[Diskussionsthread] Firmwares

KroenenHH schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

mal eine kleine Frage, wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Software Update die Software aktualisieren möchte bekomme ich jedes mal die Meldung "Ungültiges Softwarepaket"

Das P970 ist lediglich gerootet ansonsten alles original (1&1)

Wäre für hilfe dankbar.

MfG

Was heist eigentlich gerootet?
 
Ok, Danke!
 
Kann mir niemand beantworten, ob man beim Firmware-Update alle Einstellungen verliert, also auch den Inhalt der Launcher-Bildschirme? Und falls ja, kann man das irgendwo zwischenspeichern?

Die Infos müssten ja irgendwo auf /system/* vorhanden sein.
 
KroenenHH schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

mal eine kleine Frage, wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Software Update die Software aktualisieren möchte bekomme ich jedes mal die Meldung "Ungültiges Softwarepaket"

Das P970 ist lediglich gerootet ansonsten alles original (1&1)

Wäre für hilfe dankbar.

MfG

DAS erscheint bei mir auch... und nun?
Muß ich händisch updaten/flashen?
 
| Tricks |

I discovered the folowing, now I use my phone as a desk lamp !!

- Remove battery, hold power buton, plug USB cable and wait until LG logo appears. Yeah ! The phone boots and you can use it with an infinite supply without killing battery's life !!

was soll denn das bedeuten? kanns mir net recht übersetzen :(
 
naja, der Kollege hat entdeckt, wie er das LG als Schreibtischlampe ohne Akku betreiben kann. :D
 
Mh ok, dann konnts ich mir doch übersetzen ;)
Dachte das wieder irgend ein Fachchinesisch oder sowas ...
 
Sind denn jetzt schon irgendwelche Verbesserungen bekannt? Irgendwie konnte ich in diesem Thread nicht viel darüber lesen. (Außer höherer Akkuverbrauch und bessere Reaktion des Displays).

Ich habe die V10A drauf und bekomme über die LG-Suite ein Update angeboten. Leider steht da nicht welche Firmware es ist. Ich schätze aber mal 10B ne andere gibbet für "uns" ja offiziell nicht. ;-) Lohnt es sich denn nun der Umstieg?
 
Hallo,
ich überlege mir zurzeit ein LG Optimus Black zu kaufen, nur sind fast alle mit 1&1 Branding (Bootlogo). Wenn ich also ein ungebrandetes Firmware draufflashe müsste es doch vollständig weg sein oder?

Das heißt, in dem Fall wäre es egal ob man ein 1&1 Gerät kauft oder die teueren die fast 400€ kosten (ohne Branding), kann mir das jemand bestätigen?

Kurz gefasst: 1&1 Gerät holen und Branding durch das flashen von 10B entfernen = ungebrandetes LG Optimus Black haben und sich darüber freuen =) Richtig?
 
Richtig ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
Umut schrieb:
Kurz gefasst: 1&1 Gerät holen und Branding durch das flashen von 10B entfernen = ungebrandetes LG Optimus Black haben und sich darüber freuen =) Richtig?

Korrekt. Nach dem flashen der ungebrandeten 10B, das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Speicher löschen), sonst bleiben die ganzen 1&1 Icons und Verknüpfungen als "tote Icons" bestehen....
 
1A :thumbsup:
Dann mal ran an die Bestellung ;)
 
Richtig!

...besonders, weil gerade eine erste CustomROM Version rauskam
 
Hallo, bin seit heute auch LGOB (P970)-Besitzer. Hab auch noch ein gutes HTC Magic, aber das ist ein anderes Thema...

Um jetzt den ganzen 1&1 Kram loszuwerden, muss ich nun die Version für Europe flashen oder die Germany/1&1? Tippe auf Europe, aber Germany klingt erst mal richtiger. Sorry, wenn die Frage blöd klingt und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

THX
isnirrtum
 
Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:
 
Hey Leute, hab gerade den Flash nach der Anleitung (kdz) durchführen wollen, bekam aber vom LG Update Tool schon den Hinweis, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Hab dann kurzerhand erst mal das Angebot von LG angenommen (eine andere Firmware hätte ich ja später noch flashen können...) - und was soll ich sagen? Hab das Update durchlaufen lassen und das Ergebnis: Tattaaa! Software-Version: LG-P970-V10c - ohne 1&1-Gedöns versteht sich.

Evtl. war euch das ja schon bekannt? Mir jedenfalls nicht und ich bin happy! Läuft jetzt übrigens gefühlt noch schneller!

Cheers,
isnirrtum
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
isnirrtum schrieb:
Hey Leute, hab gerade den Flash nach der Anleitung (kdz) durchführen wollen, bekam aber vom LG Update Tool schon den Hinweis, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Hab dann kurzerhand erst mal das Angebot von LG angenommen (eine andere Firmware hätte ich ja später noch flashen können...) - und was soll ich sagen? Hab das Update durchlaufen lassen und das Ergebnis: Tattaaa! Software-Version: LG-P970-V10c - ohne 1&1-Gedöns versteht sich.

Evtl. war euch das ja schon bekannt? Mir jedenfalls nicht und ich bin happy! Läuft jetzt übrigens gefühlt noch schneller!

Cheers,
isnirrtum

Werden bei dem Update auf 10c Apps gelöscht? Und sind die Zugangsdaten APN und SMS von 1&1 zB weg? Weil die brauche ich ja weiterhin für meine AllNetFlat.

Ach so, nach dem Up Probleme mit der SMS-App? Steht in einem anderen Thread.

Danke!

PS: Habe 10b, 1&1 Auslieferungszustand, kein Root etc.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.085
neophyte1983
neophyte1983
madmarc69
Antworten
4
Aufrufe
7.656
DrWhodiwho
D
mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
26.971
mikle_01
mikle_01
Zurück
Oben Unten