Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.761

Hab das Update gestern per OTA bekommen ~19MB & Root blieb erhalten.
Ich konnte keine erkennbaren Änderungen ausmachen. Sieht also nach minimalem Bugfix aus.
 
19MB? Bei mir sind es 1,9 MB
 
ManZen schrieb:
Ich habe es OTA bekommen, traue mich.aber nicht, weil ich befürchte das Root dann weg ist!

LG

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mal im root Ordner und dann cache, recovery, fota schauen ob du mehr Dateien drin hast wie ich?
y2eradan.jpg
 
208 Apps aktualisiert
auto hide softkeys geht mal wieder nicht
(wie nach jedem update)
root ist noch da
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
also auto hide soft keys funktioniert leider nicht mehr nach dem update
egal was ich mache
 
Ich kann es per OTA leider nicht updaten (habe nur gerootet sonst alles stock), weil er es nicht verifizieren kann:
uploadfromtaptalk1401933938103.jpg

Muss ich das per PC Companion machen oder wie kann ich updaten ohne Root zu verlieren?
 
Curetia schrieb:
Ich kann es per OTA leider nicht updaten (habe nur gerootet sonst alles stock), weil er es nicht verifizieren kann:
Anhang anzeigen 311010

Muss ich das per PC Companion machen oder wie kann ich updaten ohne Root zu verlieren?


per PC Companion könnte der Root eventuell weggehen

ich hatte das auch, Gerät neugestartet, dann hat er es verifiziert
 
Bei mir hat es auch nach mehreren Neustarts nichts gebracht
 
dann doch flashen
bei xda gibt es die ncb
Here you have a new .761 versión. Its a unbranded custumize Nordic NCB with root and last recovery from NuT

Flash following NuT ´s guide http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2711982

C6903_14.3.A.0..761_NCB.flashable.zip 892.7 MB

https://mega.co.nz/#!HpBlHA4S!rMhzzk...Ytcw14RJKpqowI

C6903_14.3.A.0.761_NCB.stripped.ftf 20.6 MB

https://mega.co.nz/#!DgpUAb5B!sryN0i...jg1mfwJPeDWQaU

761_deodex_install.zip 415.8 MB

https://mega.co.nz/#!q0hkBDrK!LUCfUK...q2-1sho5V0dsZE

Flash at your own risk. Cheers

All the credits to Nut http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2307311
 
Flashable heisst ich kann die auch via cwm flashen,oder ist das Flashtool gemeint?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
sollte gehen
bei Freunden funktionierts, bei mir eigenartigerweise nicht
ich gehe deswegen immer über das Flashtool
werde mal ein neueres recovery drauf machen
l
 
auto hide softkeys geht definitiv nicht mehr
da Rechte SELinux verändert wurden
die Ultimate Dynamic Navbar funktioniert noch
 
Update konnte nicht verifiziert werden. Und nun?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mann, schau doch mal die letzten Post´s an. :winki:
 
Ich hab mal in cache recovery den fota-ordner umbenannt und das update neu gestartet. Der Ordner wird neu erzeugt, es bleibt bei wird verifiziert hängen und es stehen auch nur zwei Dateien im fota Ordner. Erst nach einem Neustart kommt konnte nicht verifiziert werden und es stehen dann auch mehr Dateien incl der log Dateien drin. Hängen bleiben klingt für mich nach nem rechte Problem. Im log nach dem Neustart steht dann auch wieder der Redbend error drin. Fällt dazu jemandem was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbend ist jedenfalls ein Fehler in der updateroutine
ich kann de Fehler nicht nachvollziehen, scheint dass es nur einige wenige trifft
 
Dieses Update wird mir nirgends angeboten, hab in letzter Zeit Probleme mit dem Touchscreen, der reagiert teilweise richtig schlecht, vor allem in Yahoo Mail. Hoffe das wird gefixt.

LG
 
Hallo,

was gibt es denn für einen Unterschied zwischen hier beschriebenen Update auf 761 und dem NCB 761 Update (zu finden über das xda-developers-Forum) ?

Ich habe vor einiger Zeit nach der Anleitung von Meetdaleet mein Xperia Z1 gerootet und auf die 757er Version upgedatet. Vielen Dank noch an Meetdaleet für die prima Video-Anleitung !
Habe dabei festgestellt, daß ich danach nicht mehr Philz Touch Recovery drauf hatte, sondern das TWRP Version v2.7.0.0

Später hat mich der Sony-Support aufgefordert, auf die 761er zu updaten.

Da ich befürchtete, daß ich mit dieser offiziellen Methode den Root-Zugriff zu verliere, habe ich mit dem TWRP die 761er NCB flashable.zip geflasht und danach cache und dalvik-cache gewiped und anschließend die zugehörige NCB stripped.ftf mit dem Flashtool geflasht.
Hat soweit funktioniert. Unterschiede zu vorher kann ich bis auf die upgedatete Version erstmal nicht feststellen.

Also zusammengefasst. Was ist denn der Unterschied zur Stock deodate 761er Version ?

Gruß AcKuLu
 
von 757 auf 761 hättest Du den Root nicht verloren
waren nur kleine Änderungen
 
Ich habe momentan CM11 mit neuster Nightly drauf.

Wieso zeigt er mir das an, siehe Screenshot?

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


761.PNG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.785
iracer
I
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.008
DripleX
D
V
Antworten
18
Aufrufe
5.215
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten