[Diskussionsthread] - HUAWEI S7-301u Firmware Android 4.0.x / C232B002 General Chan

Bei mir ist jetzt immer qwerty als Tastaturstandard (ich nutze die HUAWEI Tastatur) voreingestellt. Kann man das irgendwo dauerhaft auf qwertz umstellen? Englisch kann man ja als Sprache nicht abwählen...
Die Umschaltung auf Deutsch ist zwar nur ein Tastendruck aber schöner wärs trotzdem.
Grüße, Tom
 
Ich habe gleich ne andere Tastatur installiert, mit eigenem Wörterbuch.
 
wolf18 schrieb:
Ich habe gleich ne andere Tastatur installiert, mit eigenem Wörterbuch.

Ja, ich auch. SwiftKey x Tablett.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
^^Genau die
 
WiFiFinder bekomme ich nicht zum Laufen, die App kann meinen Standort nicht bestimmen, GPS ist natürlich eingeschaltet und mit Navigon funktioniert es auch...
 
Meinst du den von JiWire? Bei mir funktioniert der.
 
Genau, der sucht schon ewig "Obtaining your location"...

wenigstens mein eigenes WLAn hat die App gefunden:))
 
Zitat von Androidbene:
Schon mehrmals beantwortet ... die externe SD muss als primärer Speicher eingerichtet werden.
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Ich wollte wissen, ob App2sd unter ICS Originalversion (nicht gerootet) wie unter Android 2.3 funktioniert. Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert.
Reiner
 
ReinerT schrieb:
Zitat von Androidbene:
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Ich wollte wissen, ob App2sd unter ICS Originalversion (nicht gerootet) wie unter Android 2.3 funktioniert. Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert.
Reiner

ja ICS kann das von sich aus, und das machst du exakt so wie beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerT
So, der WiFi-Finder funktioniert noch immer nicht und ich habe ein weiteres Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Bei der älteren HC-Version war es kein Problem über den von Huawei integrierten mail-clienten neben dem googlemail-Konto auch mein web.de-Konto "abfragen" zu lassen. Nach dem update stimmen nun angeblich mail-Adresse oder Passwort nicht (ähnlich, wie bei meinen Versuchen, mich bei der Huawei-cloud anzumelden), nach einiger Zeit gelingt dann doch die Anmeldung und ich bekomme eine Statusmeldung über x neue mails, die ich auch nach dem Löschen 8auch aus dem papierkorb) nach einiger Zeit wieder als neu vorhanden angezeigt bekomme. Dazwischen kommt immer wieder eine Meldung, dass die Anmeldung bei web.de nicht möglich sei.

Weiß jemand, wie ich vor allem das mail-Problem lösen könnte? (WiFi-Finder wieder nutzen zu können, wäre natürlich auch fein)

Viele Grüße
Stefan
 
Hast Du nach dem Update ein Backup zurück gespielt? Ich hatte auch Probleme mit den Mails, da wurden neue Nachrichten den falschen Konten zugeordnet. Das lag aber eindeutig an Titanium Backup, welches auch bei anderen diverse Probleme verursacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Guten Morgen Rainer,

nein, ich hatte vorher kein Root und habe dann alles "per hand" neu installiert.

Den WIFI-Finder hatte ich nochmal de- und neu installiert, hat nix gebracht, nichtmal die offline database ließ sich herunterladen. jetzt im Büro ohne WLAN hat die App zum ersten mal meinen Standort bestimmen können...als einzigen Unterschied in den Einstellungen habe ich den Energiesparmodus aktiviert...aber was das damit zu tun haben könnte?

Mit den mails wieder das gleiche, wie zuletzt beschrieben:-(

Gruß
Stefan
 
Hab gerade mal den Wifi Finder von jiwire installiert, der funktioniert bei mir. Einzig die Offline Database lässt sich nicht runterladen, "download failed"... Energiesparfunktion ist bei mir nicht aktiviert, wobei mir ein Zusammenhang damit auch nicht klar ist. Die unterschiedlichen Fehler von User zu User sind doch recht seltsam. Ich hab momentan 312 Apps installiert (bastel gerne :)) und dafür rennt das Pad mit Dieters letzter Version echt passabel. Selbst der Akku hält super durch.
Schmeiss doch mal den Systemeigenen Mail Client runter (geht mit root) und teste mal einen der Multiclients wie K-9 Mail, Kaiten oder Maildroid (den benutze ich). Vllt klappt das ja besser mit Deinen Mails...

Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ähm, kann es sein, dass web.de dich einfach aussperrt, weil du nur alle 15 oder 20 Minuten Mails per POP3 abrufen darfst? Das ist total bescheuert, aber lässt sich als Gratisuser nicht ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerT und Vito_62
Danke Rainer, den K9-Clienten hatte ich gestern schon im market entdeckt, dann werde ich das heute mal ausprobieren - ich berichte.

Viele Grüße
Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Lumpy schrieb:
Ähm, kann es sein, dass web.de dich einfach aussperrt, weil du nur alle 15 oder 20 Minuten Mails per POP3 abrufen darfst? Das ist total bescheuert, aber lässt sich als Gratisuser nicht ändern...


ich hatte im clienten schon die Einstellung gewählt, dass nur alle 15 Minuten abgefragt werden soll (bzw. war die nicht schon defauilt so?) und unter HC ging es ja auch.

Dazu das seltsame Problem, dass eigentlich gelöschte und gelesene mails immer wieder auftauchen...*hm*

unter HC ging es doch aber auch...seltsam.
 
Schau mal ob Du eine Option findest "gelöschte Mails auf dem Server löschen ". Wenn das nicht angehakt ist, löscht man nur lokal und holt bei Neuinstallation natürlich den ganzen Kram wieder mit runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
kann web.de etwa kein imap ?
 
In der Standardversion nicht:
"IMAP ist eine Funktion exklusiv für WEB.DE Club-Mitglieder."

Funzt das deshalb nicht?
 
leben die bei web.de noch in den 90ern? :blushing:
 
Ra1n3R schrieb:
Schau mal ob Du eine Option findest "gelöschte Mails auf dem Server löschen ". Wenn das nicht angehakt ist, löscht man nur lokal und holt bei Neuinstallation natürlich den ganzen Kram wieder mit runter.


Ja das habe ich auch schon aktiviert - ging erst heute morgen, als ich nicht mehr am WLAN hing, vorher wollte er mein Passwort (das für das mailfach) partout nicht annehmen...mal sehen, ob sich jetzt etwas ändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

cosmique schrieb:
leben die bei web.de noch in den 90ern? :blushing:


*hehe*

ist aber nunmal mein Standardkonto mit x Kontakten; das mag ich nun nicht unbedingt ändern...
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
Zurück
Oben Unten