1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussions Thread zu Temp-Root des Sensation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von hope13, 01.07.2011.

  1. hope13, 01.07.2011 #1
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also das #Teamwin hat es geschaft für das HTC EVO 3D und den HTC Senation eine Lücke zu finden und sich für Root zu sorgen.

    Dieser Fred ist dafür gedacht ich über den ist Zustand und den möglichkeiten die uns Root gibt zu quatschen.

    Hier der direkte Link, wo in den nächsten Stunden die neusten infos kommen sollen.

    [GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread - xda-developers

    Ach ja, Leute schmeißt euer Geld nicht mehr raus für Ungebrandete Sensation, Root haben wird und es ist nur eine frage vielleicht von Tagen oder ein paar Wochen, das wird unsere Sensation auch Endbranden können. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  2. Syrabane, 01.07.2011 #2
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Root != S-Off ;)
     
  3. xjojo, 01.07.2011 #3
    xjojo

    xjojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ... und das steht auch schon lange im thread Fragen zum (gelockten) Bootloader
     
  4. Vorax, 01.07.2011 #4
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    Jedoch können wir mit root erstmal die VF apps löschen <3
     
  5. hope13, 01.07.2011 #5
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das sagt alles...jetzt aber bitte zum Thema weiter
     
  6. Syrabane, 01.07.2011 #6
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Der Bootloader ist doch immernoch gelockt? Es gibt noch keine Methode, S-OFF zu erreichen!
    Root heißt nicht gleich S-OFF!!!

    Von daher: wirklich Unsinn, dieser Thread..
     
  7. hope13, 01.07.2011 #7
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    [GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread

    COMING SOON!!!

    #teamwin is proud to announce the Fre3vo / Fre3dom tools for the HTC EVO 3D and Sensation!

    What is Fre3vo: Fre3vo is a temp-root acquiring tool, allowing users access to a root shell on their HTC EVO 3D and Sensation devices.

    What is Fre3dom: Fre3dom is the name of the tool being developed to enable S-OFF on the EVO 3D and Sensation.

    ETAs:
    Fre3vo: Soon!
    Fre3dom: No ETA yet.

    More details will follow later today! Stay tuned!
     
  8. Vorax, 01.07.2011 #8
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    wieso ist root unsinn?
    selbstverständlich nur wenn er permanent ist... :tongue:

    Also mit perm-root wäre ich erstmal schon sehr zufrieden :love:
     
  9. Fallwrrk, 01.07.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann benennt man ihn halt um in "Oh, Christus, root komme zu uns. Halleluja!".
     
    Syrabane bedankt sich.
  10. Syrabane, 01.07.2011 #10
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wo behaupte ich das denn? Ich freu mich auch über Root... mich nervts nur, dass hier ständig Root und Bootloader zusammen geworfen werden. Hat absolut nix miteinander direkt zu tun..

    Und @hope13: wie du selber zitiert hast: "Fre3dom: No ETA yet." ... Also hinsichtlich Bootloader nix neues! Dass da Leute dran arbeiten, war ja schon lange klar.
     
  11. Vorax, 01.07.2011 #11
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    du sagst selber root != bootloader !

    der andere thread handelt rein um den bootloader also ist dieser thread völlig in ordnung mMn ;)
     
  12. segelfreund, 01.07.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So da es aktuell weder ein Perm-Root noch S-Off gibt, habe ich den Thread in:
    Diskussions Thread zu Temp-Root des Sensation
    umbenannt.

    Also bleibt bitte beim Thema.
    Wenn einer von Euch eine Anleitung erstellt und diese gepinnt werden soll, gebt mir per PN Bescheid. Dann pinne ich diese.
     
    colognegeissbock1970, Syrabane und Vorax haben sich bedankt.
  13. Fallwrrk, 01.07.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was soll ich denn von dem Threadtitel halten? :D :thumbup:

    @Vorax: Richtig, so wie ich es bisher immer verstanden hab muss ein Bootloader offen sein, damit auch PermRoot möglich ist. Mit TemRoot kann es wiederrum anders sein.
     
  14. daSnoop, 02.07.2011 #14
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    agrabren ist der geilste!!! ;)

    temp root funzt suppa ;) endlich kann ich die ganzen städte zum wetter widget von sense adden die er vorher net gefunden hat und das beste: die änderungen bleiben auch nach reboot erhalten. änderungen an /data bleiben also bereits jetzt bestehen

    so weiter basteln ;)
     
  15. xtcislove, 02.07.2011 #15
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was habt ihr gegen temp-root? Dadurch hab ich es heute bestellt.

    Das Desire hatte auch nur "temp-root" Monate lang ! S-Off hatten wir erst nach 1 Jahr oder so. Anfangs mussten wir unser Recovery noch immer über usb aufs Handy schieben (vor JEDEM flashen) und und und ^^ Temp-Root ist der 1 Schritt! Denn somit haben wir eine root shell mit der wir locker den Bootloader flashen können sobald wir die Security vom Bootloader umgangen haben, was einfach möglich ist siehe Incredible S (Desire S) wir müssen eigtl nur noch eine GoldCard hinbekommen (CID) aber die ist auch nicht unbedingt nötig :D WIr haben mitlerweile so gute DEV´s die hätten das Desire damals in 10 minuten gerootet :D
     
  16. Syrabane, 02.07.2011 #16
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    So "einfach" wie beim Inc S wirds leider nicht... die Devs haben schon gepostet, dass das Sensation/Evo3D ein komplett anderes Sicherheitssystem hat im Vergleich zum Inc S / Desire S.

    Ich bin aber auch guter Dinge, dass wir bald perm-Root haben :)
     
  17. dreamfast, 02.07.2011 #17
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Benötigt man eigentlich das komplette SDK oder gibt es die ADB Shell auch einzeln zum download? Habe bisher nichts gefunden, obwohl ich meine, das schon mal gesehen zu haben.
     
  18. hope13, 02.07.2011 #18
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hier, die Datei brauchst du...

    habe gleich noch fre3vo dazu gelegt um Temp-Root zu bekommen.

    viel Spaß
     

    Anhänge:

    • abd.zip
      Dateigröße:
      292.3 KB
      Aufrufe:
      63
    • fre3vo.zip
      Dateigröße:
      3.1 KB
      Aufrufe:
      59
    xjojo, dreamfast und Neoby haben sich bedankt.
  19. Flyzer, 02.07.2011 #19
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habs gerade selbst durchgeführt, ohne Probleme. Allerdings funktionierte der Android USB Driver vom SDK nicht. Hab HTC Sync installiert, mit dem Treiber lief es dann problemlos.

    Schön, das man nun wenigstens die Vodafone-Apps und Tetris+Sims3 ausblenden kann. Das Sensation wirkt schon fast wie ungebrandet ^^
     
  20. wamis, 02.07.2011 #20
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Könnte man die Vodafone-Apps mit Titanium auch komplett löschen?
     

Diese Seite empfehlen