Diskussionsthread für Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Das würde mich auch mal interessieren. Schon irgendwer hier aus dem Thread der das Update regulär via OTA bekommen hat? Wenn nein, kann ich mir ja auch mal den companion installieren... Ein Glück das ich noch genug USB 2.0 Schnittstellen hier liegen habe ...

MfG tb
 
Hallo! Das Update wurde mir OTA angeboten mit dem Hinweis es muss über PC-COMPANION durchgeführt werden! Hab ich gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
Tolles Update! Mit Abstand das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles sieht ganz toll aus und läuft schön schnell und flüssig. Wie es sich im Alltag schlägt wird sich noch zeigen.
Unter Einstellungen/ Energieoptionen gibt es eine neue Einstellung "Hintergrunddaten in Warteschlange" wenn das aktiviert ist, wird zum Beispiel beim runterladen der Apps im Playstore eine App heruntergeladen und installiert und dann kommt erst die nächste App dran. Hab ich ausgeschaltet und dann hat er wie gewohnt mehrere Apps gleichzeitig heruntergeladen und installiert! Wer also so wie ich einen Factory Reset nach dem Update macht und seine Apps frisch neu installiert sollte die Funktion abschalten.
 
Könnte gestern Abend auch das Update über PC-Companion einspielen.
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Läuft flüssig und bisher ohne Probleme.
Im Laufe des Tages werde ich mich mal genauer mit den neuen Funktionen beschäftigen.
 
Hallo zusammen,

Habe es gestern ebenfalls aufgespielt! Läuft alles super flüssig, keine Hänger und auch der Touchscreen funktioniert besser. Die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut, Sony hat echt saubere Arbeit geleistet! Das Warten hat sich gelohnt!:D

LG
 
Hintergrunddaten in Warteschlange gabe es auch in der 4.4 Version.
Mal sehen wie der Akku sich verhält
 
Der Akku bleibt große Klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus70
Was mir fehlt ist, wenn man länger auf den Powerknopf drück, hier war unter 4.4.4 noch eine kleine Auswahl an Optionen die ich immer genutzt hab :-(
 
Nein, bei mir ists auch noch nicht da. Wobei ich jetzt auch kein Problem sehe wenn es diese Woche nicht mehr kommt.
Wenn ich es allerdings in zwei Wochen immer noch nicht habe dann fände ich es jedoch etwas merkwürdig

MfG tb
 
Kann jemand von den Experten eine FTF Datei von Lollipop erstellen? Mein Gerät ist leider gebrandet (Telekom) und es steht kein Update auf Android5 zur Verfügung. Weder über OTA noch über PC Companion
 
Das ist so einfach, dass kann jeder auch mit wenig bis keiner Erfahrung. Ich habe mir mit xperifirm die Lollipop ROM heruntergeladen und mit dem flashtool als ftf gepackt und geflasht, so wie es in den Schritt für Schritt Bereichen beim z3 compact steht. Alles sehr easy.

Da sieht man übrigens auch, dass Deutschland offiziell noch kein update erhalten hat. Die, die ein update ota erhalten haben, haben kein deutsches Gerät.
(bevor Diskussionen aufkommen: nicht jedes in Deutschland gekaufte Gerät war auch von Sony dafür gedacht. Diese haben dann die customized Version aus anderen Ländern. Vor bzw Nachteile hat man dadurch nicht, aber die Server sehen, welche Version drauf ist und bieten dementsprechend ein update an)
 
DirtyIdiot schrieb:
Komisch, bekomme für ein freies bei Amazon gekauftes Gerät weder OTA noch über den PC ein Update Angeboten.
Bin ich hier der einzige?

du kannst beruhigt sein, ich habe es auch noch nicht.
Übrigens meine Beiträge diesbezüglich wurden durch einen Administrator gelöscht, angeblich off topic. Sehr seltsames Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: damick
Hab es eben installiert. Erster Eindruck... Das Blättern auf dem Homescreen hakelt.
Schreiben auf SD Karte via Quickpic u.s.w geht... Auch wenn ich erst ne Weile rumprobieren musste.
Das Verschieben der Apps auf die SD geht... Allerdings bleibt trotzdem ein nicht zu verachtender Teil der App auf dem internen Speicher.
 
funcrd schrieb:
Was mir fehlt ist, wenn man länger auf den Powerknopf drück, hier war unter 4.4.4 noch eine kleine Auswahl an Optionen die ich immer genutzt hab :-(
drücke mal kurz die laut/leiser Taste, dann hast du die Optionen
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
madrock schrieb:
Hab es eben installiert. Erster Eindruck... Das Blättern auf dem Homescreen hakelt.
Schreiben auf SD Karte via Quickpic u.s.w geht... Auch wenn ich erst ne Weile rumprobieren musste.
Das Verschieben der Apps auf die SD geht... Allerdings bleibt trotzdem ein nicht zu verachtender Teil der App auf dem internen Speicher.


Das Ruckeln am Anfang war bei mir auch zuerst so. Nach einem Neustart auch noch ein wenig, dann lief es nach ca. 10 Minuten komplett flüssig. Dauert also ein wenig.

LG
 
Nagel mich nicht fest SimplyRed, aber im Normalfall ist beim FW-Update das Root weg...
 
Hi,

ich zitiere von der Sony-Seite:

Intelligente Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und anpassbare Einstellungen
Nervt Lollipop mit mehr Werbung oder mehr (unerwünschten) Hintergrundaktivitäten? Updaten J/N?

Thx
Nonius
 
Beim Z3TC kommt über OTA nur die Meldung, dass das Update da ist und über PC-COMPANION durchgeführt werden muss.
Das ist bisher bei allen der Fall! Ich hatte vorher kein Root und musste das Update auch über den PC machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansihans8
@pk700
Da fehlt dann aber leider trotzdem dem Möglichkeit auf Vibration umzustellen, was mir besonders wichtig und hilfreich ist.
 
Einmal laut oder leise drücken und dann rechts auf dem Lautsprecher drücken dann kann man schnell auf Vibra umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21 und emasty
Muss mich erstmal an die neue Farbenpracht des Android 5 gewöhnen. Manche Sachen sind dann doch etwas knalliger und auffälliger als mit 4.4.4..

Auch die Notification Leiste ist meiner Meinung nach, Naja...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
938
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten