[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Erstmal vielen Dank für die Antwort, das war echt überragendes Timing, da ich gerade von Smmobile die Firmware runtergeladen und geöffnet habe. Was ist der Unterschied zwischen Standard und Home ? Wie siehts mit dem Branding aus, ist das so einfach mit dem flashen der Telekom Rom, da es ja eine DMT Datei ist ? Letzte Frage, muss ich beim Download der Firmware irgendwas bestimmtes beachten ? Habe lediglich jetzt auf der Seite nach der Stock Rom der Telekom geschaut, bin auf die für das G930F gegangen und habe die letzte vom Datum genommen (2te in der Liste) da ich vermute diese hat alle erforderlichen Updates, korrekt so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Hab es jetzt sauber mit der Firmware von Smmobile geflasht, ging mega einfach, in 2:56 Minuten war der spuck vorbei und jetzt funzt alles wie vorher. Akku hält 60% länger, Telekom branding ist auch da, Knox Zähler auf 0. Kann nicht besser sein. Allerdings hat das Handy trotz eingestellten, nur manuell nach Updates suchen, nach Updates gesucht und zeigt mir jetzt in den Einstellungen immer die 1 an. Kann man das verbergen ?
 
FrankfurterJung schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Antwort, das war echt überragendes Timing, da ich gerade von Smmobile die Firmware runtergeladen und geöffnet habe. Was ist der Unterschied zwischen Standard und Home ? Wie siehts mit dem Branding aus, ist das so einfach mit dem flashen der Telekom Rom, da es ja eine DMT Datei ist ? Letzte Frage, muss ich beim Download der Firmware irgendwas bestimmtes beachten ? Habe lediglich jetzt auf der Seite nach der Custom Rom der Telekom geschaut, bin auf die für das G930F gegangen und habe die letzte vom Datum genommen (2te in der Liste) da ich vermute diese hat alle erforderlichen Updates, korrekt so ?
Bitte hier nicht den Begriff Custom Rom verwenden, da eine solche was ganz anderes ist!
 
Stock Rom meinte ich, hab mich verschrieben !
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Vom einem Kumpel von mir fährt sein S7 nicht mehr hoch hatte gedacht die Firmware über Odin erneut zu flashen, muss schauen ob das Handy noch in den Download Mode kommt. Kurze Frage kann ich eine Firmware flashen ohne das bestehende Daten auf dem Handy gelöscht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe es mal an den pc an...wird.es erkannt? Dann sichere die daten doch vorher
 
@Tiz ein Gerät was nicht mehr bootet zeigt auch am PC nix mehr an xD

@golden eyez du müsstest wissen welche Firmware gerade drauf ist (DTM, DBT, VD2, etc), dann die entsprechende aktuelle davon nehmen und mit der Home CSC flashen...
 
Deswegen ja die Frage ob es noch am pv erkannt wird :)
 
Home CSC über Odin geflasht das Handy ist immer noch in der Bootschleife. Habe bei ODIN CSC ausgewählt und Home CSC geflasht.
 
@golden eyez hast du nur die Home CSC geflasht?
Der Rest muss natürlich auch geflasht werden..
 
  • Danke
Reaktionen: golden eyez
Hallo! Ich habe mir auf eBay ein generalüberholtes S7 gekauft und nachdem es endlich ankam, habe ich es natürlich direkt getestet. Es scheint als wäre das Gerät aus den Vereingten Arabischen Emiraten und dementsprechende Software scheint auch installiert zu sein. Ich hab' beim Setup zwar alles auf deutsch gestellt, einiges ist aber trotzdem auf englisch. Daraufhin habe ich den Samsung-Support kontaktiert, die sagten aber, sie können nichts machen in Bezug auf die Installation einer deutschen Version und ich könnte doch nach einer Lösung im Internet suchen:

"Das wird von Samsung nicht Support, Herr H. Sie können sich gerne im Internet erkundigen, allerdings von Samsungseite besteht die Möglichkeit leider nicht.".

Ist es vielleicht möglich die richtige Software (z.B. von sammobile) via Recovery- oder Download-Modus zu installieren?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...
 
Hallo @okaay3D

Ich habe dich mal in diesen Thread verschoben.

Eine Anleitung zum flashen einer Oroginalfirmware findest du hier: [Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Lies dir auch mal diesen Thread durch, er ist zwar groß, aber es stehen nützliche Sachen drin. ;)

Und ja, Samsung Deutschland leistet für Geräte die nicht für den deutschen Markt gedacht sind keinen Support. Daher die Antwort, die du von Samsung erhalten hast.

By the way:

Herzlich Willkommen im Form!
 
@Onslaught Danke, dass du meinen Thread an die richtige Stelle gebracht hast (sorry, dass du das überhaupt machen musstest) und nochmal danke für die schnelle Antwort. Gleich mal anfangen zu lesen und auszuprobieren! ^^

EDIT: So, habe jetzt mal versucht die Anleitung so durchzuarbeiten, leider ohne Erfolg...
Habe alles gemacht wie bschrieben (aktuellste ODIN version, ZIP mit samfirm gedownloadet) doch es will einfach nicht klappen. Das Gerät wird erkannt doch scheitert scheinbar am Re-Partitionieren. Hier mal der ODIN-Output: <ID:0/008> Added!! <ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1203).. <ID:0/008> File analy - Pastebin.com
Hab' mehrere USB-Ports getestet und ODIN auch als Admin gestartet... Hat noch jemand 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe seit dem Update vor wenigen Tagen ebenfalls das WLAN-Problem, vorher trat es bei mir nie auf. Kann ich problemlos und ohne Datenverlust auf die vorherige Version flashen (mit Odin) oder verliere ich damit meine Daten oder ähnliches?
Aktuell G930FXXU1DQD7 und vorher mit G930FXXU1DQB3 hatte ich nie dieses Problem :/
 
home_csc benutzen, dann bleibt alles.
 
bitte um Erklärung für einen DAU - was ist ´home_csc`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Home_CSC dann wird das Handy nicht nach dem Flashen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei CSC schon. Mehr gibt es hier dazu nicht zu sagen, sonst gibt es Mecker vom Moderator
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Update vom 17.04. oder besser nur einen Patch aufzuspielen, ohne dass man wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bekommt? Über OTA bekomme ich die Updates (die wohl kleiner wären) nicht, weil mein S7 gerootet ist. Über Smart Switch wird es mir als Komplettpaket (2 GB) angeboten und für ODIN hätte ich das komplette Paket auch schon.

Wie müsste ich vorgehen, wenn ich auf die aktuelle Version wechseln wollte, ohne meine Daten zu verlieren. Wäre der Root-Zugriff dadurch dann auch weg?
 
Hi @Darkman,
Ich habe im Moment die Superman Rom von Tkkg1994 installiert, würde aber gern wieder zurück zur Stock Rom. Die benötigten Files hab ich mit von sammobile.com heruntergeladen. Jetzt meine Fragen: Sollte ich irgendwas zurücksetzen in TWRP? Also "Format Data" => "yes" oder macht das Odin selbstständig?
Die ersten drei Häkchen bei Odin sollten gesetzt sein habe ich gelesen, und man soll das csc_-file statt des home_csc_-files benutzen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.696
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.104
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten