[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Jurgen2011
Ja, ich habe Win 10 aber Odin gibt mir beim Einlesen, dauert auch ein bisschen, denke liegt an der Dateigröße, die folgende Meldung und liest die AP dann nicht ein:

Habe mich an folgende Anweisung gehalten...
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Habe die Firmware schon manuell von versch. Quellen und auch über SamFirm runtergeladen... ist immer das Gleiche... :-(

AP: G930FXXU1BPLB

CP: G930FXXU1BPJJ

CSC: G930FDBT1BPH2

Hallo niemand, der mir helfen kann??:(
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir die Datei nochmal neu eventuell ist beim Download was schief gegangen
 
wie hat Du Dein Zip runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit nem Browser vermutlich...
 
@Slices
Hol dir mal die aktuelle Odin v3.12.3
So wie ich das sehe,verwendest Du noch Odin v3.10.7

Gruss Ringsgwandl
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Mit nem Browser vermutlich...

Vermutlich ... ja, aber vielleicht auch mit SamFirm... ;)
[doublepost=1485628302,1485625926][/doublepost]
@Ringsgwandl,
Damit kommt der gleiche Fehler... verdammt, ich habe keine Ahnung warum Odin die Datei anmeckert...:mad: werde halt warten müssen bis das offizielle OTA kommt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direkte Zitate eines unmittelbar vorherigen Posts wurden entfernt.
@Slices deinstalliere mal die Samsung Treiber und instrallier die treiber neu. Ich seh auf den Screenshot das du dein s7 garnicht eingesteckt hast?
 
Hilfe es hängt jetzt schon 20 Minuten oder so in Odin bei
<ID:0/004> meta-data/fota.zip
 
Welche Odin Version?
Hätte selber erst die 3.10..damit hatte ich den gleichen Fehler.

Hab mir dann die aktuellste auf chip.de (meine es ist die 3.15) runter geladen.
Damit lief es problemlos durch [emoji4]
 
Ja, 3.10.7
Mist ich kann aber nicht abbrechen... Einfach ausstöpseln und neu in den DL-Modus oder erst Odin mit dem Taskmanager stoppen?

EDIT: Hab es jetzt einfach ausgestöpselt und mit der neusten Odin gings jetzt auch. Installiert gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es angestöpselt.. Odin deinstalliert...pc neu gestartet und das aktuellere Odin installiert
 
@pandacruiser keine angst sollte nichts passieren. Einfach von vorne mit der neuen odin version. ODIN als admin ausführen,smart switch beenden. Und try it.
 
Das war nur meine Antwort auf meinen Vorposter..ich selber habe keine Probleme aber danke fifa15 [emoji16]
 
@pandacruiser haha, sry hab nicht so genau hingeschaut mein fehler [emoji23][emoji23]
 
Hallo, habe hier das Problem das ich beim flashen mit odin nicht über SetupConection hinwegkomme!
Bleibt da hängen! Jemand nen kleinen tip?
LG
 
Benutzt du Odin 3.11.x?

Du mußt Odin 3.12.x nehmen....
 
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem S7 Edge Duos (SM-G935FD).
Mitterweile auch den Support von DWI erreicht und kann das Handy nun einschicken..

Nachdem ich das Handy fast einen Monat nur herumliegen hatte, habe ich es gestern geschafft in den Downloadmodus zu kommen und wollte dann die ASIA FW flashen. Ich habe mal die DTB geflasht. Konnte die 4 SW Teile einfügen und das Handy wurde auch in Odin erkannt.

Habe dann auf Start gedrückt und der Balken ist gewachsen.. bei ca. 40% ging dann nichts mehr und auch 2h später ist nichts passiert..
Odin hat dann bei der Datei System.img abgebrochen und nun habe ich die Meldung:
327782-5ac4d81f8c08617610eb3442a689633b.jpg


Das ist jetzt natürlich saublöd wenn ich das Handy mit der Meldung zurückschicke.. ja ich weiß.. hätte ich es lieber gleich eingeschickt..

In Smart Switch wird das Handy gar nicht erkannt...

Ich habe mich an die Anleitung gehalten und auch die Odin Version darin verwendet:
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
Es ist die Odin 3.10.7 jedoch die von Darkman Edition.

Hier habe ich nun gelesen, das ich die Odin 3.12.x verwenden soll?!
Ich werde das mal heute abend probieren.
Habt ihr evtl. noch den einen oder anderen Rat für mich?

Merci schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo,

solange Du noch in den Downloadmodus kommst, ist eigentlich noch nichts verloren. Versuch erstmal die aktuellste DBT für Dein Gerät.

mfg
 
@DerGaggy
Du postest hier aber im S7 OHNE Edge-Forum. Von daher hoffe ich, dass Du Dir hier nicht ne G930F-ROM auf ein G935FD geflash hast. Falls ja, such Dir ne passende ROM für das Duos und versuch es erneut.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute,

vorneweg: ich bin neu in der Welt des Flashens!

nun zu meinem Problem:
Ich hatte auf meinem S7 ein Branding von 1&1, was mich verständlicherweise gestört hat. Also habe ich mich etwas belesen, wie ich das ändern kann. Nur weiß ich nicht genau, ob das jetzt richtig funktioniert hat, oder ich die falsche Firmware rausgesucht habe.
Von 1&1 ist zumindest nach dem ersten Flashen nichts mehr zu sehen. Allerdings sind immer noch so Apps wie Instagram, Facebook und WhatsApp vorinstalliert. Auch den ganzen Office Kram bekomme ich nicht vom Handy.
Außerdem wurde nach dem Flashen angezeigt, dass ein 'unerlaubter Werksreset versucht' wurde, was für mich darauf hin deutet, dass etwas nicht gänzlich funktioniert hat.

Auf alle Fälle habe ich die DBT Version geflasht, vielleicht gehören diese Vorinstallationen ja auch zu dieser Version dazu. Ich hätte jedenfalls gern ein möglichst jungfräuliches Smartphone, ohne den ganzen vorinstallierten Schnickschnack.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.707
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten