[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Echt son schickes ding eigentlich und dann solch perfomence, war gestern bei media markt und hab mir ein neues geben lassen mit 2.2.2 und dachte mir das ich mir das cyanogenmod draufziehe und wollte es mit superoneclick oder gingerbreak rooten aber nichts ging.

werde es sicherlich morgen komplett zurück geben und mir das evo 3d mitnehmen, mit htc hatte ich jie probleme.

Echt keine zeit mich damit rumzuergern.
 
so habs geschafft ! mein Optimus Black mit 2.3.4 (v20n) ist gerooted :)
Handy an PC anschließen -> USB Debug an aber nicht Daten aktivieren !
Unlock Root of Android die neue version runterladen (v2.2.1)
auf root klicken und
FERTIG !:thumbsup:
 
bin grad am updaten auf 2.3.4 und werde es versuchen obwohl ich dieses programm auch schon gefunden hatte und mit 2.2.2 nicht funktioniert hatte
 
Avira warnt for Malware für dieses Programm!
 
habs gewusst, bei mir klappt es nicht, es kommt immer die meldung failed to get shell root!
usb debug ist an und massenspeichermodus aus.

und wie mein vorredner schon erwähnte warnt avira vor einen virus!



sorry das ich jetzt schon wider rumheule aber lg bringt für mich die schlechteste leistung in sachen updates!
wie kann es denn sein das ein mobilfunkkonzern seine kunden 1.fast ein ganzes jahr auf ein updqate (2.3) warten lässt wo der rest der konkurens schon fast dabei 4.0 auszustrahlen.
und 2. ist doch das oberpeinliche das lg nicht einmal ein update herausbringt was flüssig zu ihrer hardware läuft!

jedes 500herz smartphone läuft stabiler und geschmeidiger beim scrollen als das optimus black mit 2.3.4. es läuft ja noch schlechter als mit 2.2.2!!!

nach nur 2 tagen werde ich mich morgen von dem gerät trennen und es gegen das evo 3d eintauschen. das gibts ja ab morgen für schlappe 269€ im media markt.
 
Jammere nicht rum!
Das nervt!

Hier geht´s um root!
Das hat der Hersteller nicht vorgesehen und je schwieriger da ranzukommen ist, um so besser hat LG seine Hausaufgaben gemacht.

Kauf dir doch was anderes und heul im anderen Forum...

BTT

bei mir klappts auch nicht... warten auf eine spätere Version...
 
Hab jetzt im XDA Forum nochmals nachgelesen.
Einfach so wie hier oben beschrieben geht das nicht!
Der Typ bei dem es funktioniert hat, hatte vorher noch im hidden menue rumgespielt und kann nicht mehr sagen welche Einstellungen zum Erfolg geführt haben. Schade eigentlich...

Es soll auch kein Virus sein, sonder einfach nur ein bekannter Exploit. Da schlägt der Virenscanner halt Alarm ;)

Am besten den Thread bei den XDA Jungs verfolgen. Wurde hier ja jetzt schon mehrmals verlinkt...
 
ey heini, ich liebe foren in den solch heinis wie du rumspringen und meinen müssen andere die meinung zu verbieten weil sie meinen ihre meinung zählt mehr als andere!

mein "rumheulen" endsprang schließlich daher das der root nicht funktioniert und auch nicht mit diesem programm.
alo wenn du die aussagen anderer nicht verkraften kannst dann heul du lieber woanders rum schließlich haste hier selber nichts produktives beigetragen auser über meinungen anderer "rumzuheulen"
gechekt?
 
Und wir werden ganz schnell wieder freundlich und kommen auf das Thema dieses Threads zurück.

Gebt denn XDA Jungs einfach mal ein paar Tage Zeit und dann wird auch root wieder funktionieren.
Es hat doch jeder gewusst das nach dem Update noch keine Root Methode funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: aha, PC-Heini, arno nym und eine weitere Person
Wer des Englischen mächtig ist, soll sich einfach mal den kompletten (und hier verlinkten) Beitrag im XDA-Forum durchlesen. Dann wird so einiges klarer und das Rumgeheule hört vielleicht mal auf. Es wurde schließlich niemand gezwungen, (vorschnell) ein Update auf eine noch nicht rootbare Androidversion durchzuführen. Erst denken, dann handeln. :D

Wer zum lesen zu faul oder des Englischen nicht mächtig ist, hier eine ganz kurze Zusammenfassung:

Ein User hat es per Zufall geschafft, sein OB zu rooten. Der User konnte seine Vorgehensweise aber leider nicht nachstellen. Allerdings hat er den anderen Usern ein Backup der gerooteten Version zur Verfügung stellen können. Aus diesem Backup wurde wiederum ein ROM erstellt, welches man hier herunterladen und dann mit entsprechenden Fachkenntnissen flashen kann. Per One-Klick Tool (z.B. UnlockRoot) ist ein Rooten aktuell noch nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuersi
Wenn du die v20n von xda aufspielst, hast du eh keine 1&1 Apps mehr.

Was erwartest du dir von der v20n?
 
es geht bei mir ausschliesslich darum, dass einer tippt auf diese weise soll root funktionieren.Bitte kein spam sondern nützliche informationen da ich wirklich sehr enttäuscht bin von diesem update.Ich kann nicht einmal momentan treiber installieren "Legen Sie den Datenträger für "CDC Serial" ein.Was zum teufel ist das denn schon gegoogelt aber nicht wirklich brauchbares gefunden.Hätte es gerne gelöst.
LG
 
Ja das ist ja das Problem, ist das einfach nur eine nicht ofizielle 2.3 Version? Oder ist das die ofizielle Version aber modifiziert?

Erwarten tue ich nichts. Frage mich nur, ob ich das installieren sollte oder eher warten bis was anderes kommt.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf 2.2 zurückgeflasht, neu gerootet und via CWM das gerootete 2.3.4 Rom aus dem XDA-Forum eingespielt.
Bis auf einen kurzen Brick beim zurücksetzen auf 2.2 lief alles Problemlos und die gerootete 2.3.4 Rom läuft wirklich stabil.

(Der Brick kam nur, weil ich zu früh die USB-Verbindung beendet hatte.)
 
DieRaute schrieb:
Ja das ist ja das Problem, ist das einfach nur eine nicht ofizielle 2.3 Version? Oder ist das die ofizielle Version aber modifiziert?

Erwarten tue ich nichts. Frage mich nur, ob ich das installieren sollte oder eher warten bis was anderes kommt.

Ich rate dir ab das offizielle 2.3.4 zu installieren.Flash lieber wie du es magst mache vorher einen Backup via rom manager,dann kannste jederzeit zurückgreifen.Ich habe es ja gesichert nur kämpfe ich mich um root(ohne root ist nicht möglich) gewisse treiber installationen! Meiner Meinung nach ist das offizielle gingerbread nicht gelungen.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: DieRaute
Kann man denn wieder auf das originale zurück, wenn es ein root gibt? Danke und Gruß
 
Stuersi schrieb:
Hab jetzt im XDA Forum nochmals nachgelesen.
Einfach so wie hier oben beschrieben geht das nicht!
Der Typ bei dem es funktioniert hat, hatte vorher noch im hidden menue rumgespielt und kann nicht mehr sagen welche Einstellungen zum Erfolg geführt haben. Schade eigentlich...

Es soll auch kein Virus sein, sonder einfach nur ein bekannter Exploit. Da schlägt der Virenscanner halt Alarm ;)

Am besten den Thread bei den XDA Jungs verfolgen. Wurde hier ja jetzt schon mehrmals verlinkt...

nur komisch ist, das ich auch Root hab mit v20n und ich hab noch NIE im hidden menu rumgespielt bzw war noch nie drin ! ich war selbst überrascht :thumbsup:
 
jendrikreiss schrieb:
nur komisch ist, das ich auch Root hab mit v20n und ich hab noch NIE im hidden menu rumgespielt bzw war noch nie drin ! ich war selbst überrascht :thumbsup:

Und Du bist Dir sicher dass Du nicht nur lokales root hast wie im XDA-Thread beschrieben? Titanium Backup zB läuft bei Dir?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.129
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.975
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten