[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Welche Custom ROM benutzt du?

Eventuell musst du in den Entwickleroptionen auch root Rechte für adb freigeben.

Bei mir (CM10) zum Beispiel...

rygada3y.jpg

send from Desire S with Tapatalk2
 
Okay, daran könnte es natürlich liegen, das wusste ich nicht... :tongue:

Ich werd mich jetzt allerdings erst nochmal informieren, wie gut das original ROM ist... Ich hänge ehrlich gesagt schon sehr an meinem Cyanogenmod :blushing:

Verkauft sich ein gebrauchtes 1,5 Jahre altes Desire S mit CM10 besser oder mit der original RUU? :confused2:

Vielen Dank und viele Grüße,

Red
 
Guten Abend :)
Ich bin das Rooten nur von nexus geräten gewohnt und desswegen noch etwas verwirrt mit s-off/s-on. Ich habe das Desire S von nem Freund im "nur laden" Zustand angeschlossen und USB-Debugging an (schnellstart deaktiviert).
Da das Device noch s-on ist habe ich mir revolutionary runtergeladen und (natürlich als admin) gestartet, aber es passiert nichts und das Tool bleibt bei "Warte auf gerät hängen.
Was kann ich machen?
Kann es an den Nexus adb treibern liegen? Irgend was, was ich übersehen habe?
Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet

MfG Leon
 
Da sind ein paar mehr Infos nötig: Welche Android Version? Welcher HBoot?
Denn z.B. mit ICS funktioniert dieser Weg leider nicht, musst du erst downgraden...
 
Ne ist noch Android 2.3.5 drauf
Hboot ist glaube ich das neuere mit ...002
Mein Problem ist ja das das tool das Handy nicht mal erkennt... So ein temp root tool hat es zwar erkannt und im fastboot schöne Sachen gemacht , aber SU hatte ich trotzdem nicht.
Ich habe auch mal mittels adb shell mal versucht root rechte zu bekommen aber es kam einfach nicht das # Zeichen...
 
Vorab, so einfach wie mit Nexus oder Samsung Geräten ist es bei Htc leider nicht!

Weiterhin funktioniert das revolutionary.io Tool nur mit alten Bootloadern.
Dazu müsstest du ein Downgrade der Firmware machen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188684

Oder, wenn du nur entsperren willst für Root, dann hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Und ohne entsperrten Bootloader kein SuperUser, so einfach ist das. ;)

Soll später mal ein CustomRom geflasht werden, nimm bitte den ersten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe bootloader unlocked, recovery und Su aber der downgrade funktioniert nicht, da das RUU mein handy nicht erkennt. (alles mit dem zweiten link gemacht da beim ersten alle links zu den dateien tot sind)
Nun habe ich ne rom installiert aber entweder die bracuhst 10 minuten zum booten oder ich habe nen bootloop.
Muss das handy erst s-off sein ebvor man ne rom installieren kann?

Habe auf xda folgenden link gefunden: [GUIDE] Stuck at HTC logo/boot loop? Just flashed custom ROM after using HTCDEV unlock?
(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19071114#post19071114) Führt aber zu irgend nen komischen thread der nix damit zu tun hat

EDIT: Ne andere rom hat mich drauf hingewiesen, das ich ne boot.img flashen muss.. Ist es egal welche oder wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank. Mein ziel war es nur ne neuere Rom aufzuspielen und das ist mir dank der boot.img die in der entzippten rom unter extra/kernel/... enthalten ist geglückt.
Hiermit werde ich mir nie ein HTC handy zulegen :D
Sorry aber da ist mir mein Nexus doch so viel einfacher zu rooten/flashen ^^
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Hi,
wieso müssen denn nach der Installation von HBOT 2.00.2002 alle Partitionen gelöscht werden? Kann ich danach ein zuvor gemachtes Backup meines System zuvor wieder einspielen (flashen mit 4EXT Recovery) oder überschreibt dies dann den neuen HBOOT?
 
Moin Moin!

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe ein gebrauchtes Desire S gekauft

- Revolutionary -
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBoot-6.98.1002
Radio-3881.17.00.16_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

Wie kann ich auf dem Telefon ALLES löschen und komplett NEU installieren ?
Am liebsten wäre mir wenn es so ist wie ab Werk (brauche kein Root usw.) aber wenn ihr sagt das z.B. der Cyanogenmod besser ist dann kann der auch drauf.

Danke!
 
Wenn du es findest würde ich das htc 4.0 ruu nehmen.
Dabei wird automatisch dein Handy platt gemacht und die neueste Stock Version aufgespielt.

CM 10.1 ist besser, aber soweit ich kurz gegooglet habe noch nicht für das Desire S komplett ausgereift.
(Wollte Stock 4.0 gegen cm 10.1 eigentlich im August tauschen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei HTC kann man das ja downloaden oder ?

Desire S
HTC
WWE
RUU
N/A
v4.0 404.0 MB 14.01.401.2


Das hab ich auch schon gemacht. Gibts ne Anleitung wie ich das durchführe ? Finde nur welche für die CustomRom
 
Exe ausführen, lesen was in den dialogen steht und befolgen und glücklich sein?

evtl müssen vorher noch htc driver/htc sync installiert sein
 
Tatasache, das war einfach :scared: Danke :thumbsup::thumbup:
 
Hallo,ich habe mal eine Frage bzw brauche mal Hilfe.Ich habe für mein Enkel ein HTC DesireS von einem Bekannten bekommen.Dieses wurde offenbar geflascht bzw mit anderer Software versehen.Leider ist dabei irgendwas nicht ganz so funktioniert zu haben wie es sollte.Egal welche SIM eingelegt wird bekommt man maximal nur ab und an zwei Balken im Empfang aber sehr oft ist kein Dienst verfügbar.Ich möchte dieses Handy nun eigentlich wieder in Ordnung bringen.Habe schon einiges probiert und gelesen aber entweder waren die Sachen down oder es funktionierte nicht.
Ich bräuchte ja erstmal Rootrechte um das Handy S Off zu bekommen wenn es richtig gelesen habe.Das Handy ist S on und bekomme es leider nicht auf S off.Dann bräuchte zusätzlich ja noch eine gut laufende Android Version zum aufspielen.Vielleicht hat evtl jemand Tipps wo dieses beides bekommen kann um das Handy wieder funktionstüchtig zu bekommen.Vielleicht noch kurze Erklärung wie vorzugehen ist da mich nicht ganz so gut damit auskenne.
Wie gesagt das Handy ist S on und es befindet sich eine Android 4.0.4 Version auf dem Handy.HTC Sense Version 3.6.
Danke vorab für Hilfe.
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.056
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.098
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten