[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hast du die "home_CSC" oder die "CSC_" genommen? Weil es die ohne "home" sein muss.
 
Hallo zusammen,
wo kann ich sehen, welche Modemversion ich nutze? Ich hatte mir hier aus dem thread die einzelne Modemdatei für das S7 edge runtergeladen und mit Odin aufgespielt, kann ich irgendwo überprüfen, ob das funtioniert hat?
Vielen Dank

@amorosa
Kann ich komplett downgraden und dennoch für zukünftige OTA fähig bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
@JayJay83
Hi. Geh mal auf Einstellungen, Geräteinformationen, Software info. Unter Basisband findest du deine Version.
Aber warum installierst du das modem fürs s7edge? Hast du eins?

Du kannst auf die mm zurück, aber als ota wird dann das Update auf Nougat kommen...
 
Ja ich hab das s7 Edge und seit dem Update Schwierigkeiten mit der automatischen Netzwahl von 2g->3g etc.
deshalb habe ich mir hier über einen der Kommentare die Modemdatei CP_G935FXXU1BPKG_CL9519568_QB11605334_REV00_user_low_ship.tar.md5 geladen und mit Odin nur diese geflasht. Unter Basisband habe ich jetzt auch die G935FXXU1BPKG stehen und als ich mit dem Rad unterwegs war hatte ich auch H Empfang, scheint also zu funtionieren.
Eine weitere Frage, die sich mir nun stellt ist, ob wenn nun ein Patch für diesen Fehler rauskommt, ich diesen über OTA laden kann oder dann komplett auf MM downgraden muss um dann sauber auf Nougat zu kommen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Naja du kannst dir ja jeder Zeit die Nougat runterladen und per Odin flashen. Musst du dann glaube ich sogar. Darauf hin ist dein Phone wieder ganz normal OTA-Fähig. Keine Ahnung, ob das flashen vom "richtigen" Modem reicht, um wieder OTA´s zu bekommen. Aber dann wäre es eh Jacke wie Hose, weil in beiden Fällen Odin genutzt werden müsste :D. Also warum dann nicht gleich einen clean Flash per Odin um die neue Version so fehlerfrei wie möglich zu installieren ? Also ich meine, eine clean Install ist immer fehlerfreier als ein Update.
 
Da hast du wohl recht :biggrin:
Vielen Dank für die Antwort. Erstmal abwarten ob das Problem jemals gepatcht wird :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
amorosa schrieb:
Naja du kannst dir ja jeder Zeit die Nougat runterladen und per Odin flashen. Musst du dann glaube ich sogar. Darauf hin ist dein Phone wieder ganz normal OTA-Fähig. Keine Ahnung, ob das flashen vom "richtigen" Modem reicht, um wieder OTA´s zu bekommen. Aber dann wäre es eh Jacke wie Hose, weil in beiden Fällen Odin genutzt werden müsste :D. Also warum dann nicht gleich einen clean Flash per Odin um die neue Version so fehlerfrei wie möglich zu installieren ? Also ich meine, eine clean Install ist immer fehlerfreier als ein Update.

Eine blöde Frage habe ich aber noch, wo bekomme ich eine saubere MM Version her? :confused2:
 
Hab da selber mal ne Frage. Und Zwar wie flashe ich das Modem von der MM-Version über die Nougat-Version drüber,wenn ich Android 7 per OTA geladen habe ?
Die ROM habe ich ja selber hier verlinkt, nur was muss ich bei odin wo reinknallen um nach dem OTA mein altes Modem wieder drüber zu bügeln ?

CP und CSC ? (Nicht die Home CSC ?)
Oder reicht CP ? (Haken bei Autoreboot und F.Reset Time bei Odin aktiv, andere nicht)
 
Nur die Modemdatei (CP) in den CP Slot in Odin.

Re-Partition deaktivieren und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hi habe ein S7 Edge Deutsches Model von Vodafone mit Android 7 und habe eine freie DBT Android 6.0 die ich schon hatte von samdownloads geflasht nun komme ich nicht mehr in den Recovery.Ich habe nun die Aktuelle Freie DVB Android 7 geladen da ich diese noch nicht hatte und der Flash Vorgang mit Odin bleibt bei 95% stehen.

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> system.img
<ID:0/007> meta-data/
<ID:0/007> meta-data/fota.zip
 
Nimmst du die Home CSC oder die nur CSC?

Welche Odin Version?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@Andi1000 CSC nur und Odin 3.10.7 mfg
 
Neue Odin Version nehmen.
3.12

Und Repartition anhaken... Dann läuft es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
ok danke versuch es



Edit. du bist mein Held des Abends danke es lag echt nur daran lol geht besten Dank Dir lieben gruß aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass sich odin 3.12.3 nicht öffnet. Ich lade es herunter, klicke auf den Ordner Odin 3.12.3 und dann auf die Datei mit der Endung exe.
Es erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster welches sich sofort schließt und dann ein kleines Fenster mit der Meldung "Ondin3.ini" mit komischen Zeichen dahinter. Anzuklicken gibt es dann nur "OK". Danach öffnet sich wieder für den Bruchteil eines Sekunde ein Fenster und verschwindet sofort.

Was mache ich falsch`?

Danke schon mal für die Hilfe. Dieses Nugat macht mich verrückt. Akku hält nur 3 bis 4 Stunden und davor 1.5 Tage bei gleicher Nutzung.

Gruß

Max
 
Hallo,

ich habe ein S7 DBT und Nougat installiert. Da ich massive Probleme mit dem Netz habe, möchte ich gerne das Marshmallow Modem flashen.

Ich hoffe, dass mir jemand dazu eine kurze Anleitung geben könnte.

Welches Programm brauche ich?
Welche Dateien brauche ich?
Wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Kann man das später nachverfolgen, dass geflasht wurde?

Vielen Dank.
 
Servus ich habe mir die englische Version von Android 7 nun geflasht und bin auch super zufrieden nur hätte ich eine Frage wenn mal ein neues sicherheits Update oder neues Android Raus kommt bekomme ich das dann auch oder muss ich es wieder flashen ? Habe es wie in diesem Video gemacht
 
Servus,

Ich möchte mein S7 EDGE mit Android 6.0.1 und Root auf Android 7.0 updaten.
Geht das ohne Datenverlust?
Finde zwar Anleitungen für Root etc. aber nicht wie es sich beim Updaten verhält.

würde auch reichen wenn es nach dem Update auf 7.0 ohne Root ist.


Danke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
916
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten