Diskussionsthread 14.6.A.1.216

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.201
Sony hat eine neue Version released - ist aber KEIN Marshmallow. Ist wohl nur ein Update für die zweite, neue Stagefright-Lücke.

Downloads entfernt - bitte Version 368 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chello, mire2, bounty88 und eine weitere Person
Irgendwie ist TWRP weg bei ich kann nix mehr Flashen will das drauf machen geht aber nicht mehr.
Ich schalte ein sehe das Sony Logo und drücke Leiser aber da kommt nichts mehr ?!?

Hatte zuletzt das geflasht
14.6.A.0.368

Edit:
Game Over
Handy gebrickt durchs hoch und runterfahren.

Muss die Wiederherstellung machen,
bleibt immer im Bootmenü hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich versuche vergeblich von Version 14.6.A.0.368 zu updaten, bekomme aber nach dem Download immer die Fehlermeldung "System-Update konnte nicht verifiziert werden".

Ich habe das Gerät erst letzte Woche gebraucht gekauft und kann daher nicht ausschließen, dass es schon mal gerootet gewesen ist.
Die App Rootchecker sagt mir allerdings, dass kein SU vorhanden ist.

Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Im Notfall mit dem Sony Compagnon zurücksetzen, hab ich nun auch gerade hinter mir, alles wieder gut ^.-
 
O.k. danke, ich werde das mal probieren. Aber wo ist da der Unterschied zum Rücksetzen auf Werkseinstellungen?
 
Die Reperatur im Compagnon setzt ein unverändertes Originalrom von Sony ein.
Rootfrei und original von Sony.

Wenn du aber richtig kompetente Hilfe haben willst vom feinsten warte bis Timeturn wieder on ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
@SlimDNS

Besser wärs, du nimmst dir meine Flashtool-Anleitung zu Hilfe und flasht selbst die passende Firmware neu. Dadurch wird das Betriebssystem neu installiert.
 
Wenn er mit dem Sony Compagnon das ganze repariert,
ist die neueste Version (Diese hier) ohne Veränderung drauf.
Als währe das Handy so ausgeliefert.
 
System update konnte nicht verifiziert werden bedeutet, das vermutlich der Bootloader offen ist. Dann wird sich PC Companion auch weigern. Einfach per FTF flashen und die Haken bei wipe nicht setzen.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge!

Ich vermute stark, dass der Vorbesitzer das Gerät bereits gerootet hatte und möglicher Weise auch den Bootloader entsperrt hat.
Jedenfalls konnte ich Version 14.6.A.368 problemlos ohne irgendwelche Vorbereitungen per KingRoot-App rooten.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Bootloader offen ist?

Jedenfalls hat die Reparatur via Companion prima funktioniert! Ich habe jetzt das Update 14.6.A.1.216 drauf.
Ich werde jetzt mal versuchen mir per FlahTool TWRP drauf zu machen, dann kann ich mir diese Umstände das nächste mal sparen!
 
Tippe in die Telefontastatur *#*#SERVICE#*#* ein und gehe auf "Configuration". Da steht es dann:

Screenshot_2015-11-13-11-51-53.png

Die 216er wirste nicht ohne weiteres rooten können. Flash dann lieber eine ältere Version und das Update auf 216 dann per Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
Der Status ist bei mit nur "ALLOWED",- also noch geschlossen.
Dass das Rooten nicht mehr möglich sein soll hat mich neugierig gemacht ... und siehe da! ;)
Rooten per KingRoot-App V4.5.2 geht bei mir problemlos!
[doublepost=1447415104,1447414638][/doublepost]Ließe sich TWRP in diesem Zustand nicht sogar per Installer-App installieren oder laufe ich da Gefahr es zu bricken?
Hat ja schon jemand Erfahrung mit?
 
Ich hätte gedacht, das Sony die Lücke in 216 geschlossen hätte, die King Root nutzt, aber wenns geht um so besser :)

Würde aber sicherheitshalber trotzdem DualRecovery flashen und damit die ZIP flashbare Version, da ich King Root als China-Tool nicht ohne weiteres traue. Alternativ King Root nach Installation des Recovery deinstallieren und dann per Recovery SuperSU flashen.

DualRecovery einfach laden und vom PC aus installieren - wenn root vorhanden ist sollte es keine Probleme geben. Bricken ist sehr unwahrscheinlich - entweder kann es aufs System schreiben (root) oder eben nicht (kein root). Bei mir hat DualRecovery noch nie das System gebrickt.

Einfach hier laden: -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
ZU-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.installer.zip
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
Hab ich richtig gelesen das es für das z Ultra KEIN Android 6.0 geben wird ?
 
Ja
 
Und ich idiot Kauf mir gerade ein z Ultra :(
 
Warte mal noch ab. CyanogenMod und die GPe sind ja auch noch da. Die GPe soll es wohl bekommen, dann kann Scrubber nen Port basteln. CM 13 ist für einige Geräte schon verfügbar als Nightly und eine Marshmallow-Portierung ist auch schon in Arbeit.

Warten we mal auf das Z6 Ultra :)
Xperia Z6: Sony plant fünf verschiedene Modelle - CNET.de

Um diesen Thread nicht ganz ins Off-Topic driften zu lassen: diese Softwareversion hat bei mir schon diverse random reboots ausgelöst, bin daher zum GPe Port gewechselt. Der läuft seit knapp 6 tagen ohne Reboot derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.958
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.342
NIK0
N
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.788
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten