Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Ich 4 Bier + 1 neues jetzt :D )
Würde auch sagen das ich dann die Custom Rom nehem....

Wie gehe ich denn vor? Was muss ich downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Roman441 schrieb:
Stock Rom ist die originale Rom von HTC um an die zu kommen müßten wir deine CID ändern (was ich uns heute nicht mehr raten würde nach 3 Bier)
Custom Rom bauen auf der Stock auf wurden aber von leuten aufgemöbelt, sprich branding weg, sie laufen flüssiger, brauchen immer weniger strom als stock roms und so weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Viper Rom gibts nur für c1 =S4
achtung

Ah ok
 
ich gebe dir einen tipp
lese viel was die materie angeht
du hast gesehen wie es mit dem bootloader unlock lief
du benötigst nun noch eine Recovery bevor du eine Custom Rom installieren kannst
Dann die Rom selbst
lese dich in die 2 Themen ein bevor du was machst kannst ja nachfragen
und achte bei allen dateien die du runterlädst darauf das sie auch für dein C2=S3 Gerät sind das ist wichtig
fürs S3 gibts da leider nicht soviel auswahl
ich mache schluss für heute
beherzige meinen rat mit dem viel lesen und dein One S (S3) wird dir viel spass bereiten
ich verspreche dir wenn ich fragen von dir hier im forum sehe und dir helfen kann, werde ich das tun

PS
Tipp für eine S3 Rom [ROM][DISCONTINUED][S3][18 FEB] TrickDroid 6.0.0 | Tweaks | 4.1.1 | Sense 4+ - xda-developers
mit Trick Droid habe ich auch mal angefangen dem seine Roms sind echt gut
aber wie gesagt erstmal lesen
 
OK, Ich weiß nicht wie ich dir danken kann :confused2:

Kann ich den Link was du mir geschickt hast direkt downloaden?
Werde es dann heute noch angehen, das ich es hinter mir habe ;)
 
PS PS
behalte vorallem die Email von HTC
durch den link kommst nämlich auch zum anleitungspunkt wie du deinen bootloader wieder sperrst
was du aber erst machen sollst wenn du das handy verkaufst oder so wenn überhaupt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

wie gesagt der link führt zur Rom
benötigst aber erst ein Recovery um die Rom flashen zu können

jetzt bin ich aber weg
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe Probleme mit dem Ändern der CID. Ich befolge 1:1 die Anweißungen von Seite 1 bekomme überall die korrekten Rückmeldungen doch am Ende hat sich die CID wieder nicht geändert. Habe dies schon mehrmals probiert, will aber einfach nicht klappen...

währe nett wenn ihr mir Helfen könntet.
 
Für was willst du denn deine CID ändern?
 
Damit ich eine andere RUU ohne Branding installieren kann.
 
Soweit ich weiß, musst die CID nur ändern wenn du eine Original HTC aufspielen willst. Wenn du jetzt aber zum Beispiel Trickdroid aufspielst, dann sparst dir den Müll mit der CID soweit ich weiß..
 
ja ich möchte mir gerne das originale HTC 4.1 Android installieren, da von meinem Provider kein Update in Reichweite scheint.
 
Hmm, so geht es mir auch. Dann kann ich dir leider nicht helfen weil ich mir das mit der CID Spare und eine Custom Rom auch 4.1 aufspielen werden. Mit dieser habe ich dann ein paar schöne Einstellmöglichkeiten :love: z.B. ich kann alee Apps entfernen, Schriftart ändern usw...
 
das würde mir auch gefallen :)
ist diese Custom Rom von der du redest Trickdroid?
 
Ja, les dir mal paar Beiträge vor deinem durch. Die habe ich auch empfohlen bekommen. Achtung ist nur für C2 Version des HTC One S

Gibt noch zig andere
 
ja habe selbst auch das VilleC2 wie du...

Bin gerade auf einen anderen Thread gestoßen bei dem es eine Custom Rom (Android 4.2.1) gibt...leider nur für die andere Version des HOS
 
Nur nochmal zum Verständnis
Wenn ihr die original htc Software wollt ohne Branding müsst ihr eure cid ändern.
Wollt ihr jedoch eine custom Rom installieren, braucht ihr eure cid nicht ändern
 
Richtig, ausser dem Punkt, dass du die Cid beim c2 niemals ändern werden kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten