[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Weiß jemand, wie ich an eine SN für ein S7 mit Tmobile Branding komme?
 
Lad dir doch einfach die Firmware direkt?!
 
Nein, ich möchte es erst noch versuchen mit der Seriennummer :)
Eventuell lade ich sie mir direkt, wenn WLAN Call offiziell für DTM Firmware freigegeben ist. (Sonst lohnt sich das ja gar nicht)
Vielleicht ist ja aber auch schon hier einer so "offen" :D
 
Ich habe heute mit Odin v3.12.3 erfolgreich OHNE Datenverlust mit der Home_CSC von XEU nach DBT geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@holzfish

Und das ist dir wie gelungen,....bitte mal kurz um eine kleine Anleitung:) Thx
 
Also die Anleitung ist nicht ganz korrekt, was den Werksreset angeht. Wenn man die Home CSC verwendet, bleiben ALLE Daten erhalten und das System macht ein richtig anständiges Update!

Lediglich Root und andere Modifikationen werden natürlich überschrieben.
 
@AnyChris Also hast du bei Odin alle 4 Dateien (AP, BL, CP und die Home CSC) auf einmal geflasht?
 
Ja genau, ich habe keinerlei Einstellung verändert. Habe auch die aktuellste Version vom Odingenommen, nicht den aus dem Link im Erklärungsbereich. 3.12.x ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und temfame
Guten Morgen,
hab nun auch mein S7. Leider mit Vodafonebranding und vielen kleinen Programmen die mich stören. Aber wenn ich das lese, gibt es ja eine Lösung.
Ist es richtig dsss wenn ich eine DBT mit Odin aufspiele keine Daten verlorengehen und es reagiert wie bei einem Update?
Bekomm ich auch weiter die OTA Updates für DBT?

Gruß

Malia
 
Hallo, doch bei CSC Wechsel via Odin werden die Daten gelöscht...
Updates würdest du aber bekommen dann für die jeweilige CSC
 
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
Hallo zusammen,
ich bekomme ein Handy mit DBT Firmware, will aber auf Vodafone umsteigen um WIFI Calling zu nutzen. Reicht die Smart Switch Notfall-Wiederherstellung, wenn nur die S/N eines VF eingebe oder geht das nicht?
Grüße
Basty
 
Hallo,

ich habe mir heute ein S7 Edge geholt. Leider mit Telekom Branding. Ich gestehe, keine Flash Erfahrung mit Samsung und auch bisher nicht die vergangenen 10 Seiten gelesen zu haben.

Meine Frage:

Ist es relativ Risikofrei sich das Branding zu entfernen?
Gehen dabei alle Daten verloren?
Ich lese hier von 1 teiliger und 4 teiliger Firmware? Welche Version nimmt man denn wann?
ich würde gerne weg vom Telekom branding hin zu einer freien Version :)
Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung
 
Dann les doch bitte erstmal den ersten Thread und dessen links, dann sind 98 % der Fragen erklärt....;)
 
Okay, liest sich alles weit komplizierter als ein oneplus Gerät zu rooten . Kann man denn sowas auch einfach irgendwo machen lassen?
 
Hmm, keine Ahnung, aber ein Smartphone an den PC anzuschließen und eine Software draufzuspielen ist eigentlich noch nicht so schlimm....)
 
Ich bin gerade einfach ein wenig von der Thematik Samsung überfordert und hab beim drüber schauen hier kein konkretes how to gefunden..
Lohnt es sich einzurichten oder ist nach dem flashen eh alles weg?
 
xperiamalia schrieb:
Hmm, keine Ahnung, aber ein Smartphone an den PC anzuschließen und eine Software draufzuspielen ist eigentlich noch nicht so schlimm....)

So, mag mich an dieser Stelle mal fürs blödfragen entschuldigen :) hab mich dann einfach getraut, mich schritt für schritt an die wirklich tolle Anleitung gehalten und nach 10 Minuten wars erledigt.

hatte glaub ich einfach nicht damit gerechnet,dass es so einfach ist, bzw. war ich mit dem hersteller wechsel wohl etwas überfordert :) trotzdem danke fürs am Boden der Tatsachen bringen und fürs Mut machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
könnte die Anleitung bitte mal auf die neue ODIN-Version aktualisiert werden? Habe 2 Mal versucht die neuste Nougat-Beta-Firmware zu flashen aber ohne Erfolg, er ist immer bei meta-data/fota.zip hängen geblieben.
Im XDA stand dann, man muss die neuste Odin Version3 v3.12 nehmen. Dann ist es einwandfrei durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Wh!te

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.728
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.126
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten