[Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin

@dumbo1
OK also nur die CSC ohne Home einzeln flashen oder wie? Oder die CSC und die AP zusammen?

Habe gestern nach dem flashen der Stock Firmware im Menü die Werkseinstellungen gemacht aber war dann immer noch nicht ganz so wie vor dem rooten!

Seltsamerweise war dann auf einmal auch die Samsung Pay App da und der Sichere Ordner lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. einrichten! Wahrscheinlich wegen E-Fuse oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur den csc rooten und natürlich auch bei Odin ins csc einfügen.

Gib mal Bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.
 
OK wie meinst du genau CSC rooten? Dachte nur per Odin ins CSC die Datei einfügen?
 
Genau so
 
  • Danke
Reaktionen: Tritake
OK mach ich gleich mal! Hast du es auch so gemacht oder wie?
 
Genau so hab ich's gemacht
[doublepost=1473175409,1473175197][/doublepost]Modem und Bootloader hast schon gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tritake
OK

Nein habe nur die eine Datei also die AP Datei die ich in dem Screenshot markiert habe genommen (erste Datei von oben) und per AP mit Odin geflasht!
[doublepost=1473176285,1473176188][/doublepost]Kann ich nicht einfach alle Dateien außer die Home CSC flashen?
 
Nimm nur dir csc, so hab ich's gemacht. Du könntest schon fertig sein:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tritake
OK passt danke teste es gleich und melde mich dann :thumbsup:!
[doublepost=1473181928,1473180364][/doublepost]OK habe es geflasht ohne die Option Re-Partition und bis jetzt sieht es gut aus wie beim aller ersten Einschalten!

Melde mich gleich zum Stand!
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Das klingt ja super
 
Nice WORK sag ich nur :thumbup:

Vielen Dank dumbo jetzt passt wieder alles wie am Anfang.

Das einzige was nicht geht ist der Sichere Ordner den ich eh nicht benutzen werde aber komisch ist es trotzdem!

Es kommt die Meldung:

Warnung
Sicherer Ordner kann nicht eingerichtet werden, da auf dem Gerät nicht authorisierte Software installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Jetzt wo du es schreibst, hab ichs mal bei mir getestet und siehe da, es geht nicht, aber wer braucht sowas?
 
Ich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Haha

Ja ich brauch den Folder auch nicht!

Sonst geht aber alles oder? Hatte immer Server-Fehler mit der Samsung Cloud Sync bei Datensicherung!

Nutzt ihr die Samsung Cloud Sicherung oder was nutzt ihr sonst als Sicherungsprogr. ?? Titanium?
 
Du kannst über twrp auch sichern. Ich nehme Titanium und twrp. Auf samsung Cloud hab ich nur Kleinigkeiten.
 
@dumbo1

Abend Dumbo,

also eigentlich läuft jetzt wieder alles rund!

Nur leider habe ich jetzt ungefähr 3 mal täglich komplette Freezes!

Bildschirm friert dann komplett ein und es ist immer ein paar Millimeter breiter Strich über dem Display also quer von links nach rechts zu sehen!

Dieser sieht genau so aus wie in dem angehängten Screenshot nur halt nicht so groß :biggrin:

Manchmal startet es dann wieder von selbst neu oder ich muss nachhelfen!

Was kann ich noch machen?

Danke

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • 5355_Screenshot%20of%20frozen%20screen.JPG
    5355_Screenshot%20of%20frozen%20screen.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 251
Woher kenn ich diesen bildschirm nur:lol:?
Leider kenn ich das auch so, wenn auch nur selten. Bei friert es auch ein, aber mit dem bildschirm den man grad hat, von jetzt auf gleich. Neustart, bis 4x hintereinander, aber wie gesagt, es gibt ein neues. Dann muß ich wieder rooten:biggrin:
[doublepost=1473370874,1473370832][/doublepost]Im moment keine gedanken mach, die paar tage werden wir wohl aushalten?
 
Ja so ist es bei mir auch!

Wie meinst du neues und keine Gedanken woran kann das liegen?

Ist ja unglaublich wenn man einmal rootet und wieder auf stock das dann solche Probleme auftreten!

Hätt ich es nur gelassen :blink:
 
Mach mal einen neustart, sollte funzen. Hast du grad das original noch drauf?
[doublepost=1473371285,1473371118][/doublepost]Ich hab grad Hydra drauf und werd morgen Dr. Ketan drauf spielen, wir haben ja zur zeit alle möglichkeiten zum testen. Leider werden diese handys wahrscheinlich alle geschrottet.
 
Ja nach einem Neustart ist wieder alles ok aber das nervt! JA unverändert seit wir gesprochen haben!

OK kannst mir ja dann berichten welche ROM gut läuft ;)

Wieso geschrottet?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
822
html6405
html6405
E
Antworten
0
Aufrufe
638
Eisik
E
medicusxxl
  • medicusxxl
Antworten
0
Aufrufe
1.735
medicusxxl
medicusxxl
Zurück
Oben Unten