[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Hallo allerseits,

erstmal danke für die hilfreiche Zusammenstellung zum LG Optimus Black.

Zum GingerBreak-v1.20.apk stellen sich mir, als sicherheitsbewusstem Benutzer, jedoch ein paar Fragen:

Warum wird zu dem hier zum Download angebotenen GingerBreak-v1.20.apk keine md5 Prüfsumme genannt ?

Warum unterscheidet sich die Dateigrösse des hier angebotenen GingerBreak-v1.20.apk von dem im xda-Developers Forum ? ([26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers)

xda-Developers-Version: 302325 Bytes, MD5: a124c285169bdaf536c14cc91b7d6c81
hier angebotene Version: 303933 Bytes, MD5: 574e9d4ba8e4556c1a3b1814a9016963

Interessanterweise ist die Version für das LG E720 aus https://www.android-hilfe.de/forum/...2/root-lg-e720-mit-2-2-1-und-2-2-2.99786.html identisch mit dem xda-Developers apk.

Was wurde denn an der hier angebotenen Version geändert/hinzugefügt?

Viele Grüße

xn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Empfehlung an dich , wenn du sicherheitsbewusst bist ,ist root schon mal gar nix für dich.

Den Unterschied wird dir keiner sagen können , da ich die .apk auch nur aus dem WWW geladen habe.

Oder gibt es persönlich für dich Unterschiede ob du die .apk von XDA oder von hier nimmst ??


bzw: Link vom XDA Black Bereich wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung. Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Black zu rooten,
wobei ich noch die Frage hätte, ob nach dem rooten witerhin OTA-Updates möglich sind ?
 
Normalerweise schon ,aber die Updates werden über den Pc eingespielt

Sent from my Express
 
Ja x77,das geht ganz normal weiterhin.
Das einzige das dir beim Update passieren kann, ist dass du dein Handy neu rooten musst.
 
Nein kann es nicht. Du kannst dann nur selbst dein System Zerstören wenn du zuviel löschst ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
wie kann man ein root deinstallieren, einfach die app gingerbreak deinstellieren ?
 
Gingerbreak öffnen - unroot und danach kannst du die App löschen
 
Die Anleitung stammt von r00bst3r und wurde von mehreren Nachvollzogen mit erfolg:

so und ich habe nun selbst ein wenig hin und her gebastelt. Die Anleitung von allofmex dann ein wenig angepasst und nun geht es.

su und Superuser.apk kommen ins Verzeichnis von SuperOneClick

1. Mit SuperOneClick Shell Root geben
2. Windows Eingabeaufforderung adb push su /tmp/
3. adb shell
4. mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
5. cat /tmp/su > /system/bin/su
6. chown root.root /system/bin/su
7. chmod 06755 /system/bin/su
8. exit
9. Wieder in die Windows Eingabeaufforderung und die Superuser ins temp schicken

adb push Superuser.apk /tmp/

10. cat /tmp/Superuser.apk > /system/app/Superuser.apk
11. chown root.root /system/app/Superuser.apk
12. chmod 0644 /system/app/Superuser.apk
13. reboot


So hats bei mir dann doch noch funktioniert
Hier findet Ihr dann auch noch den Download seiner SU und SuperUser.apk

File-Upload.net - su.rar

Vielen Dank an r00bst3r und allofmex


Hier gehts zum https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionsthread-rooten-bei-fw-v10c.126489.html

Wenn ihr ein Danke vergeben wollt vergebt es bitte an r00bst3r er hat die Arbeit gemacht ich nur seinen Beitrag gesichert für die Nachwelt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS II, aha, tramp20 und eine weitere Person
Bitte hier nicht antworten!!!
 
schon doof
die einen bemühen sich sitzen die ganze Nacht an ner Lösung und die anderen kassieren das Danke weil se nen How To koppieren.
naja
 
  • Danke
Reaktionen: markuese, gamefind, androiddummy und 11 andere
Hallo zusammen,
erstmal einen großen Dank für die Anleitung.

Ich möchte mein Black auch rooten, da mich die 1und1 Apps und der Startscreen nerven.

Dazu werde ich einfach gemäß der Anleitung die Schritte durchführen und dann nach dieser Liste: https://www.android-hilfe.de/forum/...stem-apps-duerfen-entfernt-werden.102437.html den 1und1 Kram löschen.
Habe ich das soweit richtig verstanden? ;)

Zuvor wollte ich aber noch unbedingt wissen ob ich, sollte irgendwas nicht klappen oder ich irgendwann keine Lust mehr auf die Konfiguration habe einfach das Handy wieder zurücksetzten? Oder geht das dann nichtmehr?

Danke schon al und einen schönen Tag!
 
du kannst jeder zeit mit der notfallwiederherstellung von lg dein handy zurücksetzen
 
gegen das 1&1-Zeug hilft eine "freie" Firmware... einfach flashen
 
Hi,

@PC-Heini: Hat das im Vergleich zum rooten einen weiteren Vorteil? Auf den ersten Blick sieht das flashen aufwendiger aus.

Mit der Notfallrettung meinst du das zurücksetzen des Systems oder die Sache mit der LG Software?

Sollte man das Backup mit Titanium Backup auf jeden Fall machen, oder nur wenn ich wichtige Einstellungen etc. sichern will?

Danke!
 
Bei mir steht der Dialog
"Rooting ...
Running exploit ...
This may take a fiew minutes!
Device will reboot on success!"
schon seit fast 10 Minuten da. Ist das normal? Aufgehangen hat er sich nicht, ich kann die Benachrichtigungsleiste z.B. runterschieben. Soll ich es abbrechen?
Mache mir gerade irgendwie etwas Sorgen ...

edit: habe die App dann mal kurz minimiert gehabt, dann wieder aufgemacht und der Root-Vorgang war abgebrochen (offenbar startete die App neu, weil er mir wieder sagte: bevor dem Rooten beachte das und das). Das System läuft normal, ist natürlich nicht gerootet. Ich habe nur Angst, was nach einem Reboot passiert.
Was soll ich tun? Zur Sicherheit zum Werkzustand? Das wäre zwar _sehr_ scheiße, aber nicht so scheiße wie ein kaputtes System.

Edit2: Habe neu gerootet, und es klappt noch alles.
Und ich habe erst jetzt gerafft: Ich habe das v10c und muss anders rooten. Fuck. Zum Glück scheint nichts passiert zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Super bei jedem klappts ausser bei mir :(((( mannoo war schon beim root device dann stand da das mit usb debgging oder wie das heisst hatte es aber schon aktiviert und irgendwas mit der SD card

dann auf root device dort stand this can take a few minutes habe ne stunde gewartet und das war immer noch da .((( wird wohl nie klappten bei mir ;(
 
denizgo schrieb:
Super bei jedem klappts ausser bei mir :(((( mannoo war schon beim root device dann stand da das mit usb debgging oder wie das heisst hatte es aber schon aktiviert und irgendwas mit der SD card

dann auf root device dort stand this can take a few minutes habe ne stunde gewartet und das war immer noch da .((( wird wohl nie klappten bei mir ;(

Überprüfe mal Deine Firmwareversion.
Wenn Du Version V10C hast, gehe genau nach dieser Anleitung vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-bei-fw-v10c.126489-page-4.html#post-1869403

mfg
 
Ich habe die 10E und bekomme kein root... naja, muß ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten