[Diskussionsthread] How To Clockworkmod

Das mit no space left ist normal.wenn nach dem 2. Befehl die Datei geschrieben worden ist, ist es ok.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
DaVinci75 schrieb:
Hm was mache ich falsch? Jedes mal wenn ich bei anreboot auf recovery klicke, setzt es mein Handy in den ursprünglichen Zustand zurück, obwohl ich CWM draufhab.....

Das gleiche habe ich auch - alles nach ANleitung (USB Debugging, gerootet, CWM 3.22 mit der install.bat installiert). Nach dem booten per Anreboot mit Option "Recovery" kommt kurz das Android Männchen und ich bin wieder im 1&1 Factory Recovery Modus aber nicht im CWM. Gibt es eine Lösung? Tastenkombination beim Booten? Ich versteh dass nicht - jetzt schon Std. verbracht *grrrrrrrrr*
 
Hallo.

Kann jemand die manuelle Methode zum cwm installieren, dem how to hinzufügen?

1.entpacken, kopiere "recovery.img" auf optimus sdcard...
2.installiere android terminal emulator aus dem market...
3.öffne android terminal, dann folgendes eingeben:

su
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4

Fehlermeldung kann ignoriert werden, Datei wird übertragen, danach eingeben:

dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p4

Datei wird übertragen

danach zum rebooten eingeben:

reboot recovery


Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Infinity, linzer_ und foxi21
Hallo verehrte Community!
Als Newbee in Sachen Android habe ich da ein paar Fragen zum ClockWorkMod.

1. Welche Vorrausetzung müssen erfüllt sein damit ich das CWM auf mein LGP970 draufmachen kann (root + debrand vorhanden)?

2. Welche Custom ROM könnt Ihr empfehlen bzw. von welchen könnt Ihr abraten?

3. Gibt es eine Anleitung für Neueinsteiger, in der alles von "null" angefangen erklärt wird?

4. Welche Apps/ Programme benötige ich dafür?

Sorry für die vielen "dummen" Fragen, aber ich möchte sicher gehen das ich beim Modden nichts falsch mache und mein Black in einen nutzlosen Backstein ala iPhone verwandele. :rolleyes2:

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus.

Greetz Marduk
 
Marduk666Nor schrieb:
Hallo verehrte Community!
Als Newbee in Sachen Android habe ich da ein paar Fragen zum ClockWorkMod.

1. Welche Vorrausetzung müssen erfüllt sein damit ich das CWM auf mein LGP970 draufmachen kann (root + debrand vorhanden)?

2. Welche Custom ROM könnt Ihr empfehlen bzw. von welchen könnt Ihr abraten?

3. Gibt es eine Anleitung für Neueinsteiger, in der alles von "null" angefangen erklärt wird?

4. Welche Apps/ Programme benötige ich dafür?

Sorry für die vielen "dummen" Fragen, aber ich möchte sicher gehen das ich beim Modden nichts falsch mache und mein Black in einen nutzlosen Backstein ala iPhone verwandele. :rolleyes2:

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus.

Greetz Marduk


Anleitungen für LG P970 Black auf Android-Hilfe.de
 
Danke, aber soweit war ich auch schon. Das wichtigste ist aber:
Wie sicher ist es das es auch auf dem Black läuft?
Kann ich alle meine Apps weiter nutzen und läuft mein GO Launcher dann noch?
 
Ja, ja (Titanium Backup) und ja....und hier im Forum lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Marduk666Nor
hab die Anleitung nun abgearbeitet und Clockworkmod installiert... woher weiß ich dass es nun drauf/aktiviert ist um dann NOVA cfw zu flashen? ging alles so schnell unter Windows und auf dem Handy kam kurz eine Superuseranfrage die ich erlaubt habe
 
Kann ich dieses Mod nehmen? update-cm-7.1.0-RC1-DesireHD? falls dem nicht so ist wo bekomme ich die richtige her?
Muss ich die SD Karte vorher entfernen oder eine neue leere reinlegen?
Was ist mit den apps die jetzt gerade installiert sind?
Kann ich die auf die sd karte verschieben und nach dem modding wieder nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg noch die Krise. Habe die NOVA-ROM drauf und auch CWM Nova-Recovery. Wenn ich jetzt z.B. die Circular-Battery-Zip installieren will, sagt der mit im Recovery-Modus immer: "Error:Can`t open sd-card/..........zip". Ja, ich habe den Debug aktiviert, die Nova konnte ich ja auch als Zip installieren. Wo kann der Fehler sein?
 
Marduk666Nor schrieb:
Kann ich dieses Mod nehmen? update-cm-7.1.0-RC1-DesireHD?

Nein denn das teil ist für das DHD.

Die richtige bekommste für das Nova hier: [RECOVERY] Nova Recovery | CWM 4.x | EXT4 Support - xda-developers

bayernmu schrieb:
Ich krieg noch die Krise. Habe die NOVA-ROM drauf und auch CWM Nova-Recovery. Wenn ich jetzt z.B. die Circular-Battery-Zip installieren will, sagt der mit im Recovery-Modus immer: "Error:Can`t open sd-card/..........zip". Ja, ich habe den Debug aktiviert, die Nova konnte ich ja auch als Zip installieren. Wo kann der Fehler sein?

Vielleicht ist dein Zip kaputt oder ein leerzeichen im Namen oder Sonderzeichen das mag CWM nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu und Marduk666Nor
Wenn ich das Rom nehme das du mir da vorgeschlagen hast, kann ich dann die Apps und die anderen programme ohne weiteres weiter nutzen?
Ich habe über Ti Backup alle Userapps und Systemdaten gesichert (auf SD)?
Kann ich irgendwie die kompletten Daten und apps vom handy auf die SD sichern?
Sollte ich vor dem Modding eine neue leere SD einsetzen und die alte erst nach dem Modden?

Hoffe du weisst wie ich das meine.
Danke für den Hinweis mit dem falschen Rom!!!

Greetz Marduk

PS: Könntest Du/Ihr mal bitte eine detallierte Anleitung zum installieren des NOVA Rom posten? Bin ein wenig irritiert bei den ganzen Anleitungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe die Firmware v10c drauf und habe mein Black gerootet habe gerade versucht recovery draufzuspielen, alles wunderbar.
Als ich bei Anrebbot ins recovery booten wollte hat das handy neu gestartet
und alle Daten und einstellungen sind weg. Wie wenn ein reset durchgeführt wurde. Hatte je,and schon mal so ein probelm?
Danke in vorraus.
 
Mande1 schrieb:
Hallo

Habe die Firmware v10c drauf und habe mein Black gerootet habe gerade versucht recovery draufzuspielen, alles wunderbar.
Als ich bei Anrebbot ins recovery booten wollte hat das handy neu gestartet
und alle Daten und einstellungen sind weg. Wie wenn ein reset durchgeführt wurde. Hatte je,and schon mal so ein probelm?
Danke in vorraus.

Lsen, lesen, lesen....ist alles hier im Forum zu finden :drool:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/127705-how-root-optimus-black-lg-version-v10c.html"]how-root-optimus-black-lg-version-v10c[/OFFURL]
 
Das habe ich schon gelesen und auch auf diese weise gerootet hat auch
Funktioniert. Habe es vor ca. 1 woche gerootet und erst gestern das mit dem recovery probiert.
 
Also irgendwie stehe ich grad auch im Wald ..

Handy 10C ist gerottet wird auch von Superuser alles angezeigt , sobald ich den CWM installieren , kommt der Batch und läuft durch . ( aktuelle vom 08.08)#nur beim recovery bleibt es beim Reset.
Also i weiss langsam wirklich nicht mehr weiter ..

Jemand noch irgendeinen Gedanken anstoss für mich ??

Danke & Gruesse
 
Hallo geh mal eine seite in diesem threat zurück, und probiere die manuelle metode. hatte das gleiche problem so hats dann gefunzt.
 
Mande1 schrieb:
Hallo geh mal eine seite in diesem threat zurück, und probiere die manuelle metode. hatte das gleiche problem so hats dann gefunzt.
Danke ... ist beim flashen !!
 
CWM 4 funzt auch.. falls das jmd. wissen will bzw. das noch jmd. nicht weiß :huh:
 

Ähnliche Themen

bravolima
Antworten
0
Aufrufe
3.409
bravolima
bravolima
N
  • Angepinnt
  • N00BY0815
Antworten
9
Aufrufe
16.634
N00BY0815
N
X
  • Angepinnt
  • Xantaro
Antworten
1
Aufrufe
11.993
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten