Diskussionsthread Facepalm S-OFF für HTC One S

Hallo RealDP,

hast du das aktuelle fastboot? Im HowTo zum S-Off hatten einige Leute auch Probleme mit Win8. Dort wurde auch ein neues fastboot angeboten.

Grüße
 
Wo klemmt denn dein adb? Hatte auch Probleme unter Win7 x64 usb 2.0.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hallo,

ich habe die neueste revision über den sdk manager installiert.
die google usb treiber sind bei revision 7.

das neueste htc sync ist auch installiert.

mein problem schaut wie folgt aus:

- ich bringe das one s in den bootloader --> fastboot
- im display steht fastboot
- jetzt stecke ich das usb kabel ein erst am one s und dann am usb port
- im display vom one s steht nur fastboot kein fastboot usb
- windows bringt im geräte manager die meldung gerät ist nicht betriebsbereit

habe bis jetzt unterschiedliche treiber ausprobiert, alle anderen usb ports am rechner ausprobiert. alle treiber vom mainboard aktualisiert. das waren so viele dinge kann nicht mehr alles aufzählen. aber nichts hilft.

am arbeitsrechner mit win 7 läuft es problemlos. also schließe ich das one s und das usb kabel als störungursache aus.

mfg
denis
 
@RealDP: das klingt nach nicht ordentlich installierten treibern, ich hab dir mal die x64 htc treiber in meine dropbox geparkt
htc x64 treiber

vielleicht klappts ja damit :)
 
@ ram-ses,

ja die Vermutung liegt nah, so viele treiber wie ich bereits ausprobiert habe, haben mir das ganze system zugemüllt.

danke für deine hilfe. werde ich mal ausprobieren und mich wieder melden.

mfg
denis
 
Hallo,

der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt, da ich aber mittlerweile wirklich gefrustet bin, schreibe ich einfach einmal.

Ich versuche seit nunmehr zwei Tagen das Thema S-Off auf meinem One S zu realisieren. Am Ende kann ich wirklich machen was ich will... ich lande immer wieder bei dem gleichen Fehler:

FAILED (remote: 99 unknown fail)

Hierbei ist es auch egal ob ich direkt über "adb bzw. fastboot" gehe oder das "All In One ToolKit" nutze. Ich weiss auch nicht wie oft ich das Mobile schon komplett abgeschaltet, den Cache gecleared, usw. habe. Es läuft immer wieder auf diesen Fehler hinaus.

Woran kann es noch liegen?

  • das Mobile ist "unlocked"
  • hat die CID "11111111"

Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis oder Tip?

Vielen Dank

Christian
 
Wenn deine SDK/ADB aktuell ist, ist sie doch? :cool: probier mal statt Handy aus etc, n reboot vom Rechner und kabel erst in Rechner danach ins Handy, es empfiehlt sich auch das originale HTC kabel zu verwenden,so meine Erfahrung.
Greatz
 
ram-ses schrieb:
Wenn deine SDK/ADB aktuell ist, ist sie doch? :cool: probier mal statt Handy aus etc, n reboot vom Rechner und kabel erst in Rechner danach ins Handy, es empfiehlt sich auch das originale HTC kabel zu verwenden,so meine Erfahrung.
Greatz
Japp! Die SDK und ADB sind aktuell. Gestern noch die aktuellste Versionen besorgt.

* Originalkabel wurde genutzt
* Bei den letzten Versuchen habe ich Rechner und Mobile neu gestartet
* das Kabel ist eh immer im Rechner

Geändert hat sich leider nichts. Ich habe jetzt einmal einen ROM aufgespielt. Das funktioniert also ganz normal und ohne Probleme. Nur S-OFF mag nicht klappen.

Muss ggf. noch eine andere Voraussetzung geschaffen sein? "Relocked"?

Ratlosigkeit macht sich breit...
 
Habe exakt das gleiche Problem wie chmar hat da niemand eine Lösung? :(
 
Hallo surf4action,

nachdem ich nirgends eine Lösung gefunden habe und es auch selbst nicht hinbekommen habe musste ich das S-Off wohl oder übel akzeptieren. Ich behelfe mir jetzt mit Flash Image GUI App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.flashimagegui

Funktioniert wirklich prima. Es wäre zwar einfacher ohne das Teil auszukommen am Ende hatte ich aber einfach keinen Bock mehr Zeit zu investieren.

Vielleicht ja ein gangbarer Weg für Dich. Solltest Du es dennoch hinbekommen würde ich mich über Deinen Lösungsweg freuen.

Christian
 
Danke für deine schnelle Antwort,

ich brauche aber leider S-Off für MaximusHD, da es ohne nicht geht...
 
Habe ich mir fast gedacht... Ist jetzt ein bisschen Off-Topic.

Im Grunde braucht man das S-Off wohl "nur" für das Firmwareupdate. Da gibt es aber einen Thread auf XDA wie das auch ohne hinzubekommen ist. So habe ich mein HTC auf die 2.15 upgedatet um 3.4'er Kernel nutzen zu können.

Maximus braucht wohl die HBOOT 2.16. Da hat HTC irgendetwas an den Partitionen geändert. Ich hatte am Montag Maximus auf meinem installiert, über Flash Image GUI und dann ganz normal per Fullwipe.

Ich hatte allerdings zum einen das Problem mit dem Speicher und zum anderen hat mir am Ende Sense 5 doch nicht so gut gefallen. Ergo bin ich wieder auf Cyanogen 10.2 und da ich nicht auf die HBOOT 2.16 gegangen bin musste ich auch nicht downgraden.

Ich warte jetzt auf den MagioROM. Der soll auch ohne HBOOT Upgrade funktionieren. Vielleicht rühren sich die ZEN-ROM Leute auch noch einmal.
 
Hallo zusammmen... hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage..

Hab leider ein beschissenes problem... HTC One S meines Mannes sollte gerootet werden und von ICS auf JB umsteigen da er CyanogenMod drauf haben wollte grund waren ständige Probleme mit Programmen und Akku... nach dem sich das nicht gebessert hatte als es eingeschickt wurde kam der beschluss...

Hab mein Sony erfolgreich von ICS auf JB mit Cyanogenmod geflasht...

Beim HTC hab ich das Problem das ich wohl irgendwo nen Fehler mit dem HTC One All-in-One Toolkit gemacht habe... es sollte S-Off setzten (schreibt auch immer brav das S-off wäre, was aber nicht der fall ist) seitdem komm ich nur noch in Bootloader.
Habs mittlerweile geschafft ne Recovery von CWM zu Flashen und läuft auch...
Dat misthandy hat aber keine SD wo ich ne rom draufkopieren könnte... im CWM via adb Sideload funzt es auch nicht. und adb push oder install nimmts auch nicht.
Das Prob. liegt glaub ich aber darin das ich das ding nicht S-off gesetzt bekomme um weitere schritte einleiten zu können. Kann mir da Irgendwer sagen warum es sich nicht S-Off setzen lässt ob mit der superboot-windows.exe noch mit cmd commands.

Was mach ich falsch oder was übersehe ich?
 
Kannst du über das Recovery den Speicher auch nicht mounten? Oder einfach eine Ruu flashen und von wieder von vorne anfangen.
 
Nein speicher mounten geht auch nicht. adb geht aber mit dem speicher hab ich meine probs... revone kann ich auch nicht über die adb pushen. zumindest bin ich nun soweit das er das handy in adb erkennt wenns im recoverymodus ist.

S-On besteht weiterhin und hindert mich ein custom kernel und rom zu flashen... grrrrr....

beim Arc S wars so viel leichter


wünsch euch nen wunderschönen guten abend
 
Du brauchst nicht für jede Rom s-off um es zu installieren. Wenn du kein Speicherzugriff mehr bekommst --> Ruu installieren!
 
Jo also ich glaub nu is echt alles verloren... recovery lässt sich nicht mehr flashen Handy geht nur noch in bootloader... RUU installieren war weder mit unlocked BL noch mit Relocked BL möglich. nu macht es echt nichts mehr... die RUU wäre angeblich nicht die richtige... version-main ist mittlerweile leer zuvor wars mal 3.16.111.10 ich hasse T-Mobile und ich hasse HTC. wenn mir hier irgendwer helfen kann bitte schreibt mich an. lasst uns skypen oder sonst was aber bitte bitte bitte ich brauch echt mal Hilfe... bin langsam am ende und kurz davor mit einem schraubendreher das display zu zerstören bis die innerreien des Mistdings rausblitzen welche ich dann mit meinem wertvollen Monster zerstören würde... :((((((

Bitte Helft mir, bitte bitte bitte.

LG Ninchen
 
Fehlermeldungen? Z.b b. Bei Recovery Installation?
 
Wo hast du denn die JB-RUU mit T-Mobile Branding her? Da gibt's doch keine.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Im Übrigen. Wenn du S-OFF mit T-Mobile Branding versuchst, musst du hier schauen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436331
 
nabend eine frage:
Ich habe habe One S mit Vodafone branding und hboot 2.15. Das Gerät ist schon
"unlocked". Möchte gern wissen ob damit s off möglich ist, weil ich die MaximusHD Rom einspielen möchte.

mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten