[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@pleitegeier

hatte genau das selbe Problem, zum Glück jetzt aber doch hinbekommen.

Grüße
 
@jacky911 @Darkman hab einfach die Firmware noch einmal ohne Re-Partitionierung geflasht.. Alles wieder tutti ;):thumbup:
 
Ja so habe ich es dann uch gemacht. Aber es ist eben noch so, das ich KEIN VoLTE habe, bzw. nutzen kann.

Wo liegt das Problem?

Unter Android 6.0.1 hat es funktioniert und ab 7.0 keine Chance.
 
Hi,

habe mir heute das Nougat Update installiert. Manche Apps starten bereits spürbar langsamer, na wunderbar! Das Menü zum herunterziehen (Taschenlampe, WLAN, etc.) gefiel mir vorher auch deutlich besser.

Frage: Wie bekomme ich das alte System zurück?

Ich habe vor der Installation von Nougat eine Sicherung mit Smart Switch gemacht. Wird eine Wiederherstellung mit Smart Switch das alte Android zurückbringen? Hilft ein Werksreset? Oder gehe ich richtig in der Annahme, dass beides nicht zum Ziel führen wird und es komplizierter wird, da das alte Android als Betriebssystem an sich nicht mehr da ist?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!
 
Du kanbst über SmarrSwitch eine Notfallwiederherstellung machen und wenn du Glück hast ist moch das alte MM online.
 
@hulkhardy1 nope, ist bereits Nougat..
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

PS: Admin, meine Frage in diesen Beitrag hier zu verschieben ist nicht sinnvoll. Nach der hier angewandten Logik müsste jemand der meine Frage stellt bereits die Antwort kennen.
 
@3TvsS7

Ich habe das gerade mal über die Forensuche getestet.

Gebe ich in der Forensuche "software flashen" ein, kommt als erstes dieser Thread.
Gebe ich "downgrade" ein, taucht dieser Thread ebenfalls auf.
Gebe ich "Nougat zurück" ein, um mal keine Fachbegriffe zu nutzen, taucht dieser Thread ebenfalls als erstes auf.

Man muß die Lösung nicht kennen, um das hier zu finden, für solche Sachen ist die Forensuche ja da. ;)

Ich zitiere mal die Forenregeln:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
 
also, ich habe heute die DBT über Odin mit Re-Partition neu geflasht.

Bei mir ist das System noch auf Offiziell. Habe aber auch ein paar Mal neugestartet, vielleicht lag es daran.
 
Gerade die DBT 7.0 im Samsung Downloader entdeckt :) Fürs Edge aber noch nicht.
 
Hab die BTU 7.0 auf meinem S7 und würde gerne die DBT 7.0 drüberflashen. Geht das ohne Datenverlust und wenn ja,
was muß ich bei Odin anhaken und was nicht ?

Vielen Dank für die Hilfe
Reddeer2000
 
Hallo liebe Androiden,

heute habe ich endlich mal mein Nougat OTA Update gemacht. Was soll ich sagen, ich möchte zwingend wieder zurück auf auf die vorherige Version.
Kann mir jemand kurze Stichworte (oder Links) nennen wie ich das am besten (ohne root) bewerkstelligen kann?

Vielen Dank
 
mit smart witch wird es sicherlich die aktuellste firmware (Nougat) flashen :-/
 
Muss nicht sein, hab hier irgendwo gelesen das N noch nicht auf dem Server ist. Versuch es einfach, hast ja nix zu verlieren.
 
Hallo Leute,

Sry falls das hier der falsche Bereich ist, jedoch weiss ich nicht genau wo ich dies posten muss.

Da ich mit Nougat vollkommen unzufrieden bin, möchte ich mein s7 downgraden. Dazu hätte ich drei Fragen

1. Sind die Firmwares auf sammobile.de sicher und auch original?
2. Wenn ja welche Firmware müsste ich da wählen? Hatte das Handy auf Amazon bestellt. Müsste eig. ein freies und deutsches Gerät sein oder irre ich mich da? Und nein wie kann ich feststellen aus welcher Region das Handy ist und ob es auch wirklich ein freies Gerät ist?
3. Habe ich nach dem Downgrade noch Garantieansprüche?

Danke im Voraus

Lg Bobbystrahler
 
Inwiefern unzufrieden?
 
Das Design gefällt mir nicht. Finde irgendwie alles unübersichtlicher und was mich am meisten nervt ist dass man dir Push Benachrichtigungen nicht mehr deaktivieren kann. Edit: also die die von oben für wenige Sekunden eingeblendet werden
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.700
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.106
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten