[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hat geklappt, ging ratz fatz und ohne Problem. Ach ist das schön ohne den XEG-Mist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich werde es heute oder morgen versuchen. Das o2 Zeug nervt mich auch was.
 
Ich hoffe, dass bald ein stabiles Cyanogenmod für´s S7 Edge kommt.
Habe mir vor 2 Wochen, nach Bestellung des S7, aus Jux mal das CM auf mein Stock S5 draufgespielt.
Das S5 läuft seither wie ein junger Gott. Schnell, flüssig, stabil, und die CM Funktionen sind soooo geil.
Hatte daraufhin sogar das S7 inseriert, aber da bekommste - selbst für das unangefasste NEUE Handy - ja nur dämliche Anfragen.
500€ und so ... weißte ;)

Also DBT-Rom anstelle XEG lief Problemlos, und Knox ist auch noch besänftigt.
 
Danke hat alles geklappt:thumbup:
 
Hallo,

Ich habe ein Handy mit der Freien Firmware AUT.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt die Stockfirmware der Swisscom Schweiz Flashe? beleibt der Knox auf 0x0.
Swisscom untestütz nur die Swisscom geräte für Wifi Calling.

Besten Dank

Koubi
 
Bleibt auf 0x0!
 
Was passiert eig im Falle eines defektes? Also zB displayschaden, sodass man mit Odin nicht mehr zurück flashen kann? = Pech?
 
@enrico1973
Danke
 
RichtigerLurch schrieb:
Was passiert eig im Falle eines defektes? Also zB displayschaden, sodass man mit Odin nicht mehr zurück flashen kann? = Pech?
Also wenn es nur das Display ist bekommt man es sicher noch in den download Modus. Ist ja nicht so kompliziert. Und ein Displayschaden ist meist eh kein Garantiefall.
Wenn Knox auf 0x0 steht dürfte auch die Garantie noch greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@enrico1973 ist auf jeden Fall ne spannende Frage.. Ich meine, wenn das Gerät halt so defekt ist, dass man eben nichts mehr machen kann.. (hier liest man ja manchmal von Displayfehlern) und dann ist das Gerät plötzlich brandingfrei, hat aber kein Knox.
 
Hallo,

ich habe seid einer Woche das Galaxy S7 Edge von Hutchison in Österreich, die hat aber ein Branding die ich nicht will.
Ich würde mir gerne eine freie Firmware rauf spielen. Vielleicht die DBT wenn die geht.

Kann mir einer sagen welche Firmware ich nehmen muss und wie ich das machen soll?

Wenn einer vielleicht Zeit hat und mir das über den PC macht

LG Horst
 
Wie ist es denn, wenn ich die Firmware über Sammobile runterlade?
Muss ich die dort verlinkte ODIN version nehmen, oder kann ich die angepasste Darkman-Odin verison nehmen aus der Anleitung?

Muss ich bei der Firmware von Sammobile den Haken bei "Re-Partition" nun weglassen (wie auf sammobile gesagt), oder rein machen "wie in dieser Anleitung gesagt"?

SamFirm schafft es nämlich nicht die korrekte DTM Firmware runterzuladen -_-"
 
wie schwer oder leicht ist es denn beim s7 es zu debranden?
habe o2 drauf und das soll weg.

gerät ist ebbend gekommen.

gruß und thx
 
Hallo, ich wollte mein neues S7 Edge mit Vodafone Branding auf die XEU (UK & Ireland) flashen und lade mir dafür gerade von Sammobile die FW runter. Kann ich diese per Odin überflashen oder brauche ich dafür eine 5-teilige?

Der Hintergrund ist der, dass ich mit der XEU sehr gute Erfahrung gemacht habe in punkto der monatlichen Sicherheits Updates die kamen OTA immer so am 05. des jeweiligen Monats beim S6 Edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ist es die ein- oder 4-Teilige Firmware per SAMFIRM.exe zu laden(schneller Download),sie zu entpacken ,und per Odin zu flashen.Vorteil von der 4-Teiligen firmware ist es ,dass es die Home_CSC... Datei beinhaltet ,mit der es möglich ist einen dirtyflash zu machen ,d.h. wie bei OTA es wird kein Werksreset durchgeführt.Wobei beim CSC_Wechsel immer ein Cleanflash vorzuziehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hi Loomy, hab die Firmware von Sammobile runtergeladen ( ist diese die erwähnte 4-teilige) damit kein Werksreset ausgelöst wird? hab nämlich alle Daten schon drauf..und wähle ich diese unter "AP" aus?

Kann denn jemand beurteilen, ob meine Einschätzung korrekt ist, dass die XEU (UK & Ireland) schneller bedient als die DBT (Germany) die ich jetzt drauf habe? beim S6 Edge war es so, dass die XEU zuletzt schon per OTA den August Sicherheits Patch hatte

Und zu guter Letzt, wenn ich wie du vorschlägst einen Dirty Flash machen möchte, setze ich die Haken bei den Options nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" ?? sprich das re-partition weglassen? ich deute das soo, dass er mir sonst das Handy platt machen würde, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die odin settings bitte so belassen wie sie beim starten/öffnen sind,also ohne repartition.Beim handy unter Etwickleroptionen oem-etsperrung und USB-debug an.Außerdem wichtig,daß unter Einstellungen>Gerätesicherheit>Sicherer Start ,die Option "Bei Gerätestart PIN anfordern" gewählt und eine Pin vergeben ist.Ob du die 4teilige Firmware hast siehst du wenn du die zip oder rar Datei entpackst ,es müssen 4 oder 5 Dateien sein.Mit der schnelleren Verteilung der Updates nach Land ist es immer ein Lottospiel,ich flashe immer die aktuellste die rauskommt mit der Dbt csc. Jetzt ist es z.B. die Schweizer AUT(APGO),aber eben mit der deutschen csc Datei geflasht. PS. Ich schlage/empfehle immer ein clean Flash vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Hallo zusammen,
hab ein S7edge mit T-Mobile Branding. Möchte aber zwecks langsamer Updatephilosophie gerne von der DTM auf die DBT wechseln. Das wie ist kein Thema, das kann ich mittlerweile im Halbschlaf :biggrin:. Meine aber gelesen zu haben, das wenn man einmal auf der DBT ist man nicht mehr auf die DTM zurück kann. Ist da was dran, oder einfach nur Unsinn. Geht mir da auch im Endeffekt nur um die Garantie, falls ich das Gerät mal einschicken muss und dann dort keine DTM mehr drauf ist
 
Helft mir bitte mal kurz weiter ... ist das die freie deutsche Version, wo ich auch die Updates autom. bekomme ? Versuche grad das Telekom-Branding loszuwerden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten