[Diskussionsthread] Gingerbread 2.42.405.2

Ich habe das Update ebenfalls installiert und alles lief eigentlich sehr gut.
Nur was ich komisch finde: Unter "Kurzeinstellungen" konnte ich "Mobiles Netz" immer an und aus stellen. Funktionierte gut.
Seit heute klicke ich zwar immer drauf aber es bleibt immer auf "aus" und es erscheint kein grüner Haken.
Unter "Einstellungen - Drahtlose blabla" kann ich es wie immer an und aus stellen.
Was ist da los?
 
Ich habe das Update jetzt auch ein paar Tage drauf, gefühlt läuft es schneller, der Akku hält auch länger, aaber es stürzt andauernd ab :( (wahrscheinlich ist wegen den ganzen Neustarts schneller und hält länger :D)

Ich habe jeden Tag so 2-3 Neustarts mit PIN-Eingabe. Es passiert immer wenn ich am Handy was mache (also nicht von allein), aber auch immer bei unterschiedlichen Sachen (Öffnen einer E-Mail in GMail, Antippen des Internet-Symbols auf dem Home-Bildschirm, Scrollen im Google Reader, uswusf). Der Absturz sieht dann so aus, dass der Bildschirm einfriert, ich aber über den "Power"-Knopf den Bildschirm aus- und wie einschalten kann. Beim Einschalten muss ich dann nicht "freiwischen" sondern bin direkt auf dem eingefrorenen Bildschirm. Zwei Mal hatte ich dabei Musik laufen, die lief dann auch weiter, bis dann irgendwann der Neustart kommt und ich die PIN neu eingeben muss.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich rausfinden kann, warum es abstürzt?
 
Erfahrungsbericht nach Ota Update:
Meine installierten Apps scheinen alle problemlos zu funktionieren, sense funktioniert zufriedenstellend, Akkulaufzeit .... Die Akkulaufzeit....
1. Manko: man kann im akkuprotokoll nicht mehr ersehen, wer im teilwachzustand sein unwesen treibt und den akku leelutscht. sehr ärgerlich.
Nach dem 1.Booten mit der neuen Firmware habe ich noch keine verschlechterung der laufzeiten festgestellt.
Aber heute. Hab das gerät vom netz getrennt, 1h später ohne benutzung bereits nur noch 80%! ( nicht telefoniert, keine apps benutzt uswusf.
Mein tokaplot+ widget zeigt für den zeitraum eine entladekurve wie beim aufladen mit dem htc wallplug, also 600-800mA. 3Std laufzeit bis zur zwangsabschaltung... Leute was ist denn das?
Kontrolle laufender apps zeigt nix ungewöhnliches. Habe abgeschaltet und werde nach 100% aufladung booten, mal sehen wie es dann aussieht.
2. Flashplayer: Lief erstmal zufriedenstellend nach update, heute nur noch diashow (tagesschau, zattoo), SPB-TV noch schlechter als gewohnt.
3. Für belastbare Aussagen zu weiteren Überaschungen brauche ich noch etwas zeit. Ich hoffe das mit dem Akkuverbrauch war nur ein versehen oder ne ausgeflippte app, gibt aber keine oder kaum noch diagnosemöglichkeiten zum aufspüren von stromfressern. Klar, damit kommt man ja auch googles oder dritter Seiten spyware schneller auf die schliche. Klare Aktion gegen den nutzer und für die Spanner+Spyer. Vor dem Update bin ich sicher, das die "beste WLan-Leisung" keinen Unterschied im Stromverbrauch machte, teste gerade ob sich mit Gingerbread was daran tut.
Bin bis jetzt nicht besonders erfreut über die neue Version, aber habe auch noch nicht ausgibig getestet.
 
anzensepp1987 schrieb:
Das GPS-Toggle ist unter Gingerbread generell nicht mehr möglich.

Also mein GPS-Toggle-Widget scheint noch zu funktionieren, werde das mal genauer untersuchen.
 
Also für alle die nicht mehr länger auf das Update warten wollten und Ihr Handy gerootet haben und CM7 installiert haben, haben Sie jetzt wieder eine alte Version auf Ihrem Handy! Leider gehöre ich auch darunter ... Ich hatte es einfach satt, da HTC sich richtig bescheiden mit seinen Äußerungen hält und man könnte nicht mal genau sagen ob das Update wirklich kommt ...

Mich würde mal interessieren was nun besser ist? Costum Mod wie CM7 oder das neue Update von HTC ...Vielleicht hat der ein oder andere schon beides getestet!
 
Wenn Du über Unterschiede, Vor- und Nachteile gegenüber CM7 etc diskutieren willst, dann eröffne bitte einen neuen Thread im Root-Bereich!

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Zumal es auch kein "besser" gibt. Beide bedienen unterschiedliche Bedürfnisse. Ein "CM7-Typ" wird mit Sense nicht glücklich, und umgekehrt.

So, BTT ...
 
Ryback85 schrieb:
Das ist dann eine neuerung aus Sense 3.

Was ein VF Branding angeht hoffe ich für Vodafone das es bis Ende es Monats durch ist sonst werde ich da mal terz machen weil das geht nicht an das sie es verzögern. Im Moment habe ich da 3 Verträge a min 40 € wenn sie mich als Kunden verlieren wollen können sie gerne auf Updates verzichten. Mal schauen was sie im Vodafonforum sagen


Und, schon etwas im Vodafonforum gehört?
 
So. Konnte den unbekannten batteriekiller nicht identifizieren. Nach dem reboot läuft derzeit alles smooth. Die funkverbindungen wlan als auch 2g + 3g scheinen wesentlich stabiler, der stromverbrauch im allgemeinen sehr viel niedriger. Flash und co laufen auch wieder zufriedenstellend.

Das gps-toggle funktioniert ebenfalls. Hoffnungsvoll, das auch die kritischen sicherheitslücken gestopft sind bin ich nun eigentlich ganz zufrieden mit dem update. Sollte htc auch fürs z den bootloader-unlocked springen lassen, bin ich auch dabei mit root, aber nicht um jeden preis... Das ganze gefummel ,das derzeit nötig ist, ist nixfür meine nerven immo.

Greets.
 
Bims schrieb:
Und, schon etwas im Vodafonforum gehört?


Nein war gestern aber auch den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Zeit wennn ich heute die Zeit finde mache ich es

Edit: und was ich hier so lese GPS geht nicht mehr Handy startet neu ist nicht wirklich begeisternd will zwar Updaten und Sense behalten aber so warte ich lieber
 
Ryback85 schrieb:
Nein war gestern aber auch den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Zeit wennn ich heute die Zeit finde mache ich es

Edit: und was ich hier so lese GPS geht nicht mehr Handy startet neu ist nicht wirklich begeisternd will zwar Updaten und Sense behalten aber so warte ich lieber
Also ich hab mir die neue Version am Freitag geflasht und hab übers Wochenende keine derartigen Probleme feststellen können :)
 
derRobin schrieb:
Also ich hab mir die neue Version am Freitag geflasht und hab übers Wochenende keine derartigen Probleme feststellen können :)

Ich schliesse mich dem an, generell noch nie wirkliche Probleme mit dem Desire Z gehabt, bin total happy mit dem teil.
 
Ich denke, es macht generell Sinn, nach dem OTA (oder sonst wie) Update einen HardReset durchzuführen. Erst dann sollte man den ROM beurteilen was Stabilität angeht etc.
 
auf diesen würde ich aber gerne verzichten weil ich dann auch meine sms coutner verliere und als alter statistik fan würde ich die gerne behalten
 
Ryback85 schrieb:
... und was ich hier so lese GPS geht nicht mehr Handy startet neu ist nicht wirklich begeisternd will zwar Updaten und Sense behalten aber so warte ich lieber

Du weißt schon das in Foren generell die Leute schreiben, die Probleme haben? Ich denke mal auf jeden der hier seine Probleme schildert, kommen hunderte bei denen es problemlos verlief.
 
Schon dran gedacht aber wenn es kaum Leute gibt die in einem Fachforum nach einem Update sagen hier geht alles ohne Probs
 
Die positiven Berichte gibt es durchaus. Ich würde ja auch gerne einen abliefern, kann dir aber nur sagen das ich in den letzten 3 Monaten bestimmt 10 verschiedene Custom-ROMS geflasht habe (und das OTA Update ist im Prinzip nichts anderes) ;)
 
mhhh.. ich bekomme immer noch nur das Update 1.82.405.1 angeboten.... Muss ich das zuerst installieren und dann kommt das 2.42 er .. ?
weil lt. Verkäufer soll meins Brandingfrei sein... hab auch keine Startanimation oder sonst was...
 
Würde jetzt einfach pauschal sagen, dass die updates nur nacheinander in der richtigen reihenfolge kommen :) also erstmal das eine machen und dann weitersehen
 
Du musst auf jeden Fall erst das 1.82er installieren - die Updates sind schließlich inkrementell.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.683
MultiChris
M
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Nimrod
Nimrod
Gani
Antworten
39
Aufrufe
6.642
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten