[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Jaein. Du hast da eine Vodafone und eine Telekom Firmware verlinkt. Sollte das selbe Branding sein, das aktuell drauf ist, sonst wirst Du vermutlich Probleme bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bodenseeler
@Wicki
wollte mich noch für die Antworte bedanken läuft jetzt wieder alles super ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
hallo,

kann ich die einteilige orifinale firmware 6.0.1 via odin flashen wenn ich von einer android 5.1.1 custom rom komme?

oder muss ich hier mehr beachten?

möchte auf den originalen zustand zurück.

Danke :)
 
Vermutlich nein. 100%ig kann man das leider nie sagen. Ich würde direkt die 4-teilige nehmen.
 
Hat geklappt, einfach 6.0.1 via Odin, alles gut :)
 
Hi, habe es gerade versucht, genau wie in der Anleitung beschrieben. Bei mir kommt aber im Odin FAILED. Weiß jemand worans liegen könnte? Jetzt häng ich fest und kann mein S6 weder ein, noch ausschalten. Wenn ich versuche es neuzustarten oder runterzufahren kommt: An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the Smart Switch PC software. In den Downloadmodus komm ich aber noch. Ich hoffe jemand kann mir helfen :confused:
[doublepost=1467461574,1467460271][/doublepost]Hier noch ein Screen dazu.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    69 KB · Aufrufe: 200
Sehr geehrte Forum-Profis,

mein neues G920F soll den "Vodafone-Stempel" loswerden.

AP: G920FxxS3DPF6
CP: G920FXXU3DPDC
CSC: G920FVFG3DPDU

Kann mit bitte jemand sagen, welche Firmware (DBT) die richtige ist?

Danke aus dem hohen Norden!
 
Sorry, habe falsch gesucht! Der Fred kann dann wohl in den Müll... SRY!
 
Hallo, ich hab seit vier fünf Tagen plötzlich das Problem, dass mein S6 sch einfach mal so komplett aufhängt und auf rein gar nix mehr reagiert, Fakt also, erzwungener Neustart anfordern. Mal freezt einfach der Bildschirm ein, manchmal kann ich das Handy nicht mal aus dem Standby aufwecken.

Da es mich nervt, möchte ich es nicht nur auf Werkseinstellungen setzen, sondern nochmals neu flashen. Frage ist nur: Odin oder Smartswitch? Soweit ich weiß werden doch bei beiden die vierteilige Fw genutzt (sofern man bei ODin es natürlich entsprechend einstellt) und es wird komplett alles neu partitioniert demnach. Welches sollte man nehmen in dem Fall? ICh bleibe natürlich bei der DTM wegen VoLTE und WLanCall (ist aktuell auch drauf statt regulär DBT)
 
Da Du eh schon Odin genutzt hast: Odin. Hätte man auch einfach im Odin-Thread fragen können. *tret*
 
So jungs, jetzt hab ich ein richtiges Problem.
Das S6 920F vermurkst, dann stand da dass man mit SmartSwitch die Software neu flashen soll, TWRP war nicht mehr zu erreichen.
Da ich zur Arbeit musste, hab ich das Handy ans Ladegerät angeschlossen, das Handy ging nicht mehr aus sondern da stand permanent dieser Hinweis ( Akku war bei 50%).
Nun von der Arbeit zurück, Handy aus und geht nicht mehr an da Akku leer.
Wie krieg ich nun da Firmware geflasht? Das schnellladegerät ist zwar angeschlossen aber sobald das Display angeht, gehts paar sekunden später wieder aus.
 
Das Ladegerät erstmal dran lassen und hoffen, dass der sich noch laden lässt. Wenn das S6 dabei heiß wird, lieber ein normales Ladegerät nehmen.
 
Es war ja den ganzen Tag lang am Ladegerät!
Heiß wird es nur dann, wenn die Software sagt dass ein Schnellladegerät angeschlossen ist.
Keine Software, kein Highload!
Heißt für mich, Display abklemmen.
Das heißt, alles Mist! Mit Fön Handy auf 100° bringen und dann mitm Messer rumkratzen!
Lasse es jetzt etwas aufladen und dann morgen oder so, mit SmartSwitch zum Samsung erwecken.
Und das ganze nur wegen Xposed!!!!!
 
Ich bezweifle das Xposed schuld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Das Samsung wollte nicht mehr starten, nachdem ich mit TWRP das Xposed Framework installiert hatte.
Ohne dem Display will es auch nicht laden :(
Wie krieg ich sonst noch die Firmware drauf?
Gibt es irgendwo Pins am Mainboard wo ich 3.5V anschließen könnte um das Gerät starten zu können?

EDIT:
neues Akku bestellt, das billigste was ich finden konnte war 10€.
Angeklemmt und per Odin die Original VDF Firmware aufgespielt.
Die DBT 1 Teilig wollte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S6 gerootet und bekomme daher die OTA Updates nicht. Gehen meine Daten verloren, wenn ich jetzt mit Odin die neueste FW flashe?
 
Beim flashen einer 1-teiligen Firmware gehen keine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.945
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
628
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.108
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten