[Diskussionsthread] How To Optimus Black flashen (kdz)

per USB sollte erst dein Handy dich fragen, ob der Speicher "bereitgestellt' werden soll und das solltest du bestätigen.
 
es kommt, wenn handy per usb mit pc verbunden ist, nur auf meinem handy "USB Aktivieren" sonst nichts
 
Großes Danke an
Code:
UncleCracker

und alle aktiven Poster!:thumbup::thumbsup:

Nun läuft mein p970 ohne das Ursprüngliche Start-Logo und alle Standard-Apps (SMS/MMS) auch wieder ^^ Jetzt kann ich andere Threads verfolgen.

Ihr Seid Klasse.

Irgendwelche Empfehlungen auf ein gutes BackUp-App das alles auf SD speichert??? Hatte vorher Titanium* aber irgendwie mag ich das net - hat schon paar mal die Daten nicht wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleCracker
Vielen Dank für die Anleitung. Funktioniert auch mit dem P990 super.
 
An alle die auch so wie ich ein Windows 7 64bit besitzen und Probleme haben, indem das Tool immer abstürzt, ich habe es nach dieser Methode gemacht:

xda-developers - View Single Post - [LG P970] Firmwares, Flashing, rooting...

Im Prinzip alles genauso befolgen, wie im dem TUT, nur am Ende anstatt bei Punkt 10 auf "Launch software update" zu klicken,

-klickt Ihr unten auf "Read phone information"
-danach öffnet sich ein neues Fenster
-dort auf "Upgrade start" klicken
-danach auf Select Country="Different country" und Sprache "Deutsch" wählen
-Dann startet der LG Updater
-Bestätgien und zu Ende updaten lassen.
-Das wars.

Hier noch ein Video dazu:

YouTube - ‪[Firmwares] LG P970, flashing‬‏



Evtl. kann das jahttps://www.android-hilfe.de/members/unclecracker-68660.html UncleCracker das in dem TUT ergänzen, damit die Win7 64bit User auch eine Lösung haben.



PS: Eine Frage, ich habe die V11B geflasht, jetzt habe ich im Systemspeicher ca. 245MB frei, davor hatte ich nur ca. 30MB frei. Die Rom sieht aber fast gleich aus, warum ist denn soviel jetzt frei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woddel
Hallo,

Leute ich habe jetzt mein Black fertig eingerichtet, alles war perfekt, bis ich heute eine SMS erhalten und die SMS App lässt sich nicht öffnen.

Ich will nicht nochmal von vorne flashen und alles einrichten, ist evtl. jemand so freundlich und ladet mal die mms.apk hoch, dann versuche ich mal nur das zu installieren. Bitte.
 
hi, also ich hab das selbe problem wie back0ne und flaxmo, nach dem flash egal ob mit der Notfallwiederherstellung oder mit kdz fw, das black startet nicht richtig bildschirm bleibt schwarz und leds blinken.... gab es dafür mitlerweile eine lösung?
 
Kann ich das P970 (aktuelle Firmware) als 1&1 Brand direkt auf die 10b unbrandet/europe flashen?
 
69amok83 schrieb:
Kann ich das P970 (aktuelle Firmware) als 1&1 Brand direkt auf die 10b unbrandet/europe flashen?

Ja :)
 
Hallo Leute,

da ich dauern Probleme mit meiner Telefon habe (P970 mit 10a 1&1 ROM) würde ich gerne einen kompletten "Neustart" mit dem umgebrandeten 10b ROM machen in der Hoffnung, dass mein Telefon dann zuverlässiger läuft und nicht dauern hängt oder abtürzt. Wie das Flashen geht steht ja im Forum, ich hoffe das klappt. ABER: nirgends steht eine Info draüber, was bei einem neu Flashen des Telefon-ROMs eigentlich mit den DAten auf der SD Karte passiert... ich nehme mal an alle selbst angelegten Ordner (Media, MP3s, Bilder, Videos usw) werden nicht angetastet, aber wie sieht es bei einem Neuflash mit den Android-Systemordnern aus? Werden die neu geschrieben? Oder ist es empfehlenswert bei einem neuflashen auch die SD Karte neu zu formattieren, wenn man wirklich einen "sauberen" Neustart haben will?

Danke,
Kusie
 
Deine SD wird beim flashen nicht angefasst. Es wird nur deine boot partition überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
UncleCracker schrieb:
Deine SD wird beim flashen nicht angefasst. Es wird nur deine boot partition überschrieben.
OK, danke, dachte ich mir ... trotzdem nochmal nachgefragt: auf der SD Karte sind ja noch jede Menge Android Ordner, die Einstellungen zu auf der SD installierten Anwendungen usw enthalten - was macht das neu gefashte Black damit? Ignorieren? Die Einstellungen der "alten Anwendungen einlesen?

Zum Flashprozess habe ich noch eine Frage:

- muss man bei XP pro 32 Bit nun diese DLL Löschen und den WindowsEnabler nutzen oder geht das auch ohne?

DAnke,
Kusie
 
Kusie schrieb:
OK, danke, dachte ich mir ... trotzdem nochmal nachgefragt: auf der SD Karte sind ja noch jede Menge Android Ordner, die Einstellungen zu auf der SD installierten Anwendungen usw enthalten - was macht das neu gefashte Black damit? Ignorieren? Die Einstellungen der "alten Anwendungen einlesen?

Naja, wenn du eh alles neu machen willst formatier die SD einfach :)

Kusie schrieb:
muss man bei XP pro 32 Bit nun diese DLL Löschen und den WindowsEnabler nutzen oder geht das auch ohne?

Müsste bei XP auch mit der DLL funktionieren, hab ich aber nicht getestet.
 
Hallo,

nachem ich mein P970 nun ebenfalls erfolgreich auf V10.c upgedated habe ein herzliches Dankeschön an UncleCracker und alle die hier fleissig ihre Erfahrung mitteilen! Ein paar Bemerkungen von mir:

1. Unter Win XP Pro 32 bit ist es NICHT nötig die ddl zu löschen und den WindowsEnabler zu nutzen, geht auch so.

2. Die Fehlermeldungen in der Art:
8:06:27 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 7
18:06:27 : Model Dll Msg Not Found(2004, 7)
sind wirklich normal. Also keine Panik.

3. Nach dem Flashen läuft das Update auf dem Bildschirm scheinbar noch weiter, während das Handy schon bootet- auch das ist normal.

4. Der erste Bootvorgang nach dem Flashen dauert sehr lange (ca. 3-4 Minuten, gefühlt 10 ;) auf jeden Fall USB Kabel angeschlossen lassen und WARTEN bis die PIN-Eingabe kommt. Ich dachte beim ersten mal ich hätte es gebrickt und habe zu früh das USB Kabel abgezogen - dann startete es nicht mehr.

5.Nach dem Flash auf jeden Fall einen Reset übers Systemmenü /Datensicherheit/DAten löschen durchführen.

Gruß,
Kusie
 
Hallo.

Hat von euch mal jemand beim Flashen das Fenster maximiert?
Da ist ein Fortschrittsbalken. Wüßte gern, ob sich da was tut beim Flashen.
Komm leider selber nicht dazu.
kat-3.htm
kdzfullscreen.jpg

kat-3.htm
 
ramrod 11 schrieb:
Hallo.

Hat von euch mal jemand beim Flashen das Fenster maximiert?
Da ist ein Fortschrittsbalken. Wüßte gern, ob sich da was tut beim Flashen.
Komm leider selber nicht dazu.
kat-3.htm
kdzfullscreen.jpg

kat-3.htm

Der is wohl nur Deko :smile: Da passiert nix
 
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem OB und würde mich über etwas Hilfe oder Tipps unheimlich freuen.

Folgende Situation:

Ich hatte einige Tage das Nova Rom V1.7.31 geflasht, war eigentlich ganz zufrieden, wollte aber dennoch zurück zur originalen Firmware.

Habe dann über das KDZ Update Tool die aktuelle V10C geflasht und war auch der Meinung das alles prima durchgelaufen ist aber dem war leider nicht so. Das Telefon kommt bis zum LG Startbildschirm und bleibt dann, wie bereits von anderen Usern erwähnt, mit einem Blackscreen und blinkenden Tasten hängen (Gefühlte 10 Min. gewartet).

Gut dachte ich mir, probierst mal ne andere Firmware aber half alles nix!
Auch die LG Notfallwiederherstellung bringt mich nicht weiter.

Habe ein Windows 7 64bit System, Windows Enabler installiert und wie gesagt, S/W Upgrade erscheint beim anstöpseln im Display des OB und der Flashvorgang lief auch durch. Hat auch vorher schon einige Male funktioniert.

Lediglich beim augenscheinlichen Betrachten des Flashvorgangs fiel mir auf, das einige Messages ziemlich schnell bearbeitet sind, in etwa so als würden sie übersprungen bzw. nicht wirklich geschrieben. Explizit fiel mir das auf z.B. zwischen 6 und 10 bzw. 17 und 20 (weiß nicht, ob das Prozentwerte sind, denn bei der Prozentanzeige der Notfallwiederherstellung waren dieselben Sprünge zu beobachten...?).

Was läuft da bloß falsch?

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke und Gruß

blaubaer

Sieht beim starten des OB übrigens so aus als würde es immer wieder versuchen neu zu booten, da immer mal wieder die Beleuchtung des Displays kurz aus geht und das Blinken der Tasten kurz aufhört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es einmal hiermit (aus xda-dev-forum):

Flash: Firmware List P970 LG Optimus Black
Method:
The procedure for firmware:
1. Install the driver LG USB Driver 3.2.1 ( MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service )
2. Install the LG Mobile Update ( MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service )
3. Extract all files from the archive KDZ Updater ( http://narod.ru/disk/21320230001/KDZ...rar.html<br /> ) on the C:drive
4. Turn off your phone, remove the battery, connect the phone to the USB cable
5. Press and hold the "Volume up". Wait for the driver.
6. On the screen You should have the following text: "S/W upgrade Please wait"
7. Open the device manager on your computer and turn off "LG Mobile USB Modem"
8. Run the file KDZ_FW_UPD.exe on behalf of the Administrator
9. In the program, select "Type="CDMA"PhoneMode"=DIAG, and specify the path to it back in the box "KDZ file"
10. Click the "Read phone information". You have a window will appear.
11. In the window, press "start Upgrade"
12. Then You will have another window. Choose Select Country="Different country and Your language.
13. Went to the process of firmware. Do not disconnect the cable and do not touch your computer
14. The phone will reboot and You'll get the device with the new firmware.

All need files: http://narod.ru/disk/21321086001/for...GP970.rar.html

zwar so ähnlich, wie die Anleitung hier im Forum aber doch etwas anders (Punkte 10-12).

Wenn das funktioniert hat, kannst du wieder booten, aber keine apps mehr instalieren, da /data ext4 formatiert ist. Du mußt dann dies hier über Windows Terminal abschicken:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ist vom Nova-Ersteller, formatiert neu und macht einen hardreset, geschafft!

Gruß
 
Vielen Dank für den Tipp, hatte ich aber auch schon probiert und leider ebenfalls ohne Erfolg!

Hatte es dann vergangenen Freitag zu w-support geschickt, da ich alle mir bekannten Möglichkeiten durch hatte und laut deren Statusabfrage wurde tatsächlich lediglich ein Software Update durchgeführt...!?

Keine Ahnung was da bei mir falsch gelaufen war...!?

Vielleicht lag's an meinem Rechner bzw. Win 7...!?
Obwohl es vorher mehrmals funktioniert hatte!

Naja Hauptsache es läuft wieder wenn es bei mir eintrifft:rolleyes2:!
 
Kannst ja mal berichten, was der 'Spass' gekostet hat....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten