[Diskussionsthread] - HUAWEI S7-301u Firmware Android 4.0.x / C232B002 General Chan

DS7005 schrieb:
Bitte einmal auf die Deutsche Huawei Seite gehen dort ist ein Service Partner angegeben dieser wird schon länger auf Huaweidevice.com für Deutschland angegeben also geht ein defektes Produkt nicht nach China oder kannst Du es belegen. Huawei hat seit Jahren als OEM Produzent gefertigt. Viele Handys werden als Vodafone Geräte vertrieben die Huawei gefertigt hat.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Ja auf der Seite war ich bereits vor einigen Monden!
Das ist ungefähr so als wenn du meinst bei der Deutschen Bank in einem Riesentower in New York bekommst du Geld ,weil dort Deutsche Bank steht
,die dir aber schnell erklären das die nur fürs Papier und Buchungswerte schieben verantwortlich sind - Cash gar nicht da haben!

Die wissen von nichts- jedenfalls nicht die Dame welche ich am Apparat hatte.Und nicht umsonst hast du doch auf den baldigen Aufbau einer Vertriebsstruktur hingewiesen.

Ist aber auch egal - es geht hier ja in erster Linie um die Android 4 Version und die ist in der Form für den europäischen bzw. deutschen Markt fehlerbehaftet.Da diese aber nicht offiziell für diesen Markt raus ist
reden wir über eine inoffizielle Version.Bei den Testberichten muss dies berücksichtigt werden wenn gegen aktuelle Tablets getestet wird und
Huawei deshalb hinterhinkt als veraltetes Gerät softwaretechnisch.

Als Bewertung der inoffiziellen Version gebe ich ein Kernschrott ab wenn das Gerät für unterwegs genutzt werden soll und empfehle die Android 3.2 Version welche zwar bei weitem nicht "bug free" ist und reichlich nervt aber in der UMTS Funktion besser ,wenn auch nicht fehlerfrei, funktioniert!


Ok so?:D
 
Nach Aus- und Wiedereinschalten verliert mein Pad bestimmte Einstellungen. Zum Beispiel wird eine andere Tastatur als neuer Standard verwendet, mein mobiler Datenverbrauch steht auf 0, Widgets verschwinden vom Homescreen... Bisher trat das nur bei aktivem Schnellstart auf.
Den einzigsten "Eingriff", den ich bisher gemacht habe, war die Deaktivierung des Loggings und Löschung des Ordners.
Ist das bei Euch auch schon aufgetreten oder habt ihr alle den Schnellstart deaktiviert?

Gutes Nächtle...
 
brian.clough schrieb:
Ja auf der Seite war ich bereits vor einigen Monden!
Das ist ungefähr so als wenn du meinst bei der Deutschen Bank in einem Riesentower in New York bekommst du Geld ,weil dort Deutsche Bank steht
,die dir aber schnell erklären das die nur fürs Papier und Buchungswerte schieben verantwortlich sind - Cash gar nicht da haben!

Die wissen von nichts- jedenfalls nicht die Dame welche ich am Apparat hatte.Und nicht umsonst hast du doch auf den baldigen Aufbau einer Vertriebsstruktur hingewiesen.

Ist aber auch egal - es geht hier ja in erster Linie um die Android 4 Version und die ist in der Form für den europäischen bzw. deutschen Markt fehlerbehaftet.Da diese aber nicht offiziell für diesen Markt raus ist
reden wir über eine inoffizielle Version.Bei den Testberichten muss dies berücksichtigt werden wenn gegen aktuelle Tablets getestet wird und
Huawei deshalb hinterhinkt als veraltetes Gerät softwaretechnisch.

Als Bewertung der inoffiziellen Version gebe ich ein Kernschrott ab wenn das Gerät für unterwegs genutzt werden soll und empfehle die Android 3.2 Version welche zwar bei weitem nicht "bug free" ist und reichlich nervt aber in der UMTS Funktion besser ,wenn auch nicht fehlerfrei, funktioniert!


Ok so?:D

Du hast eine Meinung die ich akzeptiere.
Huawei hat derzeit daß Problem als Auftrags fertiger aus der bisherigen Support Schiene von Vodafone und Telekom auf eine eigene zusätzliche zu kommen. In Italien war es einfacher da dort keine Altlasten vorhanden waren.
Und Du hast zu 100% recht ein Produkt ist nur so gut wie der notwendige Support hinter der Ware.

Dieter


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Moin,

mal zurück zum Thema, bei dieser Firmware wird alles wieder zurück gesetzt, hatte gestern die prop.build aus Dieters Patch drauf "gebügelt" heute morgen beim einschalten, war die alte wieder drauf.

Das verstehe ich mal gar nicht, das mit support von Huawei auch nicht......

Gruß Jens
 
DS7005 schrieb:
Die aussage war für China gegeben worden und dort gibt es dieses auch
Für Italien wird es auch kommen
Für Deutschland wird das MediaPad mit ICS nicht einmal beworben.
Das liegt daran, dass hier rechtliche Konsequenzen drohen... Geschriebenes ist hier rechtlich bindend.

Steht da, dass ICS kommen wird und "man" kauft sich ein Pad, dann hat man Anspruch auf ICS und kann das Pad zurück geben, wenn es zu lange dauert... nur so als Beispiel.

In Italien nimmt man das nicht so ernst, gelle?

Greets
Gunnar

@Jens: vergiß diesen Müll... bis nicht jemand ganz genau "sagt", warum sich diese "offizielle" Firmware so dermaßen "anders" verhält, als es die vorhierigen taten, würde ich echt die Finger davon lassen.
 
Ich habe jetzt das Mediapad auf ICS aktualisiert, aber ein Problem mit der Tastatur. Ich verwende die Android-Standardtastatur. Da ich damit prinzipiell gut zurechtkomme möchte ich auch nicht unbedingt andere Tastatur installieren.
Leider bekomme ich keine Änderungsvorschläge bei der Eingabe angezeigt, also wenn ich z.B. im Email-Text "Bepspiel" eingebe, kommt nicht als Alternativvorschlag "Beispiel". Lediglich bei Wörtern, die ich selber in das Wörterbuch eingetragen habe sowie bei Personen in meinen Kontakten klappt das. Bei Umstellung auf Englisch bekomme ich auch keine Vorschläge. Es scheinen also irgendwie die Wörterbücher zu fehlen. Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: FabianHH und ansorgj
jurek schrieb:
Ich habe jetzt das Mediapad auf ICS aktualisiert, aber ein Problem mit der Tastatur. (...)

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich auf die Huawei Tastatur umschalte, werden die Wortvorschläge richtig angezeigt d.h. grundsätzlich ist eine DE Wortliste vorhanden, nur wird diese offenbar nicht von der Android-Tastatur erkannt/verwendet.
Oder benutzt jede Tastatur ihre eigene Wortliste? Wäre ja ziemlich unsinnig. Habe eigentlich daher keine Lust, eine andere Wortliste zu importieren o.ä.

Gruß
Fabian
 
Hallo Zusammen,
habe ein Update auf diese Version durchgeführt.
Gerät funktionierte gut. Eine Applikation hakte etwas, aber ansonsten alles soweit in Ordnung.
Dann habe ich gewechselt auf hohe Auflösung.
Danach hat der Touchscreen nicht mehr reagiert. Nach längerem liegen lassen des Gerätes ging es wieder, nach Neustart wieder nicht. Auch mit oder ohne angeschlossenes Netzteil wie ich woanders gelesen habe, konnte ich das Verhalten nicht verbessern.
Zurücksetzen auf Werkszustand (als ich mal kurzzeitig Touchscreen-Controll hatte) hat nichts gebracht (obwohl die Auflösung wieder niedrig war).
Ich habe jetzt die Version 3.2 wieder aufgespielt und jetzt habe ich wieder ein normales Touchscreen-Verhalten.

Kennt Ihr das Problem ?
Bin ziemlich verunsichert was ich jetzt machen soll, gerade weil der Screen ja schon immer wieder als leicht hakelig beschrieben wird.:bored:
Viele Grüße
Mike-p
 
Das von Dir beschriebene Problem hat bisher noch keiner berichtet. Allerdings ist dieses ROM mit einigen anderen Problemen behaftet, die auch nicht bei allen gleich auftauchen.

Empfehlung:

- Zurücksetzen auf Werkszustand im HC
- Dalvik Cache löschen
- Aufspielen der B010SP03, damit sind die meisten sehr zufrieden. Touchscreen noch nicht ganz flüssig, aber besser als bei Honeycomb. Wäre meine Empfehlung.
- Alternativ die C167B003, mit besserem Touchscreen die aber noch nicht so erprobt ist. Evtl. tauchen hier auch noch Fehler auf.

Aller Firmwares findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lashanleitung-fuer-absolute-laien.237535.html
 
Für den Fall das außer mir noch jemand dieses ROM mit einer SIM von Medion Mobile oder E-Plus betreibt und ein Problem mit der (nicht änderbaren) falsch voreingestellten Mailboxnummer hat biete ich hier einen Lösungsweg:

Im System unter: /etc/ die "voicemail-conf.xml" suchen und mit einem Editor öffen. (Ich verwende den ES Datei Explorer mit root-Rechte-Einstellung [Da ist der Editor im Kontext Menue]).
Anschließend zum Eintrag '26203' hinunterscrollen und die eingetrage Nr. auf +491779911 ändern und den folgenden Eintrag per copy+paste darunter einfügen.

/>
<voicemail numeric="26303"
carrier="E-Plus"
vmnumber="+491779911"
vmtag="Voicemail" />

Im Menü auf speichern klicken alles schließen und das System neu starten.
Wenn alles funzt kann die automatisch erstellte 'voicemail-conf.xml.bak' Datei gelöscht werden!

Wie immer im Leben geschieht alles auf eigene Verantwortung!


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
Zurück
Oben Unten