[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

Hallo
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Letzte Woche 101 G9 bei Amzon bestellt. Eingeschaltet, Google Konto angemeldet und dann kam recht schnell die Meldung, dass das update für Android 4 da ist. Alles prima funktioniert. Ein Tag später festgestellt, dass das Display einen Schaden hat. Amazon mitgeteilt, die haben gleich ein neues Tablet gesendet. Heute gekommen, eingeschaltet, Google Konto angemeldet und dann kam aber dieses mal keine update Meldung.
Jetzt: Version 3.2.1 und bei Prüfen SW update kommt die Meldung "Produkt ist auf dem neusten Stand"

Ich möchte aber ungern manuell ein update durchführen. Wenn was schief geht, wird Amazon vielleicht sagen, Pech gehabt.

Weiß jemand warum? Oder muss ich einfach noch warten?

Danke
Tom
 
hallo.

war bei mir genauso. habs über die seite geupdated. wahrscheinlich haben sie das OTA updated deaktiviert wegen den harten wlanproblemen usw.

bestimmt kommt die tage ne gefixte version :)
 
Also bei mir hat der Trick mit dem wipen nicht geklappt.
So wie vorher im ersten Moment nach dem aktiveren des WLAN Modul geht alles und nach einigen Minuten bricht alles wieder zusammen.

Grüsse AngelOfDarkness

PS: auch im Forum von archosfans.com wird dasThema behandelt :

http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=84&t=63669&sid=15054c31eb80b0798f5668a92838f7a9&start=140


ebenso berichten auch User anderes Tablets von Wifi (und GPS) Problemen, unter anderem Asus Transformer :

http://www.transformerforums.com/forum/ice-cream-sandwich/16706-wifi-does-not-work-after-ics-upgrade-may-come-once-every-two-hours.html

PS: habe auch mal ne Meldung an den Archos Support geschickt, mal schauen wann da was zurück kommt

PSS: habe Antwort von Archos bekommen (nicht zufridenstellend), aber auch ggf. einen Lösungsansatz .. siehe Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-03.213823-page-3.html#post-2868913
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Performance von ICS bin ich zufrieden, mit der Stabilität (noch) nicht.
Seit dem Update hat sich das Tablet bereits 4 mal aufgehängt, gestern Abend allein 2 mal.
Da half nur noch langer Druck auf den Aus Taster. Erinnerte mich jetzt an die ersten Honeycomb Versionen letztes Jahr. Hoffe Archos kriegt das schnell in den Griff, die WLAN Probleme hab ich ja zum Glück nicht.
Werden nachher mal das Tablet zurück setzen, hab ich nach dem Update nicht gemacht.
 
ICS drauf geknallt, aber ohne fullwipe. Danach rooted, hat alles super geklappt, sogar alle meine driodwall-Einstellungen griffen wie gewohnt.

Aber leider habe ich 2 richtig nervige bugs;

1.) Youtube-Videos, egal welcher länge (über 8min.) brechen immer bei rund 7 bis 8 Minuten ab
2.) Zudem habe ich auch, wenn ich im Garten bin, eine wesentlich schwächere Verbindung zum WLAN, als noch unter honeycomb. Da bricht sogar die Verbindung ab, was ich noch nie hatte!

Der 3G-Stick funktioniert allerdings endlich, wie er soll (kein Lipodrain mehr wenn AUS)

Bin nun am überlegen, ob ich am Wochenende einen fullwipe mache und mal komplett alles neu hoch ziehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
shakwave schrieb:
)
Bin nun am überlegen, ob ich am Wochenende einen fullwipe mache und mal komplett alles neu hoch ziehe...

Ich denke das ist keine schlechte Idee. So hast du auf jeden Fall ein sauberes System. Wer weiß, vielleicht funktioniert dann auch das WLAN wieder besser....

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich habe meins gestern übers Recovery komplett formatiert und neu aufgesetzt.
Probleme mit dem WLAN hatte ich zum Glück nicht, aber jeden Abend zwei Freezes.
Hat in der Beziehung jedoch nicht viel gebracht, 10 Min nach der Maßnahme ist es bei der Installation einer App eingefroren und hat sich neu gestartet. ICS ist halt noch frisch.
 
