[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

hallo hvision,
habe folgende modems geflasht:

a) CP_MM__N910FXXU1DPB1.tar.md5 kein Ergenis, danach versucht mit
b) CP_N910P-PB5-baseband.tar

Ergebnis: no IMEI, no baseband !...grrrr

Was ist ein "nonhlos (lte) von dem 910f bootloader"?? Bitte um Details?
Ich bin am verzweifeln......:angry::mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die 910p bl/modem combo. Einfach in das AP Feld (Odin) flashen. Somit sollte alles funktionieren.


MEGA

und hier die komplette 910f combo, falls du es nochmal versuchen willst.

MEGA

910f DPC3 Modem
MEGA

910f DPE1 Bootloader
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
wooow...hvision...danke, dank dir sehr!
werde es nun probieren...
Halte Dich auf dem Laufenden...
Danke nochmals..!

Upps, die COMBO hat einen Fehler:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> N910G_DTU1DPB6_Bootloader_Modem.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Beide Dateien (modem, bootloader zusammen via ODIN, jeweils in BL bzw. CP-Feld):

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_N910FXXU1DPC3_REV00_CL_2068963.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N910FXXU1DPE1_CL7733605_QB9460781_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mal `ne Frage: syscrh meinte, dass das Gerät sich als "F" ausgibt, aber ein "P" ist; müssten dann nicht die Combo aus CL_ und BL_ auf N910P-Basis sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die bootloader hier,

N910G MODEM AND BOOTLOADER - EchoeRom Development

Falls du den 5.0.1 bootloader der offen ist erfolgreich flasht, könntest du eventuell direkt danach einen f bootloader flashen.

Edit: jetzt habe das ganze nochmals durchgelesen.

Ich gehe davon aus, dass du dein imei Nr in so einer Seite http://www.imei.info/ ,
http://imeidata.net/ geprüft und erfahren hast das dein Telefon ein 910g Model ist und nicht ein 910f.

Repair firmware für 910g

http://www.tsar3000.com/Joomla/i...der-csc-pit-files&catid=55:samsung&Itemid=82
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hvision,
der EchoRom Bootloader/modem bringf erneut eine Fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> Echo_N910G_DTU1DPB6_Bootloader_Modem.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Ich habe wirklich mal vor 4-5 Tagen meine IMEI unter www.imei.info geprüft; Ergebnis: "N910C Galaxy Note 4" ....weder F, G noch P !?!?!?! verrückt oder?
Unter www.imeidata.net:
Manufacturer: SAMSUNG TELECOM AMERICA
Brand: SAMSUNG
Model: SCH-I535
--> ist ein Galaxy S3 (US-Verizon)
Das kann nicht wahr sein, oder? N910F oder N910P oder jetzt N910C....?es ist anscheinend kein N910G.... ggrrr!

hvision, ich werde jetzt mal die N910C/N910G RepairVersion flashen...
Danke Dir immer wieder !!!
 
Hihvision,
hier die Ergenisse für N910C-Repair:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N910CXXU1ANK5_CL3317155_QB3049715_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_N910CXXU1ANL2_1827461.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OXE_N910COXE1ANK5_CL3439364_QB3161391_REV00_user_low_ship_.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N910CXXU1ANK5_CL3317155_QB3049715_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nehme ich nun die gleiches Files und noch PIT-File (Häkchen bei Re-Partition) , dann bekommen ich gleiche Fehlermeldung!
Für N910F ist die Fehlermeldung identisch; flashe nun N910G !
 
Also langsam wird es sehr riskant ... Nicht wild die Versionen durchtauschen. Manche Note 4 haben einen komplett anderen Chipsatz verbaut!

Hast Du einen MD5-Fehler, dann kann es manchmal Abhilfe schaffen die Endung von .tar.md5 auf .tar umzuändern.
 
Hallo syscrh,
es ist kein md5 - Fehler....jede Datei (BL; AP; CL; etc.) wurde bei Auswählen in ODIN geprüft und "Checksum valid" klassifiziert.
Es liegt an "Re-partition failed", obwohl ich 1x ohne PIT-File, 1x mit geflasht habe....

Das N4 ist nicht zu "identifizieren": ist es ein N910F (lt. Geräte-Info) oder N910P (lt. zugelassener Firmware; akzeptiert nur P-Firmware) oder N910C (lt. IMEI unter www.imei.info).....?????
Bin jetzt wieder von MM 6.0.1. auf LL 5.1.1. zurück; Phone INFO Samsung sagt:
BL: N910PVPU4COG5
AP: dto.
CP: dto.
CSC: N910PSPT4COG5
Ist amerikanische P-Firmware, alles funktioniert 100%, IMEI+ Baseband da!...aber das "kleine Übel": keine deutsche Systemsprache! ohne dt. Sprache kann ich es nicht loswerden/verkaufen... :-(
Habe alle Tipps & Anweisungen von hvision angewendet...nix hilft bei Herstellung von IMEI bzw. Baseband....

syscrh, ist es nicht möglich, die Sprachdateien (.xml, .bin,.so etc.) aus dt. F-Firmware zu exportieren und bei P-Firmware zu importieren/kopieren? Dann hätte ich doch DEUTSCH...?

Was meinst Du? Biite um Antwort bzw. weitere Vorschläge..
Ich gebe nicht auf....... :)
DANKE SEHR!
 
Zu deutscher Systemsprache kann ich Dir leider nichts sagen, da ich alle meine Geräte ausschließlich auf Englisch verwende ...

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Android die Sprachdateien speichert. Aber eine interessante Idee hätte ich noch: Mit Rootrechten den kompletten Inhalt der /system Partition aus der F-Firmware mit einem Rootexplorer reinkopieren und vorhandene Dateien ersetzen. Die build.prop evtl. nicht austauschen.
Alternativ soll es Anwendungen geben, die mit Rootrechten weitere Sprachen hinzufügen können.
Kannst ja mal die hier mit Rootrechten testen: MoreLocale 2 – Android-Apps auf Google Play

Hätte es Dir ja abgekauft (mich stören weder fehlende LTE Bänder, noch fehlende Sprachen), aber KNOX ist leider auf 0x1 und damit fällt das für mich raus (ich kaufe Geräte ausschließlich ohne gesetzte Counter, egal wie alt und ob mit oder ohne Rechnung).
 
Hallo syscrh, danke für Dein Feedback.
MoreLocale2 und andere LanguageChanger habe ich (mit root) bereits getestet: er werden nur die 4-5 orig. CSC-Code-Sprachen aus USA angezeigt und übernommen; kein DE, FR, etc..
Ich versuche mal Deinen Vorschlag mit "/system" rüberkopieren...mal sehen was passiert..
P.S. leider habe ich schon Knox auf 0x1 aktiviert.....
Danke Dir!
 
Sry das ich hier um Hilfe bitte, hab unter Suchfunktion nichts gefunden. Hab das Smartphone auf CM da GPS und Kamera immer hängen bleibt will ich wieder zurück, hatte Original-Backup auf SD karte & leider ist mein Backup verschwunden. Habt ihr eine Anleitung wie ich wieder zurück auf Original Rom komme und wo bekomme ich Original-Rom her. Hoffe auf eure Hilfe.
 
hallo


hab ein Problem mit dem note 4 und zwar kann ich es nicht flashen komme ins Download menü aber bei Odin gibt es Fehler :(
Siehe Bilder.

Hab heute morgen Android 6.0.1 installiert ohne Probleme dann wollte ich twrp installieren, doch da kam schon der Fehler :(

versuche jetzt die ganze zeit wieder Android 6.0.1 zu installieren leider ohne Erfolg :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 416
  • Unbenannt456.JPG
    Unbenannt456.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 358
  • Unbenannt5347.JPG
    Unbenannt5347.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 393
  • Unbenannt54366.JPG
    Unbenannt54366.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 366
HAllooooo ?
 
Hast du es mit anderen usb Kabel ausprobiert?
 
Kann geschlossen werden :)
 
Hallo Leute...
Hilfeee...habe versucht mein Note 4 zu flaschen...hab diese Firmware genommen,N910FXXS1DPK2_N910FDTM1DPJ1_N910FXXU1DPI6_HOME.tar.md5
nach dem flashen kommt dieses hier:
upload_2016-12-4_0-6-3.png


was mache ich denn falsch? Note 4 war vorher gerootet, hab es letzte Woche deinstalliert...
 
gibbet hier keine Hilfe??
[doublepost=1480852601,1480846856][/doublepost]was ist das hier für ein Saftladen...nennt sich Forum
 
Nun ja, bei solchen Antworten wirst du hier auch sicher keine Hilfe mehr erfahren. Ausser jemand erbarmt sich noch.

Was erwartest du auch. Das Gerät hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Da schreien nicht gleich alle hier wenn jemand ein Post erstellt.

Andere Odin Version, oder 4-tlg versuchen, oder Re-Partition abhaken falls drin ist
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Danke hab es erledigt....an einem anderen PC ging es durch...
 
Hi zusammen,

ich habe gestern schon einen Beitrag gestartet, hatte aber noch eine Idee.
Könnte ja gut sein, dass ich erstmal das Note 4 komplett in den Ursprungszustand mit 5.1.1. versetzten und dann mein altes Backup einspielen kann.

Daher suche ich suche eine 4-teilige FW für mein SM-N910F, werde bei den bekannten Quellen jedoch nicht fündig. Teilweise sind die Links einfach tot.

Hat jemand noch "was rumliegen" oder einen Link, der funktioniert?


Grüße
Epi
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
317
Heizoelkocher
Heizoelkocher
sand
Antworten
6
Aufrufe
696
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
434
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten