschied besteht ja nur im gelockten Bootloader und dem Mobilfunkstandard. Warum sollten sie sich also zwei mal arbeit machen?
     
    Regy bedankt sich.
  15. bemymonkey, 12.07.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Erfahrungen mit 2.01 und 2.1 zeigen uns, dass das so nicht stimmt. Wir hatten teilweise Features bekommen, die es bei der Droid-Version nicht mit rein geschafft haben... weiss zwar nicht mehr, was, aber da war definitiv etwas :D

    Das deutet schon mal darauf hin, dass wir nicht einfach nur eine modifizierte Droid-Version bekommen haben.
     
  16. -FuFu-, 12.07.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    tja, cheffe Thyrus sagt, es gibt kein MS Froyo derzeit, dann kann man zu 99,999% davon ausgehen, das es so ist...

    und wozu soll Motorola 2 mal an einer Grundlage arbeiten? das wäre unnötige arbeit, denn wenn die Droid Version läuft, müßen sie sie nur anpassen und was sie sonst noch vor haben...
     
  17. idealforyou, 14.07.2010 #17
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Auf meine Anfrage vor 3 Tagen zu Flash im Webkit Browser kam die Antwort von Motorala laut technischer Abteilung, daß Flash verfügbar sein wird wenn Adobe es veröffentlicht hat.

    Also kein Wort über ein Update auf Android 2.2 für den Milestone womit es dann erst möglich sein wird.

    Nach dieser Antwort vom Support glaube ich erst mal persönlich nicht mehr daran das Mot noch ein Update für den Milestone bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  18. fighting4fun, 14.07.2010 #18
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ok ich stell euch mal eine Frage (bitte nicht den Kopf runter reisen :D)

    Glaubt ihr wirklich, dass die schon fleissig an einer FroYo für den Stein arbeiten wenn es noch nichtmal das BUGFIX-Update offiziell gibt?

    Das wär doch alles kontraproduktiv...

    Erst Update dann 1 Woche später das FroYo...

    Ich schätz wenn das Update wirklich kommt, dürfen wir noch lange warten...

    Wobei ich eigentlich hoffe, dass das Update nicht kommt und in FroYo integriert ist.

    Grüße, *duckundweg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  19. Jackthecrack, 14.07.2010 #19
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Als Neuling werfe ich als erstes ein dickes Hallo in die Runde...

    Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass das Bugfix Update mit Absicht zurückgefahren wurde (bzw. erst gar nicht richtig gestartet wurde), weil schon fleißig an Froyo geschraubt wird :)...Natürlich is da die Sache mit dem Milestone 2, welches ja demnächst erscheinen soll und das neue Flagschiff (in Ermangelung des Droid X) von Moto hier in Europa wird. Ich gehe davon aus, dass es als erstes Froyo erhält und kurz danach das Milestone...Also vielleicht sollten wir auf den Release vom M2 warten und dann haben wir einen groben Zeitrahmen, wann wir mit Froyo auf dem Stein rechnen können.
     
  20. TimeTurn, 14.07.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mal schauen was Thyrus dazu meint - könnte aber natürlich durchaus was dran sein :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen