Diskussionsthread SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10

Vip3r86 schrieb:
Ja, lässt sich aber zumindest auf dem Stick der 1. Generation wohl leider nicht vermeiden. Sie treten je nach Film und Laufzeit Mal mehr und mal weniger auf. Allerdings ruckelt es in 1.6.0 und 1.7.0 für meine Begriffe deutlich weniger als in der 1.3.10.

Die normalen Fire TVs sollen wohl besser laufen, habe dazu aber leider keine eigenen Erfahrungen.
Läuft bei mir ja wie gesagt auf nem FireTv der 1. Generation, leider trotzdem Micro-Ruckler.
 
habe sky go 1.7.0. bei mir auf den Fire Tv-stick installiert.Startet überhaupt nicht.Was kann das sein?

edit werd dan wohl FireTV Stick 2 haben.Wo finde ich das was ich für einen Stick ich habe?
 
Es gibt in DE noch keinen Stick II, nur den Stick I. nur unterschiedliche FB mit und ohne Sprachsteuerung.

Und es geht am Stick, mal deinstallieren, und dann nochmal Installieren.

Und richtig deinstallieren nicht vergessen:

Unter Fire TV Einstellungen/Anwendungen/Installierte Apps verwalten

Stoppen erzwingen
Cach löschen
Daten löschen
App Deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: dofler, HornetRider und J-P
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gerade die Skygoapp über den Firetuner geladen. Soweit funktioniert es ganz gut, aber die App startet immer neu, wenn ich auf den Reiter Filme gehe. Kenn ihr das und habt eine Lösung dafür. VG
 
Vip3r86 schrieb:
Ich habe zusätzlich noch, wie in Nr. 5 beschrieben, die Pixeldichte geändert.
Ist zwar OT, aber kannst du mal prüfen, ob die Amazon Music App mit der geänderten Pixeldichte noch läuft ? Also nicht nur die Music App starten, sondern auch mal Musik abspielen - das geht bei mir nicht, wenn die Pixeldichte auf 280 DPI steht. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: fvarian
Nein, das geht leider nicht. Beim Abspielen landet man jedes Mal wieder in der Titelübersicht. Ist der Nachteil an der ganzen Sache und scheinbar ein bekanntes Problem, für das es momentan wohl leider keine Lösung gibt. Außer eben ständig die Pixeldichte umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: fvarian
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wo finde ich denn die Umstellung der Pixeldichte?
[doublepost=1484487481,1484484199][/doublepost]Hallo zusammen, ich habe die Einstellungen gefunden. Leider hat eine Umstellung nicht das Problem gelöst :-(
 
Soweit ich weiß geht das nur über die ADB Konsole mit dem Befehl wm density reset.
 
  • Danke
Reaktionen: fvarian
sky go 1.6 läuft auch ohne "density" Änderung. Leider kackt dann das "Guide" Menü ab.
 
Lässt sich die "Density" nicht patchen wie bei 1.3.10????
 
Hm, sonderbar... Versuch es mal mit der 1.7.0 (Sky Go DE 1.7.0 APK Download by Sky Deutschland Fernsehen GmbH - APKMirror) Der Sky Guide läuft hier ohne Probleme bei mir.

Mein Setup: Fire OS 5.2.1.2, Sky Go 1.7.0, Bedienung per Bluetooth Maus, keine Density App installiert oder Llama-Skript zur Änderung der Density.

Ggf. erst alles komplett deinstallieren, inkl. zuvor manuell die Daten zu löschen, neu starten und dann Sky Go 1.7.0 installieren. Ein Geräte-Slot wurde bei mir dadurch nicht zusätzlich belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
ich habe die 1.7.0 mal gepatch. Ähnlich wie nach Anleitung wie bei 1.3.10.

Guide Menü läuft nun ihne Density" Änderung.

Die Thumbnails in sky sind zwar jetzt größer (bzw. alles wirkt irgendwie größer), aber ich sehe sowieso schon nicht mehr so gut [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: EmaNymton und J-P
@crisps, kannst ja mal ne Patchanleitung für die 1.7.0 schreiben :thumbup:
 
@EmaNympton sorry hab deinem Beitrag gar nicht gesehen.
(Tapatalk war früher auch besser [emoji16][emoji23])

Bin noch auf der Suche, wo die settings sind um Auflösung (Bessere Optik) zu bekommen.


Werde aber für dich eine Anleitung (heute abend) nachreichen.

Edit1: Sehe grad das du das TUT für 1.3.0 gemacht hast[emoji23][emoji23].
Im Prinzip der gleiche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Daten vorweg:
FireStick Version 5.0.5.1

Im Prinzip nach deiner Anleitung: SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10

Decoder einfügen wird (natürlich) NICHT benötigt.

Ansonsten die Ordner layout-sw600dp-v13 kopiert und in layout-sw540dp-v13 umbenannt.
values-sw600dp-xhdpi-v13 kopiert und in values-sw540dp-xhdpi-v13 umbenannt.
values-sw600dp-v13 kopiert und in values-sw540dp-v13 umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno und albinus
Danke für die Anleitung, @crisps!

Ich habe eine ungepatchte 1.7.0 auf meinem Stick laufen. Mich hat die Neugier gepackt, was da mit dem Sky Guide ist. Ich muss sagen, der läuft bei mir ohne Probleme.
Vielleicht liegt es daran, dass ich das neuere Fire OS 5.2.1.2 drauf habe. Oder aber ich teste falsch. Was kackte seinerzeit denn ab, @crisps?
 
  • Danke
Reaktionen: crisps
Wenn ich GUIDE öffne kackt es ab. [emoji16][emoji16]
 
OK, verstanden [emoji28]
Sonderbar, wie gesagt, nichts derart bei mir.
Aber gut zu wissen dass Benutzer mit einem ähnlichen Problem wie du eine Lösung haben. [emoji4][emoji106]
 
Werde bei gelegenheit mal updaten.
(wenn ich noch wüsste wie ich den update block aufheben tue [emoji28])
 
Quelle: Wichtig: Firmware-Updates auf dem FireTV blockieren!

Bonus: Firmware-Updates wieder aktivieren (vorerst NICHT nötig)
Wenn Ihr das ganze wieder Rückgängig machen wollt, dann müsst Ihr einfach mit ES File Explorer unser Skript “firmware-update-blockade-aufheben.sh” herunterladen und anschließend mit SManager ausführen.

Aber bitte den Beitrag noch einmal komplett durchlesen, ob das Update dir die Nachteile ( keine Update Blockade zur Zeit möglich) wert ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
453
lou-heiner
L
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
449
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
195
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten