[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

Gelöscht da schon beantwortet.
el-fotografo schrieb:
@tschak

Hast du die FR, oder DE drauf?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe die FR drauf (selber gemacht, und vorher + nachher wipe) und es klappt alles wunderbar. ich kann keinen deiner bugs nachvoll ziehen ;) selbst die displayhelligkeit merke ich nicht. auch wenn motorola es nicht verlangt, vl solltest du trotzdem mal ein wipe machen, wenn danach die fehler behoben sind.

el-fotografo schrieb:
Jetzt kommt hinzu, dass das Handy beim SMS Tippen extrem langsam wird.
Also es kommt gar nicht hinterher, und so schnell tippe ich nun auch nicht.

Bei mir absolutes gegenteil, das handy ist schneller denn je! (1,2ghz,68er vsel, launcherpro - bei beiden versionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon fast sagt, sehe ich nach dem Update auf Froyo plötzlich 3 Blur-Einträge im Menü:
1. Blur einrichten (war vorher nicht)
2. Konten (das war schon)
3. Meine Konten (ist neu, der Inhalt ist mit Punkt 2 identisch).

Ist das sonst noch bei jemandem? Kann man was dagegen machen (muß man überhaupt?)
Außerdem, es stört mich nicht großartig, wundert mich nur...

Nur noch zur Info - ich habe nach dem Update keinen Wipe durchgeführt sondern lediglich nach dem der Installation folgendem Neustart nochmals neugestartet. Es läuft und flutscht alles fehlerfrei bislang und ist gefühlt auch einen Tacken schneller als vorher.
 
Dann mach einfach einen Wipe und alles ist gut ;)
 
fighterchris schrieb:
Dann mach einfach einen Wipe und alles ist gut ;)

Nicht vergessen: Paar Stunden für die Handyeinrichtung einzuplanen!
 
  • Danke
Reaktionen: matjeshering
Hallo!

Also ich zähle auch zu den glücklichen O2 die jetzt schon das Update auf Froyo beziehen können.
Habs direkt runtergeladen und versucht zu installieren. Beim Neustart des DEFY zeigt er zuerst den Installationsfortschritt bis etwa 1/3 an und wechselt dann auf ne "Fehlermeldung", also Android-Männchen mit Ausrufezeichen. Danach is außer Akku raus&rein nix mehr möglich.
Hab nun hier bisschen gelesen und es mal mit Wipe/Factory reset erneut versucht, das Ergebnis ist das gleiche.
Hab bereits mit dem Motorola- und O2-Kundenservice telefoniert. Beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Hat jemand von euch auch dieses Problem oder hat ne Idee woran es liegen kann?

Ich weiß, es sind bereits einige Threads zu Froyo offen, aber das Problem ist hier ein anderes und ich wollte die Diskussion aus den großen Threads draußen lassen. Ich hoff das is okay so :)

so long...
 
der thread 2 weiter unter dir, ist bestens geeignet für Probleme und BUGS.

da muss net der 89. aufgemacht werden da geht ja die kompletteb struktur und übersichtlichkeit im forum verloren :(

zum handy, wipen !
sind zwar alle datan danach weg (vom telefon) aber die einzige möglichkeit die ich sehe.

Wipen:
akku RAUS und wieder rein
volume DOWN gedrückt halten (NICHT loslassen) dann die powertaste solange drücken, bis das gerät einschaltet.

dann powertaste loslassen.

dann sollte son männekiken erscheinen, dann die Volume down taste loslassen und unten rechts in der ecke auf den bildschirm tippen.

in dem dann folgenden menü mit dem lautstärke tasten hoch'/runter navigieren zu "wipe data" und mit der powertaste bestätigen - die abfrage danach ebenfalls mit yes bestätigen.

dann den ganzen kram nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Filmzirkus und Glak
Ok, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
1. Die Update-Datei nochmal runterladen (könnte ja schadhaft sein)
2. Falls Kabbys Methode nicht funktioniert, das Handy in den Bootloadermodus bringen dann an den Updater anschliessen vielleicht ist das erfolgreich

EDIT: @ Kabby: Man tut sein bestes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, perfekt ergänzt Rattar :)
 
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregulierung des Displays das Ergebnis nun niedriger ausfällt als bei 2.1.
Neu scheint zu sein, dass die Beleuchtung der Softkeys nun erst dann aktiviert wird, wenn man das Defy in die Hand nimmt (wenn auch mit geringer zeitlicher Verzögerung) und wieder deaktivert wird, wenn man das Gerät hinlegt. Vielleicht ist mir das bei 2.1 aber auch nur nie aufgefallen.
 
fighterchris schrieb:
Dann mach einfach einen Wipe und alles ist gut ;)

Ich denke, wenn man VOR dem Update das Defy herunterfährt und neu startet, damit keine widerspenstige App querliegt, kommt man meist auch ohne Wipe ungeschoren davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talahthas schrieb:
Ich denke, wenn man VOR dem Update das Defy herunter, damit keine widerspenstige App querliegt, kommt man meist auch ohne Wipe ungeschoren davon.

Wärst Du so nett deinen Text nochmal zu korrigieren/ändern, finde das etwas unverständlich. Danke dir.

Gesendet über Tapatalk/Defy
 
Talahthas schrieb:
kommt man meist auch ohne Wipe ungeschoren davon.

"meist" trifft es ganz gut. aber es gibt schon gute gründe wegen denen die mods und einige user bei einem so umfangreichen update einen fullwipe vor und nachher empfehlen. den jene die nicht zu "meist" zählen, das sind nicht nur 5 oder 6, werden die nächsten wochen sehr umfangreich ihre Probleme zu protokoll bringen.
und dem möchte man nur vorbeugen, weil das forum damit regelrecht zugespamt wird da jeder einen neuen thread eröffnet.

es geht dabei nicht um jene die erfahrung haben und auf gut glück mal den wipe weglassen, im bedarfsfall aber einen machen weil sie bescheid wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex, darthmarco, Paprikaschote und eine weitere Person
MaGiXeN schrieb:
Wärst Du so nett deinen Text nochmal zu korrigieren/ändern, finde das etwas unverständlich. Danke dir.

Gesendet über Tapatalk/Defy

Done.

Sry, aber hier im Büro wird man ständig abgelenkt, während man sich mit wichtigen Dingen beschäftigt. :D
 
Talahthas schrieb:
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregulierung des Displays das Ergebnis nun niedriger ausfällt als bei 2.1.

Ist ja auch so, aber wir "Beta-Freaks" haben dafür schon lange ne Lösung :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...erte-maximale-bildschirmhelligkeit.95706.html

Und für die vom Fotografen gewünschte Tastenkombination für die Lautstärke:
https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-switch-von-vibra-auf-lautlos.104528.html

[edit]
Ja, dafür muss man rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterOfDisaster

jepp, ich schrieb es dennoch.

schalt das handy ein, lass es und häng es einfach ans ladegerät fürne stunde.
is der akku aber fast voll, machste das:

akku raus - RSD Starten - Handy anstöpseln - Volume down gedrückt halten und akku einlegen.
Bringt das nichts, letzten schritt mit Powertaste und volume down gedrückt halten und dann den akku rein.

solang gedrückt halten bis sich was tut, is ja eh klar.

dann einfach mal warten, eventuell hat RSD doch bock es zu erkennen.
dann schnallst du dir die offizielle Franze drauf - schland rom is ja noch nicht als SBF draussen.

somit dann immerhin ein funktionsfähiges handy
 
@Crobe hast du und alle anderen den Threadtitel mal gelesen ?
Genau dieser Thread sollte der BUG Thread werden und nicht wieder ,wo finde ich das und wie mach ich das usw.

Alles was mit keinem BUG in Zusammenhang steht lösche ich heute noch und wenn es 3 Seiten sind.

Sent from my Express
 
Das mit der Helligkeit ist kein Bug, sondern ein Feature und es betrifft Froyo allgemein, nicht nur Motorola.
 
shaft schrieb:
Das mit der Helligkeit ist kein Bug, sondern ein Feature und es betrifft Froyo allgemein, nicht nur Motorola.

Trotzdem nervt es gewaltig. Auch wenn es ein gewünschtes "Phänomen" ist. Andere Smartphones sind trotz besserer Lesbarkeit des Displays, Aufgrund der Helligkeit oder was auch immer, nicht gemeiner zum Akku. Uns mit Froyo eine längere Akkulaufzeit vorzugaukeln geht also auf Kosten der Helligkeit und zu Lasten von uns?

Feature > http://www.dict.cc/?s=feature
 
Meglio_Chuck schrieb:
Ich hab ein Defy mit Eclair und nie was anderes draufgeflasht geschweige gerootet. Doch OTA und über die Software kommt nur es sei kein Update nötig...was soll das

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


hier geht es um Bugs & Nachteile und nicht darum, wer n update angezeigt bekommt und wer nicht!

wie ich schon schrieb sollten ende der woche alle glücklich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dator, molex und Tomatifred

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.504
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.260
boxfish
B
Zurück
Oben Unten