Diskussionsthread 12.1.A.1.205

Boah... Sony macht mich ja fertig !
Ich möchte so gerne mein Xperia SP mit DLNA an mein Soundbar Phillips CSS5123 verbinden. JAAA es funktioniert jetzt. Dieses komische THROW erkennt endlich ziemlich zuverlässig meine Soundbar per Wlan und beim ersten mal abspielen klappt auch alles perfekt und dann hängt sich jetzt der Walkman-player auf. ARRRGGH ! :D aber auf jedenfall sehe ich auch diese Firmware als positv an ! Sony arbeitet stets seine Hausaufgaben ab, weiter so !
 
So nachdem ich die 12.1.A.205 über einer Woche auf dem Handy habe möchte ich nun über meine Eindrücke berichten.

Die neue Version ist für mich ein klarer Schritt in die richtige Richtung, das System läuft endlich flüssig und bringt einige nützliche Neuerungen (bspw. der Helligkeitsregler in der Notificationbar...) mit. Hervorzuheben ist natürlich auch der bombenmäßige WLAN-Empfang :thumbsup:

Was mir negativ auffällt: Ist das bei mir das System hin und wieder "einfriert" (Bild bleibt stehen und das Display verfärbt sich ins grünliche), danach gehts aber sofort weiter ist zwar nicht schön, aber auch nicht großartig störend. Des Weiteren fällt mir auf, dass die Symbole nach langer Nutzung einer App noch immer lange brauchen um sich wieder aufzubauen (könnte aber auch an meinem Nova Launcher liegen).

Habt ihr die von mir beschriebenen Probleme auch?

Fazit: Trotz den starken Verbesserungen ist das SP für mich kein perfektes Smartphone es gibt wesentlich bessere Modelle und ich finde es Schade, dass Sony bei ihren Geräten die der Mittelklasse angehören mit solch einer Quantität an den Verbesserungen arbeitet. Wir haben schließlich lang genug auf diese Verbesserung gewartet und auch wenn wir 100 Euro weniger für das SP gezahlt haben als Leute die ein Gerät der Z-Reihe besitzen finde ich die Arbeitsweise von Sony in dieser Hinsicht "unter aller Sau".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich hatte dieses Problem vor dem Update, nun ist es verschwunden!
 
germanicWarrior schrieb:
Ist das bei mir das System hin und wieder "einfriert" (Bild bleibt stehen und das Display verfärbt sich ins grünliche)

hatte ich auch schon ein zwei mal aber ohne Bild Verfärbung.
 
germanicWarrior, das Problem mit den Apps hatte ich auch. Es nervte und ich war fast soweit das ich mein SP gegen die Wand werfen wollte.
Ich habe dann mal mit CPU Master an der Leistung etwas gedreht und nun läuft es flüssiger denn je. Einfach klasse. Ich habe den oberen Wert im " Serientrimm" gelassen bei 1,7 ghz, aber den unteren auf 918 hochgedreht. Es läuft extrem sauber finde ich, eine kürzere Akkulaufzeit habe ich noch nicht festgestellt.

Im Moment für mich ein perfektes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und statler
Ich habe gerade mal meine uptime nachgesehen: bin aktuell bei

525 Stunden und 36 Minuten.
(das sind knapp 22 Tage ohne Neustart)

Ich denke, dass diese Rom ziemlich stabil ist xD

Kein Akkudrain, keine Instabilität und keine Ruckler/Hänger.

Ist das bei euch auch so?
 
Ungewiss schrieb:
Ich habe gerade mal meine uptime nachgesehen: bin aktuell bei

525 Stunden und 36 Minuten.
(das sind knapp 22 Tage ohne Neustart)

Ich denke, dass diese Rom ziemlich stabil ist xD

Kein Akkudrain, keine Instabilität und keine Ruckler/Hänger.

Ist das bei euch auch so?


yo
 
Die Laufzeit ist Top.
uha6a6yr.jpg
 
Hallo ich bin neu hier, weil ich absolut nicht weiter weiß.

Mein SP hatte schon immer mal die Macke das es einen niedrigen Akkstand anzeigt und nach dem Neustart bis zu 40% mehr Strom noch im Akku ist.

Bis jetzt half immer, denn Akku leerlaufen zu lassen (bis zu 2 Tage mit 1% laut Android) und es dann voll aufzuladen.

Seit dem .205 Update geht das nicht mehr. Weiß jemand einen Rat?

JMAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-14-17-03-06.png
    Screenshot_2014-07-14-17-03-06.png
    109,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mit der Version echt das kotzen...
Ich habe zum Glück AppLock am laufen, aber es ist echt nervig...
Und zwar will sich bei mir dauernd das WLAN aktivieren....
Egal ob im Browser oder beim Spiel...damit ist das SP für mich im mobilen Netz quasi unbrauchbar, da die aktuelle Tätigkeit jedes mal abgebrochen wird, und ich nach dem Passwort für das Aktivieren des WLAN gefragt werde. Breche ich ab bin ich auf dem homescreen...

Weiß jemand Rat?
 
evt. unter erweiterter WLAN Einstellung, den Netzwerkhinweis auschalten.
 
guten abend,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum CWM 6.0.3.0 For Locked Bootloader sich auf meinem xperia sp nicht mehr installieren lässt, seit ich die 205er firmware drauf habe? :confused2:
 
hallo leute!

Bin vom CM Version 11 zurück zum Stock Rom 12.1.A.1.205 gewechselt und bis auf eine nervige Sache sehr zufrieden.

Habe ein penetrantes Problem mit der Internetfähigkeit meines SP/Smartmobil und VF/D2.

Per WLAN kann ich super bequem und schnell das I-net nutzen aber sobald ich ausserhalb der WLAN Reichweite bin bekomme ich teilweise keine Connektivität zum Internet hin.

Da ich Whatsapp etc. nutze ist eine fehlende I-netverbindung eine Katastrophe.
Habe schon die SW neu aufgespielt, vom Provider die Einstellungen für APN geben lassen- häufiges Neustarten des Handys durchgeführt... manchmal hilft es für ne Weile dann wieder nicht!
Manchmal hilft auch kurz das WLAN einzuschalten, dann zu deaktivieren !
Mittlerweile glaube ich, das es an der SW liegt.

Bringt vielleicht die SW .207 eine Verbesserung? Hat vielleicht ebenfalls jemand dieses Problem?

Mit SUS wollte ich das Handy"reparieren", leider wird dieses TOOL von Sony nicht mehr supportet bzw. unterstützt!

Kann mir jemand einen Rat geben?


Mfg.
 
Du hast noch zwei Möglichkeiten
Reparatur durch pc-companion oder flash tool
 
Habe bei PC_Companion keine Reparaturfunktion gefunden? Mit dem Flashtool also dann neuflashen?
Die .207 version mal probieren, habe ich dann da ein Telekomstartbildschirm oder ähnliches drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
207 version habe ich nicht probiert,
Müsst eine ganz normale Firmware sein ohne irgendwelche TK Apps.
Pc companion musst du mal unter support schauen.
bin leider nicht Zuhause um genau zuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Bevor du jetzt groß bastelst, liegt es am Handy oder am Netz ? Gerade bei Whats App habe ich auch derbe Probleme außerhalb des WLAN. Liegt aber nicht am Handy sondern am Server. Im Mobilfunknetz sind nun mal mehr leute als im WLAN bei dir.

Ich habe die 207er, aber das hatte ich auch bei der 205er, meine Frau bei ihrem Galaxy S4 mini auch.

Gerade seid Whatts App so beliebt ist und viel genutzt wird habe ich diese Probleme. Ist halt so das Millionen von Kids es fast nur noch nutzen. Ich weiche immer mehr auf die gute alte SMS oder das Telefonat aus.

Du kannst zwar die Reparaturfunktion nutzen, aber mein Handy ist ganz frisch von der Telekom getauscht und ich habe die 207er ganz neu geladen. Daran liegt es ergo kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
hallo, brauche dringend eure hilfe...

ich versuche seit 3 tagen mein Xperia SP zu flashen.
Flashtool bricht ständig ab.
Habe schon mehrere ftf versionen probiert. immer der gleiche error. system.sin.
Bootloader ist unlocked.

das telefon kommt auch nur noch zum sony logo, danach geht es wieder aus.
 
Hi marcin-bs,

ich hatte das Problem mit meinem SP damals auch, ich weiß aber nicht mehr genau woran es gelegen hat.
Evtl. fehlen dir die ADB Tools, oder ähnliches?

Viele Grüße
gW
 

Ähnliche Themen

statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.440
der-hamster
D
N
Antworten
25
Aufrufe
6.548
statler
statler
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.710
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten