[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Damian>cd C:\Users\Damian\SuperOneClick\ADB

C:\Users\Damian\SuperOneClick\ADB>adb shell
# mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
# cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su
cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su
sdcard/tmp/su: No such file or directory


Rot makiert? Hilfe?
 
ich habs an einem P970 mit 1.0c folgender maßen gemacht:

su
superusera.pk
rootexplorer.apk
---> SDCARD/tmp kopieren

sd karte unmounten


superoneklick 1.7 benutzen, nicht die 2.1!

SOK - 1. mal starten ---> geht nicht weiter
SOK fenster schliessen

SOK - 2. mal starten --> meldung temp root erfolgreich!
SOK fenster offen lassen, CMD öffnen


folgende batch datei starten:
(das spart einem die ganz tippere bzw copy-paste der einzelnen zeilen)
(im ordner files sind die ganz normalen adb dateien, eine ebene höher liegt die batch)

@echo --- STARTING ----
@echo --- WAITING FOR DEVICE
@files\adb wait-for-device

@files\adb shell "mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system"
@files\adb shell "cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su"
@files\adb shell "cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su"
@files\adb shell "chown root.root /system/bin/su"
@files\adb shell "chmod 06755 /system/bin/su"
@files\adb shell "cat sdcard/tmp/superuser.apk > /system/app/superuser.apk"
@files\adb shell "chown root.root /system/app/superuser.apk"
@files\adb shell "chmod 0644 /system/app/superuser.apk"
@files\adb shell "cat sdcard/tmp/rootexplorer.apk > /data/app/rootexplorer.apk"
@files\adb shell "chown root.root /data/app/rootexplorer.apk"
@files\adb shell "chmod 0644 /data/app/rootexplorer.apk"
@files\adb shell "reboot"

echo fertig.
 
Schon jemand mutig gewesen und es ausprobiert?
Unlock Root of Android
Zumindest steht da, es würde mit dem Black funktionieren...
 
Servus
habe es grad mal aus Spass probiert , geht nicht !
Meldet Failed to root !
Version 2.2 V10c
Greets
 
Auf meinem Lenovo A1 hat es wunderbar funktioniert :)
 
Nerventod2 schrieb:
Servus
habe es grad mal aus Spass probiert , geht nicht !
Meldet Failed to root !
Version 2.2 V10c
Greets

Ja geht , habe den Fehler gefunden , TrendMicro auf dem Handy war schuld !
 
Failed get shell root!
 
Wie kann ich mein OB mit Stock v20n rooten?
Ich habe schon diverse Anleitungen abgearbeitet (gingerbreak, SuperOneClick, unlockroot) aber bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen.

Ich hatte es auf v10c bereit gerootet, dann das Update aufgespiet, root war dann weg.
Die Altlasten des vorigen roots, wie Superuser, busybox und cwm sind noch da, lassen sich aber natürlich ohne su rechte nicht richtig ausführen.
 
Sieht ganz so aus als würde sich v20n noch nicht rooten lassen. Habe gingerbreak, zergrush, nachoroot, TPSparkyRoot, getestet. Hat alles nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
Also bei meinem Black mit V20N klappts damit nicht. :-(
 
Root per Exploit scheint ja aktuell eher nicht zu funktionieren :mad2:

Deshalb mal ein anderer Ansatz:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es müsste doch möglich sein die Superuser.apk in das V20N.kdz Image zu integrieren und dann alles zusammen zu flashen.
Bei Themes usw. scheint es ja möglich zu sein (siehe www.mylgarena.com/index.php?topic=4456.0)
(kdz entpacken, Superuser.apk + su usw. in /system/app... einfügen, wieder zu kdz packen und anschließend manuell flashen)

Allerdings bin ich bisher nur bis zur wdb-Datei gekommen, das entpacken zickt :-(
Ich versuchs weiter aber vielleicht kann das parallel noch jemand anderes probieren...
 
Die "Kollegen" im XDA Thread beißen sich auch gerad daran die Zähne aus; vielleicht da mal regelmäßig einen Blick reinwerfen :D

Solange man die 20N nicht rooten kann, bleib ich bei der Cyanogen 7 mit 2.3.6.
 
allofmex schrieb:
Root per Exploit scheint ja aktuell eher nicht zu funktionieren :mad2:

Deshalb mal ein anderer Ansatz:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es müsste doch möglich sein die Superuser.apk in das V20N.kdz Image zu integrieren und dann alles zusammen zu flashen.
Bei Themes usw. scheint es ja möglich zu sein (siehe www.mylgarena.com/index.php?topic=4456.0)
(kdz entpacken, Superuser.apk + su usw. in /system/app... einfügen, wieder zu kdz packen und anschließend manuell flashen)

Allerdings bin ich bisher nur bis zur wdb-Datei gekommen, das entpacken zickt :-(
Ich versuchs weiter aber vielleicht kann das parallel noch jemand anderes probieren...

Bisher ist es afaik noch niemandem gelungen eine aktuelle WDB-Datei zu entpacken. Mittlerweile sind die WDB-Dateien verschlüsselt um ein entpacken zu verhindern, was bei älteren WDB-Dateien nicht der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
mikle_01 schrieb:
Solange man die 20N nicht rooten kann, bleib ich bei der Cyanogen 7 mit 2.3.6.

Und ich bei 10C / 2.2.2. :o Auf AdFree, Samba Filesharing und Titanium Backup möchte ich nicht verzichten, und die nervigen Hoch- und Runterfahr-Sounds lassen sich auch nur mit Root zum Schweigen bringen, und ebenso das Umbelegen der G-Taste als Standby-Taste...
 
Hallo,
kann man bei dem neuem Update schon root rechte bekommen?
 
alexclp93 schrieb:
Hallo,
kann man bei dem neuem Update schon root rechte bekommen?

Hallo,

bitte Forumsuche nutzen oder mal im richtigen Unterforum nachsehen.

Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-black/188108-rooten-mit-unlock-root.html"]Hier[/OFFURL] gibts bereits einen entsprechenden Thread

MfG
 
klinke mich mal mit ein, ist es abzusehen wann ein root zugriff möglich sein wird?
würde es mit cyanogenmod rom flüssiger laufen als mit dem originalen?

habe mir vor drei tagen das black zugelegt und gestern geupdatet auf 2.3.4 und muss sagen das z.B das scrollen im browser und menü nen witz ist!

ist dessöffteren am haken.

ich hoffe das ist nicht nur bei mir so!
 
ne leider ist echt ein witz , solange Zeit hatte das update und jetzt ? schlimmer! Ich kann das teil nicht rooten habe rom schon gesichert nur wenn ich den rom manager starte will es root . na toll
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten