[Diskussionsthread] [G920] Welchen Kernel für das S6 soll ich nehmen?

Dann kommt von meiner Seite mal dieser hier.

~~~~StockMOD Kernel~~~~

Confirmed working on Samsung Galaxy S6 920F & 920S

Features
- Built from official Samsung 920F AOCV sources, patched to AOD8 kernel sources (cherry pick)
- Compiled as -OFast for higher performance
- Interactive governor as default
- NOOP I/O scheduler as default
- 200Mhz minimum speed on both Apollo and Atlas cores
- CPU & GPU Voltage control enabled
- VM memory optimisations
- TCP Veno TCP/IP Congestion as default
- Lots of debugging and logging removed
- Drive Mount Optimisations
- Auto Root with SuperSU
- Full init.d scripting support
- SE Linux set to permissive (will prevent private mode from working)
- Mali GPU Tracing disabled


[KERNEL] [15 May] [920F & 920S] [AOD8 Pa… | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Upsi, na dann entferne ich doch mal den oberen Teil aus meinem Beitrag.
 
Weiß jemand ob es den Hybridmax Kernel auch für das "normale" S6 gibt?
 
Nein nur für das S6 Edge
 
Hallo Leute ich habe mir heute einen neuen Super schnellen Kernel installiert. Den AEL Kernel dieser Bietet super viele Genover und das der Kernel super schnell ist zeigen die Benchmarks! Hab Antutu laufen lassen und es hat echt gute 63000 Punkte geschafft. Und auch im Alltag ist die Performance wirklich beachtlich beim öffnen und wechseln der Apps.

Geekbench Ergebnisse: Multicore
4266

Single Core:
1077

Akku Laufzeit:

Für den ersten Eindruck ist es etwas kürzer wie beim Stock Kernel dafür aber ziemlich schnell!

Fazit:

Kann den Kernel eigentlich denen Empfehlen die eine gute Performance und Gute Laufzeit haben wollen!

Download Link:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347771867
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und (gelöschtes Mitglied)
Geht der unter 5.1?
 
Ja, ... und ist für beide S6-Versionen.
Ist seit dem S4 mein "Lieblingskernel"

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Der wurde für 5.1 optimiert ja. bester Kernel bisher es startet alles viel schneller
 
Nur nicht mal aus Versehen den S6E AEL Kernel v2.3 nehmen, - der ist nur für das Edge und vertauscht beim normalen S6 die X-Achse.

LG
 
Kann es sein das Quadrant nicht auf die Grafikkarte eingestellt ist? Ich hatte im Antutu normale 63000 Punkte bei dem SOC normal aber wenn ich mir Quadrant ansehe hab ich lächerliche 6000 Punkte was eigentlich nicht sein kann denn alles läuft nahezu Ruckellos
 
Ok,
welcher Kernel fürs S6 ist am nähesten am BOFJ oder BOG8 Build Kernel dran und bietet ne Root Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
opposmartjunkie schrieb:
Hallo Leute ich habe mir heute einen neuen Super schnellen Kernel installiert. Den AEL Kernel dieser Bietet super viele Genover und das der Kernel super schnell ist zeigen die Benchmarks! Hab Antutu laufen lassen und es hat echt gute 63000 Punkte geschafft. Und auch im Alltag ist die Performance wirklich beachtlich beim öffnen und wechseln der Apps.

Geekbench Ergebnisse: Multicore
4266

Single Core:
1077

Akku Laufzeit:

Für den ersten Eindruck ist es etwas kürzer wie beim Stock Kernel dafür aber ziemlich schnell!

Fazit:

Kann den Kernel eigentlich denen Empfehlen die eine gute Performance und Gute Laufzeit haben wollen!

Download Link:
S6_AELMultiVariant_v1_4_110715.zip | S6_AELMultiVariant_v1_4_110715.zip | by friedrich420 for Galaxy S6 Edge


Hö oO

Die geekbench ergebnisse sind doch welten schlechter als alles original. Original hat das S6 ca 1500 single core und 5400 Multicore.... Eher die handbremse gezogen als ein performance Tweak
 
Ich durfte bzw musste feststellen, dass neben der individuellen Nutzung am meisten Einfluss wohl der Kernel hat.
Bescherte erreiche ich mit dem aktuellen Hacker, dann AEL. Seit 30 Minuten probiere ich den Vindicator R4.
 
Klar. Der Kernel und der governor sagen dem Prozessor wie er sich zu verhalten hat. Wie er wann taktet ect. Klar beeinflusst das am meisten. Den Vindicator fand ich nicht gut. Nur 2 governor ziemlich sinnlos und mein WLAN war aus irgendeinem Grund instabiler.
 
Jep. Vindicator ist auch schon wieder weg.
 
Welcher Kernel damit am besten läuft, würde mich dann schon auch interessieren. Werde wohl mal den Arter97 draufhauen. Hatte ich zwar schon unter der XtreStoLite Rom mal laufen, aber da war der irgendwie nicht der Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hab ja den Engineering Bootloader drauf. Könnt mir mir eventuell sagen, welcher Kernel außer der Unikernel noch mit diesem kompatibel ist? Wollte mal einen anderen ausprobieren, weiß aber nicht, wo sich eventuell Knox erhöhen könnte.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

masternero
Antworten
35
Aufrufe
11.865
brainscann
brainscann
S
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Sven65
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.844
Sven65
S
Zurück
Oben Unten