1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussionsthread] How to Gameloft Spieldaten auf externer Speicherkarte ablegen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von Sourcecode, 11.09.2011.

  1. Sourcecode, 11.09.2011 #1
    Sourcecode

    Sourcecode Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Platzhalter.
     
  2. Nikwalter, 27.10.2011 #2
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,647
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Und was wäre wenn man die spiele über den lg appstore geladen hat? dann hat man die apk dateien nicht??
     
  3. Sourcecode, 27.10.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Dann brauchst du ein gerootetes Telefon, damit du die Spiele mit Root Explorer o.ä. aus /system/app ziehen kannst.
     
    Nikwalter bedankt sich.
  4. Nikwalter, 27.10.2011 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,647
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Kannst das ein wenig näher beschreiben, rooten kriege ich hin, aber das mitm explorer... am besten ein kostenloses tool..
     
  5. frog7, 28.10.2011 #5
    frog7

    frog7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.10.2011
    leider klappt es bei mir nicht mit vier apps?
    - 9mm HD
    - Asphalt 6: Adrenaline HD
    - Dungeon_Hunter_2_HD
    - Rainbow_6_Shadow_Vanguard_HD

    will immer neu die daten laden und auf interne sd neu laden obwohl angeblich erfolgreich gepacht & in den richtigen ordner aud ext.kopiert!

    alle anderen games
    - avatar
    - fifa
    - Assassin's Creed
    - slinter cel
    - spider man

    haben ohne prob geklappt!

    kan mir jemand einen tip geben, den vor allen dingen 9mm hat ca 1 GB daten und ich hab den platz nicht auf der interen!

    gruß

    frog7
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  6. RicoSb, 29.10.2011 #6
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo

    habe jetzt auch mal versucht nach der Beschreibung von Beatle1312 das zu machen.

    Aber da sind ein paar zumindest für mich unklare Punkte drin(ich brauch immer alles detaliert da ich sonst sowas nich hinbekomme sorry).

    Wenn ich mir das Programm runterlade fragt mich mein Pc wo ich das hinspeichern will.Da ist dann aber nur ein Ordner mit dem Titel Apk Tools by......gespeichert
    und kein Programm das ich öffnen kann.

    Und was soll ich denn dann für Apk Dateien auswählen??
    handy anscchliessen an den Laptop?Und dann den Ordner Gameloft doppelklicken
    oder die Unterordner?Das wären ja dann ziemlich viele.....

    Danke schonmal.
     
  7. Kyomo, 11.11.2011 #7
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Nachdem ich mich jetzt auch ca. eine Stunde abgeplagt habe um dann am Ende zwar spielen zu können, aber aus irgendeinem Grund meine gespeicherten Spiele nicht geladen wurden habe ich eine sehr viel einfachere Alternative gefunden.
    Übrigens auch für dich, RicoSb, interessant, da weniger Schnickschnack gemacht werden muss.

    Lösung ist Gl to SD:
    https://market.android.com/details?id=com.slf.ListglApp&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zbGYuTGlzdGdsQXBwIl0.

    Die Beschreibung steht auf der Android Market Seite.

    Erfolgreich getestet:

    Assassin's Creed 3D
    Star Battalion 3D
    Eternal Legacy 3D
    N.O.V.A 3D (siehe unten)
    Let's Golf 2 3D (siehe unten)
    Asphalt 6 3D (siehe unten)

    Die Systemspiele N.O.V.A, Let's Golf2 und Asphalt 6 sucht sich das Programm aus irgendeinem Grund nicht in /games, sondern in /Gl, ebenfalls auf der SD.
     
  8. RicoSb, 12.11.2011 #8
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    @kyomo

    also ich hab mein Handy jetzt mal gerootet und diese Gl to Sd App drauf aber aus dem deutsch da werde ich nicht schlau.

    Wie hast du denn die Spiele verschoben wenn du die App auf hast?
    Ich raff nich was die mit montieren und so meinen.

    Gruß
     
  9. Sere2001, 12.11.2011 #9
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    einfach die app starten, dann auf öffnen klicken beim entsprechenden spiel, dann startet das spiel und läd die daten direkt auf die sd karte. das heisst aber auch, dass du jetzt immer über das programm gl to sd das spiel starten musst, tust du es nicht (also über das normale spielsymbol) findet er die daten nicht, und will sie erneut laden (auf den internen speicher)

    :)

    mfg
     
  10. Kyomo, 12.11.2011 #10
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Genau, wie Sere sagt öffnest du deine Spiele von nun an nur noch über GL to SD.
    Die bestehenden Spiele findest du in /sdcard/gameloft/games
    Diese Spiele verschiebst du nach _ExternalSD/games

    Der Autor schreibt, dass der Ordner /sdcard/gameloft nicht gelöscht werden darf.

    Das Verschieben ist am einfachsten über den PC. Über Handy z.B. mit dem ES File Explorer ist's aber auch möglich.

    Fertig!
     
  11. RicoSb, 13.11.2011 #11
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    das mit dem verschieben hab ich zu spät gerafft weil gl to sd ja die Spiele immer neu runterladen will.Jetzt muß ich Tim und Struppi wieder von vorne anfangen....Mist

    Was mich mal intressieren würde ich habe gestern gelesen gerootetet handys sind sehr anfällig für Schadsoftware.

    War der root nur nötig um die gameloftordner zu verschieben?
    Also könnte ich es jetzt wieder entrooten und es würde trotzdem noch klappen?
     
  12. Kyomo, 13.11.2011 #12
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hast du denn den Originalordner von Tim und Struppi in gameloft/games/ ohne vorheriges Sichern einfach gelöscht?
    Auch gerootete Handys basieren auf Linux von daher... Ausschließen kann man nichts, aber eine App, die Schabernack treiben will muss mit "Superuser" (su-Rechten) versehen werden. Diese Rechte gewährst du natürlich nur den Apps deines Vertrauens.
    Kann ich nicht genau sagen, aber "GL to SD" macht bei jedem Start von seinen su-Rechten gebrauch (siehst du an dem Popup "xxx wurden su-Rechte gewährt"). Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es gerootet bleiben muss.


    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  13. RicoSb, 15.11.2011 #13
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ja durch etwas rumprobieren bin ich auch dahinter gestiegen wie das funktionert mit dem Programm.

    Auf die Idee die Ordner einfach zu verschieben bin ich aber etwas zu spät gekommen....naja ich hab ja noch uncharted 3 für die Ps3 lol.
     
  14. RicoSb, 15.11.2011 #14
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ach aber da ich ja nich der einzige bin der Gl to Sd benutzt....

    Was ist denn das fürne meldung von wegen Su Binary ist veraltete?
     
  15. Kyomo, 15.11.2011 #15
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Na die Meldung bedeutet, dass die Su Binary veraltet ist :D

    Hat irgendwas mit den root bzw. Superuser Dateien zu tun.

    1. Statusleiste herunterziehen
    2. Meldung anklicken
    3. Updaten
    4. Solange auf "Das war cool, mach es noch einmal" klicken bis alle Meldungen grün sind
     
  16. Rinder-Steak, 24.12.2011 #16
    Rinder-Steak

    Rinder-Steak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2011
    hi also die eigendliche anleitung geht überhaubt nicht denn das programm findet keinerlei akp dadeien?! und root geht bei mir unter 2.3 auch nicht merh
     
  17. Junior1975, 30.12.2011 #17
    Junior1975

    Junior1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Danke schonmal an beatles!

    Das klappt definitiv, hab alle 14 Gratis-Spiele die man bis zum 31.12. bei Gameloft downloaden muss auf der Externen SD problemlos installiert.

    LG ist nicht gerootet!

    Genau nach der Anleitung: Erst nen Ordner namens GL (ohne Unterordner usw.) auf der Externen erstellt, dann die Spiele gesaugt, werden ja automatisch im Internen download-Ordner abgelegt. LG mit dem Rechner verbunden und die Original-APK´s mit dem Tool gepatcht. Tool starten, in den Ordner mit der Datei die gepatcht werden soll gehen und auf Öffnen gehen. Ca. ne halbe Minuten warten, dann fragt das Tool wo die gepatchte Datei gespeichert werden soll. Hab mir nen extra download-Ordner auf der Externen erstellt und dort die gepatchten APK´s gespeichert(Muss nicht, kann man auch auf der Internen ablegen). Danach übers LG mit ASTRO(Datei-Manager) auf den download-Ordner der Externen zugegriffen und von dort aus alle Games reibungslos installiert. Sind jetzt alle auf der Externen.

    Wer bereits Spiele(mit Speicherständen) auf der Internen installiert hat, einfach den Ordner des Games von der Internen, in den Externen GL Ordner kopieren. Danach auf dem Smartphone deinstallieren, den Game Ordner auf der Internen löschen (ist ja bereits auf die Externe kopiert) und mit der gepatchten Datei neu installieren. Fertig.

    Hab nicht mal ein LG geschweige denn ein Smartphone, habe es für 2 Freunde gemacht. Und es hat auf Anhieb geklappt. Hier soll keiner sagen es geht nicht oder nur zur Hälfte, es geht mit allen Games. Nicht umständlich denken, einfach nach Anleitung installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  18. Gotti600, 14.02.2012 #18
    Gotti600

    Gotti600 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    also bei mir geht es wirklich nicht :( ich bin so vorgegangen:
    Ordner auf der externen sd namens GL erstellt.
    habe mir die app Mortal Combat 3 gezogen (cracked).
    mit dem programm geöffnet und gepatcht.
    auf der externen sd gespeichert und über das LG (O3D) installiert.
    dann gestartet.
    Das spiel zieht sich nun knapp 800 mb.
    Gespeichert werden diese allerdings trotzdem auf dem INTERNEN Speicher unter gameloft/games/MortalCombat3.

    Was mache ich Falsch ?! Genau das selbe mit 9mm, welches sich sogar ein 1,6GB großes update zieht :(

    Gotti
     
  19. Junior1975, 14.02.2012 #19
    Junior1975

    Junior1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Es muss definitiv so klappen, daß Tool ist astrein.

    Probiers mal hiermit: Wer bereits Spiele(mit Speicherständen) auf der Internen installiert hat, einfach den Ordner des Games von der Internen, in den Externen GL Ordner kopieren. Danach auf dem Smartphone deinstallieren, den Game Ordner auf der Internen löschen (ist ja bereits auf die Externe kopiert) und mit der gepatchten Datei neu installieren. Fertig.
     
  20. Gotti600, 14.02.2012 #20
    Gotti600

    Gotti600 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    auch das habe ich mit 9mm gemacht. Dann will er nach dem neuinstallieren der gepatchten app die dateien erneut runterladen. :(
     

Diese Seite empfehlen