Moin,

hab meins am Montag auch auf ICS hochgezogen, direkt per Android-Browser-Download auf's Tablet, Netzteil angeschlossen, runtergeladene Datei in "Downloads" angeklickt, warten, Reboot etc. und schon war das Update durch. Kein Reset, Wipe oder irgendwas. Alle Apps waren anschließend noch vorhanden, dito alle Einstellungen.

Ich hatte zunächst auch WLAN-Probleme, das Symbol unten rechts sah auch erst etwas merkwürdig aus: es fehlten die "Unterbrechungslinien", war quasi ein vollflächiges Kreissegment statt der "Kreissegment-Zwiebelschalen", um es mal verschwurbelt auszudrücken ... Und das WLAN brach dauernd ab, um sich wieder aufzubauen, Abbruch, Aufbau ....

Ich hab dann festgestellt, dass WLAN an->aus->an Abhilfe schaffte, auch das Symbol sah nun wie erwartet aus. Abends zu Hause (Edit: FritzBox 7170, hier in der Firma Netgear WG103) war's das Selbe, schonmal ein annehmbarer Workaround. Der Spaß dabei: Nach Shutdown und Neustart am nächsten Tag war alles prima, überhaupt keine WLAN-Probleme mehr!

Auch die Film-Decodierung klappt jetzt etwas besser, für meine HQ-h.264-encodierten DVB-Transcodierungen werden jetzt immerhin Vorschaubilder angezeigt, beim Abspiel-Versuch gibt's aber ne Fehlermeldung (mit Archos-Cinema-Codec-Pack). Aber mit RockPlayer und arcMedia klappt's (Software-Modus) mit anständigen Akkulaufzeiten, also was soll's ;)
Die Online-Filmdatenbankabfrage mit änderbarem Suchstring ist auch ne prima Sache, so macht das Ganze langsam Spaß.

Noch nicht getestet hab ich den UMTS-Stick mit ICS, mal sehen, wann ich dazu komm. Eigentlich hab ich den nur für'n Urlaub, da klappte es mit 3.2 erstklassig.

Ach ja: Exchange 2010 Sync klappte mit 3.2 nicht, nun mit 4.0 flutscht es nur so! Übrigens auch erst nach ein, zwei Neustarts ... zunächst war die Exchange-Option im Mailclient nicht vorhanden (nur POP3, IMAP).

Ich bin sehr zufrieden, mein G9 (1,0 GHz, 8GB) läuft 1A und bis jetzt ohne Abstürze. Mit 3.2 hatte ich hin und wieder einen (besonders Freezes), aber selten und ich nutze 4.0 ja noch nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ICS jetzt auch seit paar Tagen drauf, WLAN nach wipe i.o.
Aber es hängt sich mindestens ein bis zwei mal bei längerer Benutzung auf,
oder der Browser sturtzt einfach ab. Also Stabilität leider noch sehr schlecht.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nach dem Update auf ICS ein ähnliches Problem, wie es in diesem Youtube-Video beschrieben wird: HTC Sensation ICS multitouch bug - YouTube

Bei mir wird der gehaltene Punkt nicht mehr erkannt, sobald man mit einem anderen Finger mehrmals woanders hin "klickt".

Kann das jemand bestätigen? Programm zu testen: im Market nach Touch Test suchen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit dem ICS-Update häufiger das Problem, das scheinbar an diversen Punkten Fingertipps erkannt werden, wo ich gar keine mache. Letztes und bestes Beispiel. Es wurde kontinuierlich unten links getippt. Jede Aktion wurde damit durch "Zurück" abgebrochen. Ich hab das Tablet dann mal auf den Kopf gedreht und dann wurde entsprechend immer der obere rechte Bereich gewählt - im Nova-Launcher waren es die Einstellungen, die dann auf - und zuklappten. Kann das evtl. auch mit der Schutzfolie zusammenhängen? Hatte da eigentlich bisher keine Probleme...
 
Ich hatte derartiges mit meinem Milestone vor einem Jahr. War ein Hardware-Fehler (Folie hatte ich nicht drauf) und zog sich wüst über den gesamten Bildschirm. Wurde auf Garantie repariert.

Es könnte hier vielleicht (aber was ist dann der kapazitive Auslöser?) an der Folie liegen, oder eben am Touchscreen selbst ... schwer zu sagen. Auf ICS würde ich eher nicht tippen. Drücke Dir natürlich die Daumen, dass es ein ohne Einschicken und mit Folienerhalt lösbares Problem ist :o

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen ebenfalls eine Displayschutzfolie, Vikuiti DQCM30 (matt) aufgezogen und bin äußerst überrascht und zufrieden: Berührungen werden nun auch in den Ecken gut erkannt, Wisch- und Zweifingergesten klappen deutlich besser, da die Oberfläche nicht die leicht klebrige Haptik des Original-Bildschirms aufweist. Leider ist es mir (erwartungsgemäß) nicht gelungen, die Folie völlig blasenfrei aufzuziehen, sogar ein wenig Dreck ist mir an 2 Ecken druntergeraten. Aber die Vorteile überwiegen bei Weitem! :thumbup:
 
Suutsch schrieb:
Ich hab seit dem ICS-Update häufiger das Problem, das scheinbar an diversen Punkten Fingertipps erkannt werden, wo ich gar keine mache. Letztes und bestes Beispiel. Es wurde kontinuierlich unten links getippt. Jede Aktion wurde damit durch "Zurück" abgebrochen. Ich hab das Tablet dann mal auf den Kopf gedreht und dann wurde entsprechend immer der obere rechte Bereich gewählt - im Nova-Launcher waren es die Einstellungen, die dann auf - und zuklappten. Kann das evtl. auch mit der Schutzfolie zusammenhängen? Hatte da eigentlich bisher keine Probleme...

Ich würde als aller erstes das Display neu kalibrieren.
Oder hat du das schon gemacht?
Wenn du das bereits gemacht hast kann es eventuell auch an der Folie liegen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Suutsch schrieb:
Ich hab seit dem ICS-Update häufiger das Problem, das scheinbar an diversen Punkten Fingertipps erkannt werden, wo ich gar keine mache. Letztes und bestes Beispiel. Es wurde kontinuierlich unten links getippt. Jede Aktion wurde damit durch "Zurück" abgebrochen. Ich hab das Tablet dann mal auf den Kopf gedreht und dann wurde entsprechend immer der obere rechte Bereich gewählt - im Nova-Launcher waren es die Einstellungen, die dann auf - und zuklappten. Kann das evtl. auch mit der Schutzfolie zusammenhängen? Hatte da eigentlich bisher keine Probleme...

Hatte vor ein paar Wochen exakt das gleiche Problem wie du (damals natürlich noch Honeycomb). Auch unten links. Habe es dann auch so gelöst, dass ich das Tablet so gedreht habe, dass das Dauertippen keinen Schaden anrichten konnte. Dann Display neu kalibriert. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Ich denke auch, dass das nichts mit ICS zu tun hat.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
Das Problem kann ich auch so bestätigen!

Neu kalibriert und weg wars! :D
 
Ich hatte bereits nach dem ersten Auftreten dieses Problems neu kalibriert. Ich werd's dann einfach nochmal probieren.
 
Also das Problem habe ich auch und trotz mehrfachen Kalibrierens besteht es immer noch:-(
 
ellwood schrieb:
Also das Problem habe ich auch und trotz mehrfachen Kalibrierens besteht es immer noch:-(

Hast du Folie auf dem Display?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Sehe zwar die Antwort nicht, aber eine Folie ist nicht drauf
 
Archos hat soeben eine neue Firmware offiziell zum Download bereitgestellt:
Version 4.0.5 - March 22nd, 2012

  • Wi-Fi: fix slow throughput and disconnections happening on some access points
  • HDMI: solve no sound or no video output issue on some TVs
  • Bluetooth: make sure Bluetooth does not prevent device suspend
  • VPN: fix VPN connection failing
  • Touchscreen: avoid loss of first finger touch while tapping with second finger
PushMe
 
  • Danke
Reaktionen: Easyy-S und Edgar_Wibeau

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.633
batata82
B
Zurück
Oben Unten